Erste Erfahrungen zum Multimediaplayer "WD TV Live" ?

Also ich finde das dieser WD Live HD Media Player nur einen wirklich grossen negativ punkt hat, der hier garnicht genannt wurde !
und das ist, das man in das Gerät keine Festplatte verbauen kann!

deswegen hab ich mich für den fantec entschieden.

das Gerät kommt ins Wohnzimmer und dort will ich so wenig wie möglich sichtbaren kabel sehen und nicht eine box neben der anderen stehen haben.
versaut ja die ganze optik.

also ich find das von WD sehr schade.

dann hätten die wenigsten eine grössere box machen sollen, damit man da eine Festplatte drin verstauen kann, hauptsache nicht son gebammseln und 2x strom 2x kabel und eventuell noch die externe seperat an/aus schalten je nach modell.

das würd mein wohnzimmer sidebaord oder vitrinen anblick völlig zerstören!

Der Nachteil ist aber nicht in jedem Fall ein Nachteil

Ich streame über ein LAN-Kabel die Daten zum WD TV LIVE - Ich finde es also gut, dass er so klein ist :)

Und ich mach das selbe wie Cokocool und hab den Rechner von dem ich streame weit weg vom Wohnzimmer. Nun gut, eine 2,5er ist auch nicht grade laut, aber ich kann sagen ich höre null Komma nix an Neben-/Störgeräuschen beim Film gucken :). Ich würde den WDTV jedenfalls immer wieder kaufen.

@Homeboy25
Das man keine HDD einbauen kann ist überhaupt mein Kauf Argument gewesen da er dadurch sehr klein und Passiv gekühlt ist. Und ich habe keine Lust immer den Player/Kabel zu entfernen um am PC anzuschließen. Streaming ist halt die Beste Methode, der NAS ist geplant.

Man kann ja in Windows 7 inhalte über den Windows Media player mit der Funktion "play to" an die WDTV live senden.

image_38.png

Ist es auch mit streams möglich?
Z.B. Streams eines Fernsehkanals oder sogar den Bildschirminhalt eines PCs?

Theoretisch wäre es dann doch möglich, sobald die Funktion eingeschaltet ist, den PC vom Wohnzimmer aus mit der Tastatur und Maus fernzusteuern. Nur braucht man dazu bestimmt ein weiteres Programm, dass den Bildschirminhalt und den Sound in einen Stream umwandelt.

Was sagt ihr dazu? geht das?

So es gibt eine neue Beta Prerelease Version 1.03.40

http://download.wdc.com/wdtv/wdtvlive_1.03.40_V.zip Installation ist natürlich eigenes Risiko

Ich werde die gleich mal installieren

•Resolved FW not completing upgrade for certain TVs
•Resolved HDMI screen flicker issue (1.03.39)
•Resolved playback issues related to mkvmerge (1.03.39)
•Improved thumbnail caching (1.03.39)
http://wdtvhd.com/index.php?showtopic=20286

/Edit.
Die 1.03.40 läuft bei mir ohne Probleme. Das Menü läuft wieder mit gewohnter Geschwindigkeit (bei der 1.03.38 war es etwas langsamer). Mediafire gefällt mir auch ganz gut

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links, @Coko.

Hab jetzt auch die Beta drauf und bisher keine Probs. Gibt es auch gute FWs, die veränderte/s Oberfläche/Menü haben oder sollte man diese lieber net drauf machen?

Die auf der Vorseite beschriebenen HD-Probleme, sind übrigens weg als ich auf 8bit umgestellt hab. :)

@Cokocool

Na, da hab ich dir ja das richtige Spielzeug empfohlen, hm? ;)

Scheinst dich echt intensiv damit zu beschäftigen! :daumen:

@gh0 erstaunlich was so eine kleine Box so alles kann :)

kampion schrieb:
Hab jetzt auch die Beta drauf und bisher keine Probs. Gibt es auch gute FWs, die veränderte/s Oberfläche/Menü haben oder sollte man diese lieber net drauf machen?

WDLXTV LIVE 0.4.2.6 wäre die wohl neuste alternative Firmware, sie hat jedoch den Nachteil, dass sie auf der alten WD TV 1.02.21 Firmware basiert.

Dennoch erlaubt die WDLXTV z.B. durch weitere Addons richtig schöne Moviesheets. Hier ein Beispiel, welches ich gefunden habe.
http://i42.tinypic.com/2ug00b8.jpg

Man dann noch durch umsp auf Streams zugreifen, so kann man sich z.B. Apple Movie Trailers in FullHD ansehen(das Internet muss natürlich entsprechend schnell sein) oder auf die ZDF/Ard Mediathek zugreifen. Davon gibt es noch eine ganze Reihe von anderen Sachen

PS. Die alternative Firmware verlangt aber einges an Arbeit und Einsatz. Da braucht man mehr als 10 Minuten um sie richtig einzurichten

Hallo an das Forum,

auch ich habe mir gestern dieses wunderschöne Gerät gekauft und bin sehr zufrieden.
Allerdings habe ich ein Frage. Wenn ich verschiedene m2ts Dateien von der USB
Festplatte abspiele will, nimmt der Player immer nur eine und spielt nicht alle 3 m2ts dateien
wie bei einer BR Disk hintereinander wieder.

Muß ich die Dateien in eine große Datei umwandeln? Oder sie womöglich in einen MKV
Container umwandel? Und wenn ja, wie?

Vielen Dank von einem Hilflosen ...

P.S. Vieleicht kann ich meine Aussage dahingehen präzisieren, dass ich eine AVCHD Struktur
(gespeichert auf eine USB Disk) wiedergeben möchte, ohne die einzelnen m2ts Dateien auszuwählen!?

Zuletzt bearbeitet:
@bluejay
Hallo Bluejay. Das habe ich bereits versucht. Ich habe den Ordner angeklickt, den mir der TV
live angezeigt hat (Stream) und habe dann auf "play" gedrückt. Er gibt mir nur die 1. Datei
wieder (00001.m2ts). Dann wechselt er zwar auf die 2. DAtei, aber mit einer "spürbaren"
Unterbrechung von ca. 2-3 Sek.

Das trübt den Filmgenuss etwas.

Danke Dir trotz alledem für den Hinweis.

hier die aktuellste beta mit hdmi-fix wdtvlive_1.03.42_V

WDTV_Live_Release_Notes_1_03_42_V_LPB
Resolved HDMI auto resolution selection issue
Resolved HDMI Video Output - 24Hz and 50Hz modes not working
jetzt tut sich doch was,war kurz davor die box über´n Jordan zu schicken...
Ergänzung ()

WDLXTV LIVE 0.4.2.6 wäre die wohl neuste alternative Firmware, sie hat jedoch den Nachteil, dass sie auf der alten WD TV 1.02.21 Firmware basiert.

1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.2.9
Ergänzung ()

so nun, jetzt lüppt die mainstreambox mit der aktuellen beta.
aber denoch bleibt ein fader Beigeschmack seitens des wdsupports, selbst nach einem halben jahr kaum firmwareupdates....geschweige denn von der final...die box reift beim kunde...

Zuletzt bearbeitet: (WDTV_Live_Release_Notes_1_03_42_V_LPB hinzugefügt)
Es ist schade, dass WD erst seit kurzem so intensiv an neuen FWs arbeitet. Die hätten es von Anfang an konsequent machen sollen, dann hätten wir jetzt wunderbare FWs :)

Mir eigentlich auch. Die 1.03.42 ist noch nicht auf der offiziellen Homepage. Ich habe sie aber dennoch installiert - die Neugierde hat wieder gesiegt :)

Bis jetzt läuft die Box ganz gut :)

Naja ich finde besser späten support als nie :). Hab die noch für 120€ gekauft und die kostet mittlerweile ca. 90€. Gibt *für mich* keinen besseren Mediaplayer wenn man wirklich ausser dem Film nichts hören will (streame per LAN vom WHS) :).

@Kampion:
LPB heisst soviel wie Limited Public Beta... die lassen die Links nur X-tausend Downloads auf deren Server, danach ist Sense. Deshalb der sharehoster link.

kampion schrieb:
Gibt's dazu nen offz. Link? Ist mir irgendwie suspekt die FW von Hostern zu ziehen...
suspekt ist der wdsupport,haben öffentliche betas eingestellt...
tot und tot
nur als angemeldeter betatester kommst du noch dran..meinst du ich hoste irgend ein müll hier in der community? :freak:
so nun müssen die pfosten den sambabug abarbeiten, da die shares nach der installation von windows live 2011, nicht erreichbar sind (ms sei dank), und der weg für die final ist geglättet.

Zurück
Oben