Erste Erfahrungen zum Multimediaplayer "WD TV Live" ?

Cokocool schrieb:
Beide Felder einfach frei lassen :)

ich werde es mal versuchen heute abend :D mal schauen obs klappt !

edit:// also ich musste mein pc konto mit einem pw schuetzen, ohne hab ich es leider nicht zum laufen bekommen :) aber besser so als gar nicht !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir reichte es die Freigaben für "Jeder" zu machen

hallo,

habe die wd tv live box und es funktioniert eigentlich fantastisch. Mein Problem ist wenn ich meine Externe Festplatte an den Router als Medienserver anhänge werden nur 7 der 11 erstellten Ordener erkannt. Bei der USB Verbindung können alle 11 Ordner gelesen und wiedergegeben werden.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte??

Schöne Grüße Heinz

heinzwinter1 schrieb:
...
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte??

Schöne Grüße Heinz
Ist das zufällig ne Fritz Box?
Falls ja liegts wohl an der, ich hab jedenfalls schon öfters gelesen dass nicht immer alle Ordner erkannt werden.
Ist die Firmware des Routers aktuell?
Falls ja kannst du wohl nicht wirklich was machen, außer vielleicht ein "richtiges" NAS kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

der Router ist von Netcologne (Netconnect Premium) und das müßte der Hersteller Sphairon sein, (Modellnummer Turbolink 7211).

Was mich nervt ist das ich manchmal einige sehen kann und dann mal wieder nicht und ich noch kein System erkennen kann warum das so ist!

Gruß Heinz

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ihr scheint euch gut auszukennen:

Problem: Fernseher ist über Netzwerkkabel mit PC verbunden. Der Player erkennt aber keine MKV-Dateien u.a. keine DVD´s obwohl er das können sollte. Der Ordner ist am PC freigegeben und alle anderen Formate wie xvid etc. werden auch erkannt und können problemlos abgespielt werden. Woran könnte das liegen?? Bin am Ende mit meinem Latein...

Hatte das auch so gemeint mittels HDMI :D

Update: nach Passworteingabe erkennt er die Ordner, nur die Ordnerverwaltung funktioniert noch nicht so wie ich es gerne hätte, er greift immer auf die Bibliothek zu *grübel*

Hallo,

das Problem mit dem Ordnern die die Box nicht gefunden hat habe ich gelöst indem ich einen (-) bindestrich vor die betreffenden ordner gemacht habe und dann hat er sie gefunden.

Die Box hängt bei mir an einem Router der eine externe Festpallte per USB angeschlossen hat (Medienserver). Alles klappt soweit ganz gut, bis auf das er keine .mkvs abspielt die auf dem Medienserver liegen. die gleiche Mkv auf dem PC funktioniert über Netzwerkfreigabe ohne ruckel und sonstige Macken.

Ist das Problem bekannt und wenn ja was ist die Lösung,

Danke und Gruß Heinz

Es ist gut möglich, dass der USB-Controller des Routers zu langsam ist. Kannst du mal eine Datei zum Testen von der Festplatte am Router zum PC ziehen ?

wenn ich versuche eine .mkv-Datei (4.6gb) am PC zu streamen, dauert die Ladezeit ca. 30 Minuten mit VLC-Player, die Übertragungsrate ist dabei 2.2mb/s. ist dies langsam??

denke mal das das auch das Problem an der wd tv live box ist, denn über USB anschluss kann ich alle MKV-datein problemlos schauen

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass das Problem die WD TV Live Box ist. Ich kann ohne Probleme streamen, aber ich habe auch ein schnelles NAS.

2.2 MB/s sind schon sehr langsam im 100 Mbit Netzwerk - ca 11 MB/s normal. Man muss bedenken, dass der Router kein vollwertiges NAS ist. Die NAS-Funktion ist nur eine Dreingabe und das merkt man auch an den kümmerlichen Übertragunsraten. 2.2 MB/s können also schon bei hohen Bitraten für Ton und Sound zu wenig sein. :)

aX0r schrieb:
meinst du bilder als jpg oder vorschau der vids?
für die covers nutze mal diese geniale proggi ThumbGen 1.1.10.0
und die mediabibliothek anschalten...

für das programm muss man ja studiert haben :freak::freak::freak::freak:

f480v schrieb:
für das programm muss man ja studiert haben :freak::freak::freak::freak:

Wie jetzt!? Sag bloß, du hast nicht studiert? :eek: Upps!

:D:D:D

Hast aber Recht, dieses Prog. ist furchtbar! Habe es auch wieder sein gelassen, damit was zu 'gestalten' :(

MfG

naja ich teste mal bissi rum, mal sehen was draus wird ...

Zurück
Oben