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NewsErste Grafikkarten mit NV18 ab Oktober erhältlich
Mit Multitexturing und Bumpmapping lassen sich vergleichbare Effekte erzeugen wie mit programmierbaren Shadern - das haben diverse Techdemos von PowerVR gezeigt.
Allerdings ist das für die Programmierer etwas aufwändiger und kostet auch ein wenig Performance.
Also irgendwie kommt ihr vom thema ab.Wir waren bei AGP 8X
und irgendwie landen wir bei den effeckten der Graka Chips.Also ganz einfach AGP 8X braucht zur zeit kein Mensch mal sehen ob Doom III AGP 8X braucht ich denke 4X reicht vollkommen aus.Auserdem sowieso schwachsin bei 128 Mb auf einer Graka braucht man doch keine Texturen über den AGP auszulagern und ATI will soweit ich weis sowieso bald 256 Mb Karten anbieten.
Achso, wegen dem Wassereffekt im Außenlevel von UT2003... Das sieht auch sehr verdächtig nach EMBM und nicht nach Pixelshader aus! Besser sieht man das ganze noch in diversen anderen Levels von der Vollversion von Ut2003! Das ist eindeutig nur ein Bitmap (Environmental Map), was da im Wasser gespiegelt wird!
Ob man jetzt nu DX 8 oder 8.1b für UT2K3 brauch - mir egal
Ich hab DX 9 Beta 2!!!!!!!!!!
Und noch dazu ne Geforce 4 TI 4200 mit nem XP 1600+
Wow!!
Aber das mit der mx und AGP 3.0 wird einfach Schwachsinn, weil die eh für den Preis überteuert kommt. Ich hab mir meine Chaintech G4 TI 4200 mit VIVO !!!!!!!! für "NUR" 174 € bei snogard.de bestellt ;=)
DX9 Beta - super, Respekt
da ich mal davon ausgehen darf, daß du kein offizieller M$-Betatester bist (denn die haben etwas mehr Hirn und prollen nicht mit ihrer Beta rum) hast du das Teil irgendwo illegal gesaugt und wirst nun warscheinlich den riesigen Vorteil davon haben.....
naja, und wer ne Ti4200 für 174€ kauft...... no comment