• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste handfeste Details zu „Modern Warfare 3“

Meiner meinung nach ist COD 2 von keinem nachfolgendem Teil übertrumpft worden, was man eigentlich Armselig finden sollte

Ich möchte mal ein paar Gedanken meinerseits einwerfen...ich denke das die CoD Reihe doch primär auf den Singleplayer ausgerichtet ist, anders als BF Reihe, die ja mehr MP anspricht.
Ich selbst spiele eigentlich nur SP, aber ich habe ein paar Bekannte, die Zocken ausschließlich MP...aber die drehen im MP die Grafikdetails auf ein Minimum zurück.
Auf meine Frage warum, wurde mir gesagt, das sie dadurch einfach beweglicher sind und vor allem die Gegner eher erkennen, was ein starker Vorteil wäre..
Daher versteh ich nicht, wieso sich viele wegen der Grafik-Engine der CoD Reihe aufregen, wenn im MP eh die Details runtergeschraubt werden?
Ich habe den Bad Company 2 SP gespielt (war nicht schlecht, die Kommentare und Unterhaltungen des Teams waren zum Teil echt witzig :D), aber so viel besser hat es nicht ausgesehen (im Vergleich zu MW2) was die Grafik betrifft.
Zum anderen, wenn man aus allen Rohren beschossen wird, habe ich sowieso keine zeit irgendwelche Grafikpracht in Ruhe zu betrachten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wär sich den scheiß noch kauft is selber Schuld, tut mir leid is aber so

Das Spiel hat alles gebracht was es konnte aber auch nicht mehr und jetzt wieder auf eine alte Engine und dem selben damatischen wenn doch lang gezogenen Gefechten aufzubauen ist wohl kaum der richtige weg in sachen Zukunft und Spieler Gewinnung, aber jedem das seine.

Zumal der Multiplayer auch keine großen Überraschungen bereit hält, was man so liest und hört.

Aber naja lassen wir uns überraschen:D

Seit ich Crysis am PC kenn und Metroid Prime von Nintendo sind Shooter sowieso mehr oder weniger müsig geworden.

CoD ist ein PS360 Shooter und dementsprechend abgespeckt. KI keine, Schlauchlevels da zu wenig Leistung auf PS360, Gegnereinfalt...

Nicht's für mich, aber 10 Millionen Fans können nicht irren!

McDaniel-77

Wird Zeit dass CoD endlich zu Grabe getragen wird, je länger es dauert desto mehr beschädigt man den guten Ruf der ersten 2 Teile.
Was momentan am Spielemarkt abgeht ist nur noch traurig.

Ich selber werd bis laaaange nach 2011 nur noch 1 Spiel kaufen und zocken, alles Andere ist nur noch Geldverschwendung:

Battlefield 3

endlich :D darauf hab ich schon gewartet, die MW teile sind echt geil. das mit der engine is mir persönlich recht bube, wenn die story wieder so stimmig wird und der teil die geschichte abschließt ist alles super

@mc-daniel
Kannst ja gleich sagen: 10 Millionen Kiddies finden Tokyo Hotel cool, darum muss es nicht schlecht sein :rolleyes:

Mal ehrlich es geht nicht um die "schlechte" Grafik, die viele hier bemängeln! Es geht um das "EA" Konzept. Jedes Jahr das selbe Spiel neu verpackt als neues zu verkaufen. Das ist wie ein Stück Fleisch 5 mal durchzubraten, wo im Vergleich sogar eine Schuhsohle zarter wäre. Wobei Schuhsohle in diesem Sinne als Synomym für irgendein schlechtes, aber innovatives Spiel steht.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so ein ausgelutschtes Spiel.
Wer alle Teile bis her gespielt hat, müsste eigentlich daraus gelernt haben und sich das Spiel nicht mehr holen.
Nur Geldmacherei, schlechte Engine, keine Inovation.
Der PC Spieler wird einfach nur seines Geldes beraubt um sich wieder eine Mainstream-Konsolenportierung fürs Regal zum Einstauben zu kaufen.
Ich warte auf BF3

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Spielprinzip ist immer das gleiche und mitterweile augelutscht sodass es vielen zum Hals raushängt.Mir machts dennoch in der Kampagne auf schwer sowie im mp bock nur da nerven die cheater.Was definitiv hermuss ist ne neue Engine.Ob die wohl dieses Jahr allen erstens nochmal mit der alten engine ankommen ?

Striker1986 schrieb:
@ rohbie00

Dann spiel nicht auf nem dämlichen Public-Server, sondern spiel mal mit nem Team zusammen, dann sagst du nicht mehr, dass es nur sinnloses Rumgeballer (gibts auch sinnvolles?^^) ist

public SERVER????
haben die mitlerweile wieder server? wow, fortschirtt

Hach.. Hätte ich Zeit würde ich sowas vllt auch mal wieder anspielen..

Werd ich mir definitiv nicht kaufen.

COD5 war noch in Sachen SP ganz gut. Alles was danach kam, war von der Spieldauer in Sachen SP inaktzeptabel.

Da ich aus Zeitgründen nicht mehr Shooter und Rennsimulation "spielen" kann, werde ich den Shooterteil aufgeben.
Wird einem ja gerade leichtgemacht.

Super, alle Spiele mutieren immer mehr zu folgendem Filmzitat ^^

"Und nun zu Rocky Fünf .... Tausend!" (Spaceballs) :D

Striker1986 schrieb:
@ rohbie00

Dann spiel nicht auf nem dämlichen Public-Server, sondern spiel mal mit nem Team zusammen, dann sagst du nicht mehr, dass es nur sinnloses Rumgeballer (gibts auch sinnvolles?^^) ist

Auf jeden Fall, "Call of Duty" war schon immer auf Teamplay ausgelegt, es war praktisch unmöglich alleine das komplette gegnerische Team auszuschalten :rolleyes:

wazzup schrieb:
Hoffentlich wird die Story so geil wie bei MW2, besser gehts eigentlich kaum.

Genau deswegen lässt Activision jedes Jahr einen weiteren, von Jahr zu Jahr schlechteren Titel der Reihe produzieren. Leute geben sich einfach damit zufrieden - wichtig ist nur, dass "Call of Duty" draufsteht. Da die Zielgruppe von Activision sich ja auf die 14-jährigen Spieler bezieht, welche niemals etwas hinterfragen, kann die Story auch noch so 08/15 sein wie sie möchte. Nach "Call of Duty 4" ging es bergab mit der Serie, dieses Jahr kommt zum Glück "Battlefield 3".

Man merkt aber mittlerweile, dass immer mehr Spieler dem Spiel den Rücken zudrehen - das ist auch gut so.

CoD war mal gut. Teil 2 war der beste, Teil 4 immer noch sehr gut. Ab dann wurde es Kommerz. Geldmacherei, mit der gleichen Engine das Xte Spiel rausbringen mit einer handvoll Levels. CoD6 aka Modern Warfare 2 war im Singleplayer viel zu kurz. Als das Ende kam dachte ich eigentlich dass es jetzt richtig losgeht. Multiplayer fand ich bei CoD ehh nie so spannend, CoD 4 mal online gespielt aber im gegensatz zu BF wo man noch massenweise Fahrzeuge hat wird es schnell langweilig. Dann der überzogene Preis zum Start mit der Aussage vom Chef er könne sich vorstellen dass das Standard wird PC Spiele so teuer zu machen. Naja war nix, CoD 6 wurde kurze Zeit später bei Amazon für 20€ verscherbelt. Vermutlich wollte es keiner haben. Ich werd auch dieses CoD kaufen, aber keinesfalls für mehr als 20€. Mehr sind ein paar levels, ein neuer Soundtrack und die gleiche ausgelutschte Engine ehh nicht wert.

Blueline56 schrieb:
Daher versteh ich nicht, wieso sich viele wegen der Grafik-Engine der CoD Reihe aufregen, wenn im MP eh die Details runtergeschraubt werden?
Ich habe den Bad Company 2 SP gespielt (war nicht schlecht, die Kommentare und Unterhaltungen des Teams waren zum Teil echt witzig :D), aber so viel besser hat es nicht ausgesehen (im Vergleich zu MW2) was die Grafik betrifft.
Zum anderen, wenn man aus allen Rohren beschossen wird, habe ich sowieso keine zeit irgendwelche Grafikpracht in Ruhe zu betrachten.

Glaubst doch wohl nicht ernsthaft das ich die Grafik runterdrehe ^^. Sowas macht man nicht bei Spielen. Aber da COD eh scheiße aussieht denken sich viele vermutlich das bisschen weniger an Details fällt eh nicht auf. Das könnte ich mir gut vorstellen. Ich bin einfach nur mal gespannt was die Leute von Respawn bringen werden wenn die ganze Sache mit Infinity Ward vorbei ist.
Aber wer sagt die Grafik BC2 sei nicht besser als die von MW 2 der braucht hier nicht mitreden! BC2 hat COD schon übertrumpft da gibts nichts dran zu rütteln und trotzdem kommen sie wieder mit der gleichen Engine! Trauriger Verein. Echt schade was in der Spielebranche gerade abgeht!

Dr4ven schrieb:
Wird Zeit dass CoD endlich zu Grabe getragen wird, je länger es dauert desto mehr beschädigt man den guten Ruf der ersten 2 Teile.
Was momentan am Spielemarkt abgeht ist nur noch traurig.

Ich selber werd bis laaaange nach 2011 nur noch 1 Spiel kaufen und zocken, alles Andere ist nur noch Geldverschwendung:

Battlefield 3

Genau so siehts aus! Der einzige Shooter der dieses Jahr gut wird ist BF3. Alle anderen Shooter kann man getrost links liegen lassen. COD vor allem! Battlefield 3 wird neue Maßstäbe setzen und dann bin ich mal gespannt wer danach mitzieht bzw wer es überhaupt drauf hat was neues besseres zu produzieren.Ist mehr als traurig das Spiele auf schlechtem Niveau bleiben nur weil die Konsolen viel zu schlapp sind. COD war ein PC Spiel und jetzt macht man daraus nur noch Scheiße. COD ist da denke ich komplett aus dem Rennen, die sind nämlich nur noch am Geld interessiert "Absatz, Absatz und noch mehr Absatz". Die Spieler sind denen doch egal.

Zuletzt bearbeitet:
Also zu CoD kann ich auch nur sagen, dass es seinen Höhepunkt mit CoD4 weit hinter sich gelassen hat.

Call of Camping: Modern Cheating 2 ist von vorn bis hinten besch.......einden gewesen und ihre DLC´s konnten sie aus meiner Sicht behalten.
CoD LagOps hab ich mir nur gekauft, da es viele in meinem Clan gekauft haben, ich BC2 auch als nicht gelungen ansehen und muss sagen, dass ich keinen Bock mehr drauf habe. Resultat: Auch dieses DLC können sie sich hineinstecke, wo keine Sonne scheint.
Und zum nächsten Teil der CoD Reihe würde ich mich freuen, wenn man monatlich bezahlen muss, da ich damit meine mittlerweile sehr reduzierte Spielsucht evtl. ganz abschalten kann und mich auf mein Studium konzentriere.
Wenn es monatlich kostet online zu zocken, liegt meine Kaufwahrscheinlichkeit nämlich exakt bei 0%!

Ich muss dazu sagen, dass ich Shooter hauptsächlich wegen dem Online-modus kaufe, da ich keinen Sinn darin sehe für 4-5 Stunden Spiel 45 EUR auszugeben und dann wieder ewig zu warte, bis was neues kommt. Daher muss der Multiplayer zwangsläufig gut werden oder das Game ist für mich durchgefallen.

Bf2 z.b.: hatte nicht einmal einen wirklichen Singleplayer, in meinen Augen war/ ist es ein extrem gelungenes Spiel.
Bei BC2 wiederum waren/sind die Maps für ein Battlefield zu klein, die Steuerung ist mehr als bescheiden (vorallem für die Helis, wo sie mit BF2 nicht im Ansatz vergleichbar ist) und irgendwie merkt man zu sehr, dass es für die Konsolen programmiert wurde.

Ich denke BF3 werde ich sehr genau unter die Lupe nehmen, bevor ich es kaufe und MW3 nicht mal mit dem Ars.. ansehen.