• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Trailer mit Szenen aus Modern Warfare 3

Irgendwie beängstigend, wenn ich die Krisengebiete so anschaue. Direkt vor unserer Haustüre. Gedanklich weiter als wir denken, aber näher als wir wahr haben möchten.

Die Grafik ist ja mal ein Witz gegenüber Battlefield 3...diesmal sieht es wahrlich schlecht aus für Activision, aber DICE hat ja die Messlatte auch sehr, sehr hoch gelegt.

Der Trailer haut mich jetzt nicht gerade vom hocker multiplayer kann man auch den alten spielen und singleplayer ist immer deutlich zu kurz.
Desweiteren sollten sie mal bitte eine neue Testcrew kauffen.
Auf Veteran sind die meisten Stellen einfach nur brutal einfach und der Rest ist abnormal schwer und man darf 50x probieren, bis man es schafft...

also tut mir leid ich muss mich anschließen dass man echt mal ne neue engine erwarten könnte. Man baut doch auch keine 5 Facelifts von einem Automodell...

Und zu dem thema "ist doch gut, dann kann mans auch auf alten Rechnern spielen."
Schonmal was von low details gehört?
Nein was nicht auf maximum mit 8xAA und 16xAF geht wird verteufelt (-> siehe Crysis)

Sicher ist von mw3 nicht besonderes zu erwarten, aber ich wurde bisher (wenn auch immer recht kurz) sehr gut unterhalten. Und zum Thema Schlauchlevels. Lieber nur gute Schläuche als versaute pseudo Freiheit. Von daher wird es wohl für 30 Euro aus UK bestellt werden.

@Rock Lee: Schön, dass du den Satz so wendest, dass es nur dämlich wirken kann.
Hab doch dazu geschrieben, dass man selbst mit der schnellsten Methode noch auf 5 Stunden oder mehr käme.
Wenn mans ordentlich spielt, sich also Zeit lässt und auch einen höheren Schwierigkeitsgrad wählt kann man gar nicht mit euren tollen Zeiten fertig werden.

Ist schon schlimm, dass dies halt so nen wirkliches Milking Franchise ist.

Noch viel schlimmer sind aber diese ganzen Heuchler hier die auf einmal CoD geradezu hassen und natürlich BF3 in den Himmel loben.

Oh man, dieser Hass bzw. Hypetrains sind doch immer voll besetzt. Ätzend dieses kindische verhalten.

bei einem Spiel wie COD Reihe das sehr viel Gewinn macht, sollte die Grafik mindestens so gut sein wie bei Crysis, denn wozu kaufen denn dann so viele die teuren Grakas ?

Story scheint interessant zu sein, aber hoffentlich gibt es ein happyend und nicht wie bei MW2 nach dem Messerwurf gleich das Ende.. :)

Soviele die teuren Grakas?
Laut Steamstatistik haben gerade mal 15% eine DX 11 Karte in ihren PCs verbaut.... :rolleyes: Und Steam dürfe wohl repräsentativer sein als irgendein Forum wie CB z.B.
Glaubt doch ja nicht nur weil hier im Forum erzählt wird "Karte XY ist sogut wie gekauft" o.ä. das es auch unbedingt der Realität entspricht.

Hmmm... mal abwarten ob es noch besser wird. Bis jetzt sieht es für mich sehr stark nach MW2 aus. :(

aaaaahhhh, was denken die sich eigentlich bei der grafik!? ich will doch keine ego-shooter mit wow grafikzocken... schon cod 4 sah ähnlich "gut" aus. wozu baller ich 300€ für ne gescheite graka raus wenn die ganzen publisher nur noch konsolenports und billig schrott rausbringen der auf möglichst jedem pc läuft... was ist mit den guten alten zeit in denen sich die spieler nach den spielen richten mussten und für ein neues game erstmal graka aufrüsten^

bf3 hat den kampf jetzt schon gewonnen... selfpwned activision :(

@PiPaPa wie sollte es denn auch anders sein? es läuft ja alles auf den ganzen uralt grakas... da steigen doch die wenigsten um... das ganze stagniert echt ganz schön

Scripted Sequences at its best. Das kann man sowohl so lesen wie es da steht oder man ließt etwas zwischen den Zeilen... Denn abgesehen von der Präsentation, die die CoD Reihe immer schon wusste umzusetzen, scheint wieder mal stillstand in Sachen technischer Entwicklung zu herrschen. Auch beim Gameplay wird sich höchstwahrscheinlich nicht viel getan haben, auch wenn sich das anhand dieser (SP) Szenen schlecht bis garnicht beurteilen lässt.

CoD und WoW Grafik.... :rolleyes:
Und ist das ne Ernst gemeinte Frage... Warum bringen sie das wohl das es auf mglichst jedem PC läuft.... hm schon schwer :rolleyes: Achja, weil die Entwicklungskosten irgendwie reingeholt werden müssen und durch Einnanhmen nächste Projekte finanziert werden können.

Vielleicht sollte manche Leute mal lernen das Spielspaß nicht nur durch reine Grafik generiert wird. Und tut doch nicht so als ob man an der Grafik erblinden würde... gott ey.

PiPaPa, wie oft willst du noch in den Thread schreiben nur weil dir die Gedanken und Meinungen der anderen nicht passen ? :rolleyes:

PiPaPa schrieb:
Warum bringen sie das wohl das es auf mglichst jedem PC läuft.... hm schon schwer :rolleyes: Achja, weil die Entwicklungskosten irgendwie reingeholt werden müssen und durch Einnanhmen nächste Projekte finanziert werden können.

Ähm bitte was ? Die Grafik ist deshalb so Altbacken weil die Entwicklungskosten wieder reingeholt werden müssen und nächste Projekte finanziert werden können? Das wird sowieso getan! Dir ist aber anscheinend nicht bekannt das sie mit der COD-Reihe Rekordergebnisse erzielen, die haben sich (und werden bestimmt auch in Zukunft) dumm und dämlich damit verdient, da kann kein anderer Shooter mithalten. Guck dir mal an wie oft alleine MW2 Verkauft worden ist, und da sind die sauteuren DLCs noch gar nicht dabei ^^

Wieso schaffen es die anderen Shooter bessere Grafik zu liefern obwohl sie nicht mal einen Bruchteil des Geldes verdienen ?

Und was das mit "möglichst jedem PC läuft" zu tun hat musst du uns auch noch mal erklären. Was glaubst du denn wozu es Grafikeinstellungen im Optionsmenü eines Spieles gibt ? Eben, damit die Leute mit schwächeren/alten PCs auch spielen können..
Normalerweise wäre für jeden was dabei, niedrige Grafik für schwache PCs - hohe Grafik für starke PCs.

Nur bei MW3 nicht, denn da recyceln sie lieber die uralte Grafik, obwohl sie viiiiel Kohle scheffeln. Und DAS Kotzt hier viele Leute an...

@benoetigt dito :)

@PiPaPa schonmal was von ironie gehört? :D natürlich hat cod eine bessere grafik wie wow, wenn aber eine engine sich nach 3 - 4 Jahren nicht verbessert (oder kaum) oder nicht einer neuen engine weicht, trotz horenter preise und gewinne seitens des publishers, da fragt man sich doch warum man so nen haufen geld bezahlt? ich möchte doch nicht nach 2 jahren wartezeit ein modernwarfare 2 mit neuer story... sondern ein modernwarfare 3 das mir wieder mehr bietet außer eine verlängerung des vorgängers. sowas nent man in anderen genres auch add-on ;) als nächster punkt ist ja auch wohl, dass nicht der singleplayer in cod entscheidend ist sonder der multi und dann wegen neuer maps nochmal 55€ zu zahlen?...

aber nur meine meinung :)

Glaubt doch ja nicht nur weil hier im Forum erzählt wird "Karte XY ist sogut wie gekauft" o.ä. das es auch unbedingt der Realität entspricht.

auch wenn das angeblich "nur" 15% wären kaufen sich weitere neuere Karten und wie es so aussieht in dem WM3 Video, dann dürfte eine GTX260 allemal reichen,

ich glaube das viele eine GTX260-ähnliche Karten haben und noch bessere, aber sich trotzdem diese durch teurere Karten ersetzen lassen,

Activision hat viel Geld und können wieder mit guten Verkaufszahln rechnen und das sie wieder an der Grafik kaum was tun, ist mMn Kundenverars..

Wenn ich für die Kohle, je nach Schwierigkeitsgrad, 5 - 7 Stunden MW-Action habe, mit den üblichen Charakteren, dem üblichen Waffenhandling und Gänsehautszenarien, was will ich dann mehr? Selbst wenn die Grafik vom Niveau eher COD4 sein sollte, für eine fesselnde Umsetzung reicht sie allemal. Der Trailer macht mir richtig Lust auf das Game!

Versteh hier die Kritik nicht ganz an MW. Bis jetzt war für mich jeder Teil geil und beim 2. war auch die Story nicht schlecht. Die Grafik ist doch in Ordnung und für mich als 95% Singleplayer kann ich nur sagen, ich freu mich drauf, genauso wie auf BF3!

Lustig, ich hab mal die ersten 20 Kommentare überflogen, alle jammern wie schlecht doch die Grafik wäre. Da frage ich mich doch, kennt ihr Wayne? Grafik ist nich alles, da hab ich lieber eine stimmige Atmosphäre als Bombengrafik. Siehe Crysis, sieht toll aus, aber is sonst eher lahm. Außerdem find ich dass sowohl CoD als auch BF eher im MP ihre Stärken haben, wen interessiert es da, ob der SP nur 5-6 (imho sehr unterhaltsame) Stunden liefert.

Ich freu mich auf beide, BF und CoD. Und je nach Entwicklung in meinem Freundeskreis werde ich sicher mit dem einen oder dem anderen viele Stunden im MP verbringen.

Und jetz Mädels, flamt mich ordentlich zu...

Schnack schrieb:
Und wieder die gleiche Engine, aber versetzten wir und mal in die Rolle von IW:
"Warum sollten wir in eine neue Engine investetiren obwohl wir wissen das die aktuelle Konsolengeneration sowieso nicht mithalten kann, die Millionen können wir auch so einspielen."

Also wenn es soweit kommt, sollte ein solches Entwicklerstudio seine Koffer packen und dicht machen.
Mal ehrlich, es ist ein Trauerspiel das viel zu viele Entwicklerschmieden die Konsolen als "Leadplatform" ansehen.
Da lob ich mir doch echt mal DICE die die vollen Möglichkeiten des PCs ausnutzen und dann für die Konsolen runterskalieren.
That's the way how things should go!

Zurück
Oben