• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Call of Duty: Modern Warfare 3“ weiter auf Rekordjagd

@ huhamamba

stimmt zwar in etwa was du schreibst, allerdings haben spiele wie Fallout, Baldurs Gate, Diablo, Starcraft etc, die nicht so eine Prachtengine haben eines gemeinsam.

Sie haben stil.

Nicht so wie bei CoD... Das game MUSS durch grafik bestechen - was anderes hat es einfach nicht zu bieten.

Hallo zusammen,

ist doch tatsächlich interessant wie CoD BF3 abhängt.
Zuerstmal muss ich "Der_Alkoholiker" recht geben, Fallout hat stil, und zwar richtig. Ich habe Fallout 3 und New Vegas auf der PS3 gespielt bzw. bin da immer noch dabei.

CoD habe ich mir ebenfalls zugelegt, auf dem PC. Allerdings war tatsächlich die Tatsache "Origin" kaufentscheident. Ich zocke mit den kollegen eben hin und wieder gerne online, das hat eine gewissen Fun-Faktor. Mehr nicht. Dass CoD eine Grafik hat, die weit unter der von BF3 liegt, war schon im Vorfeld klar, da meine Kollegen aber keinesfalls Origin wollten war dann schnell klar, dass CoD gekauft wird. Konsolenmäßig war auch kein Thema.
Eigentlich stand aber der Plan, BF3 zu kaufen. Es wurde sogar schon neue Hardware diskutiert.

Wir hatten vorher CoD MW2 gespielt. Der einzige Grund, das neue Spiel zu kaufen waren die neuen Karten. Wenn man mal alle Ecken kennt, dann ist es doch schön auch mal wieder etwas neu taktieren zu können.
Einen grafischen Fortschritt haben wir nicht gesehen, es ist nicht wirklich ersichtlich, dass da was passiert ist.
Das stört uns jedoch nicht.
Viel mehr stören Leute, die im Multiplayer duch Cheaterei das Spiel total zerstören.

So war es ja auch bei MW2. So kommt es, dass ich bei MW2 niemals über Level20 hinausgekommen bin, da wir sowieso immer nur zusammen Privat spielen.

Auch ist der SP Modus absolut nicht mein Fall, aber da sind Geschmäcker einfach verschieden, aber eine Open World ist mir doch einiges lieber als die ganze Zeit einem zu "folgen" und nach "Anweisung" zu schießen.

Zum Schulhofargument.
Da ich nen kleinen Bruder habe bekomme ich da recht viel mit. Und ich muss sagen dass es genau so läuft. Der Eine hats, dann wills der Andere auch. Was echt krass an der Sache ist, dass man sich ja an Tankstellen diese PrePaid Karten holen kann um dann bei Steam zu bezahlen. Wusste ich selber noch nicht. Da gehen also 15Jährige hin, kaufen an der Tanke diese PrePaidKarten um sich dann Sachen wie MW3 runter zu laden. Da die meisten Eltern sowieso keinen Plan haben was die Kiddies treiben herrscht in diesem Rahmen eine gewisse Narrenfreiheit der Kiddies. Geht das bei Origin auch mit diesen Karten?

Grüße

geht mir einfach nicht ein.... die leute zahlen den preis eines vollwertigen spiels für ein altes spiel mit neuem namen....

Schon lustig die ganzen Kommis von den ganzen Hatern zu lesen^^ Wenn das Spiel so scheiße wäre wie ihr alle sagt wieso stellt es Rekorde auf? Achja weils so scheiße ist ;) Und bitte redet nicht daher "COD alles gleich immer dasselbe blabla alles kacke.." Wenn ich groß fragen darf das Prinzip bei BF3 bleibt immer und dasselbe oder irre ich mich? Wieso ist dann bei COD gleich alles scheiße wenns gleichbleibt aber bei Battlefield is es voll cool :cool_alt:
Wow die Engine wurde bei BF3 verbessert HEFTIG!!! Des is ja DER Kaufgrund ge... Es gibt feil noch ein Leben da draußen da gibt es nicht nur BF3 vs. CODMW3 ist euch des überhaupt noch klar? Es is so brutalst eure ganzes gehate... Vor dem Release beider Games war BF3 ja noch soooo geil und des brutalste Spiel der Welt und dann kam Origin.... und bam es war ruhig ums Spiel? Jetzt ist COD wieder besser bzw. wird besser verkauft und jetz kommen die Leut wieder aus ihren Löchern gekrochen und müssen haten... Vielleicht spielt ihr ja BF3 weil ihr MW3 einfach nicht könnt und zu schlecht seit :evillol:

Und was bringt mir ein supertolles BF3 mit Supergrafik wenns nicht gescheit läuft? Wäre interessant zu wissen was für Idioten sich jetzt extra fürs SPiel neue Grafikkarten oder PCs gekauft haben... Auf meiner 8800GT läufts wirklich scheiße.... noch ein grund für MW3 ;) :P

tomatoes schrieb:
Zum Schulhofargument.
Da ich nen kleinen Bruder habe bekomme ich da recht viel mit. Und ich muss sagen dass es genau so läuft. Der Eine hats, dann wills der Andere auch.
Und das wird dann auch gekauft und nicht auf digitalem Weg beschafft? Eine andere allgemein bekannte These besagt, dass gerade jüngere Spieler eher zu kostenlosen Alternativen greifen, weil das Geld fehlt.

OC_Master schrieb:
Vielleicht spielt ihr ja BF3 weil ihr MW3 einfach nicht könnt und zu schlecht seit :evillol:
Womit dann auch du dich - trotz der geschickten Obfuskierung in einem vertrackten Owner-Dialekt - als Fanboy entlarvst und damit denjenigen, die du anzugreifen versuchst in nichts voraus bist.
Ganz zu schweigen davon, dass bei heutigen Spiele mit Health regen und solchem Schnickschnack nicht mehr von Schwierigkeitsgrad geredet werden kann. Der Einfachheitsgrad hat einen fast unmittelbaren Einfluss auf die Verkaufszahlen.

Zuletzt bearbeitet:
lol oc master.... deine argumente basieren auf genau garnichts... das sind eher unwissenheit und unbegründbare meinungen die du abgelassen hast

du behauptest sogar, dass eine neue engine keine grosse veränderung ist... aber he.. schon ok.. bist ja e cool... geh und zahl 40€ für neue maps und neue skins und freu dich...

Hallo,

@riDDi: Ja das ist tasächlich so, dass die meisten das Spiel kaufen (so bekomme ich das mit).
Die "kleinen" wollen keinesfalls Aufsehen erregen, und daher gehen die hin und kaufen dann die Spiele sozusagen Legal. Diese Aufladekarten bekommen die überall, da fragt kein Mensch nach dem Alter. Das mag mal einer verstehen. Die kann man auch kombinieren, ich meine also mehrere benutzen. Ich war echt baff als ich das gesehen habe.

@Stickstoff:
Ich war der mit den neuen Maps, nicht oc_Master. Und warum ich bereit war den Preis zu zahlen wohlweißlich dass es keine Grafische Augenweide ist habe ich geschrieben. Wenn das einer nicht versteht, dann bitte, aber deswegen muss man nicht streiten.

@OC_Master:
Der Ton macht die Musik.

Grüße

Nenn mir doch so wirklich neue Änderungen in BF3 :) Und ganz ehrlich ich versteh nicht wieso ihr so rumtut vonwegen COD ist sooo schlecht Grafik alles alt etc... Was ist mit WOW die Leute spielens immer noch und zahlen monatlich dafür? Wieso machen die sowas die Grafik is doch wirklich fürn Arsch ? Gibt doch neue Rollenspiele die ne bessere Grafik und Engine haben? Ich glaub es macht dene einfach spaß oder sonst würden sie es ja net zocken? Da hast auch dein Grund wieso MW3 sich besser verkauft als BF3 :p Aber die beste Änderung bei BF3 finde ich ja is Origin :evillol: da hast du Recht des is wirklich der Hammer :D

Zurück
Oben