• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Call of Duty: Modern Warfare 3“ weiter auf Rekordjagd

Lunerio schrieb:
Mit EA ist es auch nicht besser. Und nun? Wer soll das Geld bekommen?
Edit: Ne ernsthaft jetzt... Welcher Publisher hat deiner Meinung nach das grosse Geld am ehesten verdient?

Was hat das jetzt mit EA zu tun ? Von MW3 vs. BF3 usw. hab ich doch gar nicht geredet, das ist mir auch egal..

Die Frage ist eher welcher Publisher hat es, meiner Meinung nach, am wenigsten verdient ? Activison hat in der Vergangenheit all zu oft bewiesen das Geld ihnen das allerwichtigste zu seinen scheint, und das mehr als deutlich ;) ...


Lunerio schrieb:
Du am liebsten, oder? ;D

Wenn ich jetzt einen Flaschengeist hier hätte, und mir es wünschen könnte, dann ja ^^
 
TalBar schrieb:
Mim Gamepad spielen geht an sich. Man muss sich nur dran gewöhnen und das kann sehr lange dauern. Und nein, MW3 spiele ich nicht.

Notfalls kann man ja Maus und Tastatur an die Konsole anschließen. Ist ja alles schon möglich...

Brauch man sich nicht dran gewöhnen. Gamepad is in Shootern ner Maus/Tastatur Kombi gnadenlos und unaufholbar unterlegen. Wesentlich langsamer und unpräziser. Deswegen gibts bis heute keinen plattformübergreifenden Shooter, weil die werten Konsoleros einfahc nur weggeputzt werden.

Kann man den an ne Xbox echt ne Tasta/Maus anschließen? PS3 hat USB soweit ich weiß und kann damit entsprechende Geräte nutzen aber die Box?
 
Es gibt wohl sehr wenige die das Spiel nur wegen das SP kaufen. Es gibt einfach kein direkte Konkurrenz.[Nein, Battlefield kann man nicht mit dem Spiel vergleichen]. Damals mit Counter - Strike war es nicht anders.

Aus der Reihe habe ich CoD 2 und 4 gespielt. Man sollte aufhören wenn es am schönsten ist und das war bei mir mit der Teil 4.
 
doch ja - beeindrucken! trotz des mangels an vergleichen zu anderen xbox360 spielen, bzw. ps3 und pc spielen.

mmn. ist das so: entweder man liebt es oder man hasst es. ebenso wie bei bf3, cs/s und jedem anderen spiel. aber es wäre auch amüsant in einer statistik zu sehen, wie alt die durchschnittliche käuferschicht ist. obwohl ich auch sagen muss, so ein paar stunden rambo spielen macht mir auch freude. ist halt die frage wieviel einem das kurzweilige vergnügen wert ist.

ich erinnere mich gut an das erste mortal kombat das aufs snes kahm oder an super probotector/contra 3. es waren im nachhinein zwei der hirnlosesten spiele die es damals zu kaufen gab, mal abgesehen von double dragon, metal slug oder dem unvergleichlich holen battletoads und ja sie haben mir über stunden freude gebracht obwohl sie nicht das mass der dinge waren.

info am rande -> für damals waren die cartridge`s für die konsolen echt luxus, 100 mark waren um 1992 echt ein arsch voll geld. was ich zeitungen ausgetragen hab ... leck mich doch ...

scheint so als wäre call of duty das selbe für die heutigen gamer, wie meine "holen" games damals für mich -> FUN. is doch schön ... ich denke ich würde den sp von cod mw3 inhalieren wenn der schwierigkeitsgrad nintendo hard wäre :D ich habe den sp aber gestern bei nem kumpel am pc in wenigen stunden auf schwer durchgeritten. genau 6 mal game over ...

nicht mein fall wenn es so einfach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds echt erschreckend dass hier in CB nur BF3 Fanboys rumlaufen die irgendwas über CoD Kiddies erzählen wollen? Die einzigen Kinder hier sind eben die Leute, die groß rumschreien dass BF3 so viel toller währe als dieses Kindische CoD. Versucht doch bitte erstmal euer Gehirn einzuschalten und nachzudenken. Hab hier noch nicht 1 mal gelesen dass irgend ein CoD Fanboy gesagt hätte BF3 wäre der allerletzte Schrott und CoD sei doch so toll. Nein man hört nur die BF3 Fanboys rumjaulen dass BF3 so viel toller ist als CoD. Schön das ist eure Meinung, aber braucht ihr das nun wirklich in jeden Thread zu schreiben um eure Zuneigung zum Spiel zu zeigen oder was? Ich versteh euch hier wirklich nicht. Ich finde beides sind großartige Spiele, BF3 ist eben mehr was für ruhigere Leute sage ich mal. Andere wollen hingegen Action Ballern und wenig konzentration und genau das bietet CoD. Und vielleicht verkauft es sich genau deswegen besser, aber war doch absichtig dass sich einer von beiden Titeln besser verkaufen wird. Und nun ist es CoD und deswegen wird das Spiel von den BFler gehated? Ist das richtig? Und was bringt es euch? Meine Fresse werdet bitte mal Erwachsen!
 
Ich werde nie verstehen, wie Leute Jahr für Jahr immer das gleiche Spiel spielen können, wo bleibt denn bitte die Abwechslung, wie wäre es mit einem Genrewechsel seitens der User? Es MUSS doch irgendwann langweilig werden, immer nur die gleich aufgesetzten Shooter zu spielen!
Einfach nur beschämend. Wenn man bedenkt, dass gleich ein Dutzend genialer Spiele ZUSAMMEN nicht so viele Kopien verkaufen würde wie dieser Schund an einem Tag... das zeigt doch nur wieder, was für eine langweilige, anspruchslose Gamer-Gesellschaft hier heranwächst.
 
Die meisten hier sollten sich mal überlegen was sie reden, wenn sie erzählen shooter nur auf PC ect... Ihr seit mit dieser Meinung in der Minderheit und ich hoffe das ist euch klar.

Ich persönlich kann zu cod nur sagen das ich alle cod teile besser fand als die battlefieldserie... Mit Ausnahme bf2.

Es ist halt einfach die Aufmachung im singleplayer welche genausogut funktioniert wie popcornkino... Und der mp funktioniert ähnlich...

Bf:bc, bc:bc2 und bf3 haben da einfach weniger zu bieten.... Für MICH!

So nun noch viel Spaß beim lecken eurer wunden.
 
Wie kann man sich nur beim release ein Spiel kaufen, auch wenn es noch so gut sein sollte, es ist da einfach zu teuer....Ein paar Monate warten, dann sind a: die Bugs (hoffentlich) beseitigt (falls welche vorhanden, aber die letzten Jahre haben mich gelehrt das es leider oft der Fall ist) und b: deutlich billiger.
Immer wieder witzig wie sich hier die Leute den Kopf heiß reden wegen eines Spieles, für mich nicht nachvollziehbar, ist doch bloß ein Game :eek: Der eine finde an jenen, der andere am anderen Spiel gefallen, ich verstehe das ganze geflame nicht, dattelt doch einfach eure Spiele und gut ist :)
 
Lunerio schrieb:
Mit EA ist es auch nicht besser. Und nun? Wer soll das Geld bekommen? Du am liebsten, oder? ;D
Edit: Ne ernsthaft jetzt... Welcher Publisher hat deiner Meinung nach das grosse Geld am ehesten verdient?
Also von meiner Seite aus ganz klar Obsidian! Sie haben ein begnadetes Händchen für richtige RPGs (kein Wunder, wenn man sich ansieht, wer alles an Bord ist - ich sag nur Black Isle ;)), mussten aber vorrangig "dreckige" Auftragsarbeiten annehmen, da kaum noch jemand ihre Werke zu schätzen weiß, am allerwenigsten die versaubeutelte CoD-Generation...

Wenn ich nur daran denke, was aus Knights of the Old Republic 2 alles hätte werden können, wenn Lucas Arts ihnen nicht mit dem leidigen Termindruck zwischengefuscht hätten (nur ein Jahr Enwicklungszeit für so ein Mammutgame, WTF?!), bin ich prompt wieder auf 180. :lol:

Mit dem Geld, das Activision gerade erscheffelt, könnte sich Obsidian vollkommene Unabhängigkeit auf Lebenszeit erkaufen und den RPG-Liebhabern endlich den lang ersehnten, würdigen Planescape: Torment Nachfolger bescheren. :)


edit: Ach so, ja, es ging vorrangig um Publisher und weniger um Entwickler. Na dann nehm ich mal spontan vielleicht Deep Silver wegen Risen und der Gilde, weil Take 2 (Rockstar, Firaxis) und Zenimax (Bethesda, id...) schon genug Kohle haben. :p

Oder Konami, um mit diesen Einnahmen ein PES zu entwickeln, dass FIFA die längst überfälligen Sargnägel einhämmert. Oder Capcom, die mit dem Geld endlich mal das Remake von Resident Evil 2 für Nostalgiker herausbringen. Oder Eidos/Square-Enix, um mit Deus Ex 4 das volle Potential des hervorragendes dritten Teils vollends ausschöpfen zu können.

Jedenfalls ist so ziemlich alles besser als Activision und EA. Vielleicht würde ich das Geld aber auch Bioware geben, die sich damit von EA (und generell den grottigen Publishern wie Lucas Arts oder Microsoft) wieder freikaufen können und zurück zu den Wurzeln finden -> BG3 mit dem taktischen Anspruch und der Qualität von BG2 und zehnfachem Umfang, gerne auch in liebevollem Iso-2D. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nunmal selbst ein Resüme ziehen.

Ich meine was haben wir PC Spieler denn schon für eine größere Auswahl ? Jedes Jahr kommt der Einheitsbrei,egal ob BF oder MW neu auf den Markt und buhlt um die Gunst der Spieler.Ich wollte eigentlich keines der beiden Spiele kaufen,aber da im Shooter Sektor zur Zeit nicht viel los ist,habe ich mir dann letztendlich doch einen davon zu gelegt,nämlich Modern Warfare 3.Habe es allerdings auch zu einem sehr günstigen Preis erstehen können bei dem ich nicht nein sagen konnte.Als es dann fertig geladen war und gestartet habe bekam ich erstmal einen Kotzreiz bezüglich der Grafik.Die kann im Vergleich zu Black Ops echt nicht mithalten auf dem PC.Leider sieht man den Konsolen Port ganz deutlich.Was soll die Option 4x Antialiasing denn bewirken?? Richtig Kantenglättung und die ist im Multiplayer auf den Maps trotz Aktivierung so gut wie gar nicht vorhanden.Fazit.Technische Umsetzung auf dem PC ist mangelhaft,aber das motivierende an dem Spiel ist das Waffen Balancing.Dieses bietet so großen Anreiz,das man es einfach weiter spielen will.

Den Vergeleich mit BF3 lasse ich aber,denn es sind 2 Grundverschiedene Spiele.Der Grund,warum ich mir kein BF3 gekauft habe ist die Tatsache,das sich EA rechtlich zu weit aus dem Fenster lehnt.Dieses Getue unterstütze ich finanziell nicht im Moment.

Mich persönlich interessiert es nicht so groß,welches der beiden Spiele neue Rekorde aufstellt.Die Firmen protzen nur noch mit ihren Umsätzen,wobei die Qualität im Programmiersektor immer mehr nachlässt zum Leidwesen derer,die sich teure Hardware gekauft haben und sich dann solche Grafik Unfälle geben müssen.Ich hoffe,das durch Patches die Texturen noch verbessert werden,dann wäre dies ein versöhnliches Ende mit dem Kauf dieses Spiels.

Have a nice Day.
 
pao1o schrieb:
Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Das Spiel ist zwar gut, aber das die Leute immer wieder bereit sind 40-70 Euro dafür auszugeben kapier ich wirklich nicht.

- 6-8 Stunden SP mit kaum Änderungen, besonders dieses Mal
- immer noch die gleiche Grafikengine
- im MP ändert sich auch nicht viel

Genau das denke ich auch wobei das auf der Konsole keine Rolle mehr spielt da die Grafik dort ehh nicht mehr besser werden kann solange keine neuen Konsolen rausgebracht werden. Das Spiel muss einen ungeheuren Gewinn einfahren wenn man Aufwand/Umsatz rechnet, die Grafikengine ist ja bekanntermaßen oft das teuerste Stück an einem Spiel. Storytechnisch haben sie sich sicher ordentlich was ausgedacht, filmreif wie man es von CoD gewohnt ist. Das wäre mir aber keine 40+€wert. Das Spiel wird von mir gekauft wenn es um die 20€ kostet.
 
Das ist der absolute Wahnsinn, sofern die Zahlen stimmen sollten. Ich hätte gedacht, dass BF3 der Knüller diesen Jahres ist.

LG
 
Quackmoor schrieb:
Hmm, 86.832 MW3 gegen 144.050 Battlefield 3 Spieler. PC'ler sind doch die intelligenteren Käufer. :P

Mit Sicherheit. Besonders die intelligenten, denen für ein Spiel, Ihre Daten nichts mehr wert sind :freak:

Robibenkinobi82 schrieb:
Das ist der absolute Wahnsinn, sofern die Zahlen stimmen sollten. Ich hätte gedacht, dass BF3 der Knüller diesen Jahres ist.

LG

Ich denke ohne den Trojaner Origin, würde es viel besser aussehen mit BF3.
Also mich hat EA als Kunden verloren.
 
Alles richtig gemacht Activision!

Seht die Sache mal aus Unternehmersicht ... ich kann dazu nur gratulieren. Cash Cow COD rocks und Punkt! Schluss mit dem Getrolle und BF3 Vergleichen.

Bei mir kommt sowohl COD als auch BF3 auf den Rechner ... aber erst wenn die 30,- Marke unterschrittem wird... dann brauche ich mich über Preise von +50,- und zu kurze SP Kampagnen nicht zu ärgern.
 
AMDprayer schrieb:
Genau das denke ich auch wobei das auf der Konsole keine Rolle mehr spielt da die Grafik dort ehh nicht mehr besser werden kann solange keine neuen Konsolen rausgebracht werden. Das wäre mir aber keine 40+€wert. Das Spiel wird von mir gekauft wenn es um die 20€ kostet.

Bist du ein PC-Spieler...glaube schon, weil du Unsinn schreibst, dass die Grafik nicht besser werden kann....dann zocke mal Uncharted 3 auf der PS3 und du siehst wenn man sich viel Mühe gibt und das Spiel explizit auf der PS 3 basiert programmiert, wird die Grafik auch noch besser...klar sind die Konsolen an ihren Grenzen gestoßen, aber trotz alledem ist es eine ansprechende Grafik....

Viele User schreiben dass sie nicht verstehen können, warum die Konsoler das Spiel kaufen....wenn es doch soviele bessere Spiele im Shooter Sektor gibt....dann zählt doch man einige auf??? JA meckern das könnt ihr....sei es wegen Orgin, wegen Bugs, wegen den zu hohen Preisen.....immer das klugscheißen von einigen.....aber die Publisher sind ja zum Glück Klug und haben es aufgegeben die PC-Spieler und deren utopischen Anforderung gerecht zu werden.....hier geht es wieder darum Fiat zu bezahlen aber Ferrari zu fahren ne....

Außerdem habe ich noch gelesen, dass die Spiele am Release-Tag zuteuer sind, auch da wurde wieder Unsinn geschrieben....am Releasetag sind die meisten Spieler deutlich billiger als Wochen später...Beispiel: Fifa 12 habe ich für die PS 3 für knapp 40€ bekommen....Uncharted für 35€....MW für 45€.....klar kann man dann 8 Monate warten bis der Preis weiter sinkt...aber da gibt es schon bald den Nachfolger....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dann regen sie sich noch auf das die Spielindustrie in Not steckt. Das selbe bei der Musikindustrie oder Filmindustrie.

Es läuft doch wie man sieht und finde das schon das CoD und BF zwei Spiele sind die richtig stark gefragt sind in der Welt :)
 
"So habe MW3 in nur fünf Tagen 775 Millionen US-Dollar eingespielt...."
Und genau aus diesem Grund kauf ich mir das Game nicht! Diese alte Suppe immer und immer wieder aufwärmen und sich drüber freuen das es genug Leute gibt die 50€ und mehr dafür auf den Tisch legen.
 
MW3 bietet für mich zu wenig Neues als dass ich dafür 60 Euro zahle.
Ich hab CoD4 ganz gerne stundenweise gespielt wenn ich Lust auf schnelles sinnfreies Geballere hatte, aber eigentlich bin ich ein Battlefield Freak und stehe auf grosse Maps mit Fahrzeugen.

Nach CoD4 hab ich mir noch World at War und auch MW2 gekauft, ersteres weils damals sonst nix zum spielen gab, letzteres hab ich online nicht mal 45 min gespielt weils mich ankotzte.
Für mich war's das mit CoD, was andere Leute kaufen ist mir schnuppe.

Wenns rein geht..
 
Na da hat man doch voll den Geschmack der Kernzielgruppe gefunden, was? ;)
Freut mich einerseits für die Spieleindustrie im allgemeinen, nur leider muss man fürchten 2020 CoD 16 in den Regalen stehen zu sehen. :rolleyes:


Grüße
 
Zurück
Oben