• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Call of Duty: Modern Warfare 3“ weiter auf Rekordjagd

Lunerio schrieb:
Mit EA ist es auch nicht besser. Und nun? Wer soll das Geld bekommen? Du am liebsten, oder? ;D
Edit: Ne ernsthaft jetzt... Welcher Publisher hat deiner Meinung nach das grosse Geld am ehesten verdient?

Meiner meinung nach eindeutig die Jungs von Valve.

Es gibt mMn keinen Entwickler und Publisher der bessere und bugfreiere Games bringt.

Precide schrieb:
Was machen die eigentlich mit der ganzen Kohle?
Sie entwicklen weder neue Technologien, noch bringen sie neue Spiele raus.

Ferraris fahren, Partys feiern und in Villen wohnen vielleicht? :cool_alt:

Aber wenn man mal angefangen hat zu melken, wird man dies auch weiterhin machen!
Vielleicht kommt nächstes Jahr eine neue Engine und diese bricht dann wieder alle Rekorde. Und dannach kommt MW4, welcher wiederum diesen neuen Engine-Titel überrollt, weil es eben MW ist usw.
Die werden dauernd verdienen (:

BF3 kann das bessere Spiel sein (Ich habe beide nur kurz im Singleplayer angezockt(Und kurz BF3 MP Beta) und weiß eben nicht was besser ist^^), jedoch ist die Fangemeinde von CoD viel größer und ausserdem ist MW3 eher was für "Casualgamer" als BF3 und somit wird dieses öfter verkauft.

Leichtes Prinzip = Mehr Käufer!

Ausserdem STEAM > Origin!
Wenn ich mir nun ein Spiel kaufen müsste, wäre es auch MW3, weil ich Origin kurz oben hatte wegen der BF3-Beta und wohl nie ein Spiel kaufen werde, welches Origin vorraussetzt! Über irgendwelche billigen Browserfenster meine Spiele starten und verwalten? No thanks. (Und dieses Spionage Thema ist mir eh wurscht)

Das selbe macht EA ja mit Fifa.
Für viele "Kenner" und "Könner" ist PES das bessere Fußballspiel, jedoch wird Fifa viel öfter verkauft, weil dort der größte Teil CasualGamer sind, die einfach loslegen wollen. (Bei PES sollte man eben auch Community Patches usw einspielen, damits Spaß macht. (Namen, Trikots, usw))

Solche Spiele wird es immer geben, und diese werden auch jährlich gekauft wie warme Semmeln, trotz weniger Änderungen usw.
Die Community könnte wahrscheinlich MW2 zocken, und der größte Teil würde das nicht mal checken, sondern sagen:" WOW, MW3 ist richtig toll." ^^

Ribery88 schrieb:
Bist du ein PC-Spieler...glaube schon, weil du Unsinn schreibst, dass die Grafik nicht besser werden kann....dann zocke mal Uncharted 3 auf der PS3 und du siehst wenn man sich viel Mühe gibt und das Spiel explizit auf der PS 3 basiert programmiert, wird die Grafik auch noch besser...klar sind die Konsolen an ihren Grenzen gestoßen, aber trotz alledem ist es eine ansprechende Grafik....
Nur weil du der Meinung bist ist es kein Unsinn. Technisch gesehen kochen Konsolen auch nur mit Wasser und verwenden Grafikchips von Nvidia wenn ich mich recht entsinne. Dass man nicht immer noch was rauskitzeln kann behaupte ich gar nicht, das sieht man bei vielen Spielen an Modifikationen die damals z.B. das alte BF1942 enorm aufgebohrt haben. Das ändert nichts an der Limitierung durch veraltete Hardware die sich besonders gut an Titeln wie Crysis 2 oder eben BF3/BF BC2 sehen lässt. Ich behaupte jedenfalls dass ein wesentlicher Unterschied zur Konsolenversion von MW2 nicht möglich gewesen wäre auf einer Konsole wie der PS3.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte gestern die Möglichkeit MW3 anzuzocken.

Ingame hab ich dann gedacht dass er meine Grafiksettings nicht angenommen hat, aber das hat er...
MW3 sieht auf max details schlechter aus als BF3 auf absoluten low details :(

Jedoch geht das aimen auf MW3 wesentlich einfacher als bei BF3, ich weiß auch nicht woran das liegt, aber irgendwie treff ich da wesentlich besser, als obs das Fadenkreuz auf die Person zieht. So würd ich gerne BF3 spielen können :P

AMDprayer schrieb:
Ich behaupte jedenfalls dass ein wesentlicher Unterschied zur Konsolenversion von MW2 nicht möglich gewesen wäre auf einer Konsole wie der PS3.

Signed!
Ergänzung ()

Amko schrieb:
Das selbe macht EA ja mit Fifa.
Für viele "Kenner" und "Könner" ist PES das bessere Fußballspiel, jedoch wird Fifa viel öfter verkauft, weil dort der größte Teil CasualGamer sind, die einfach loslegen wollen. (Bei PES sollte man eben auch Community Patches usw einspielen, damits Spaß macht. (Namen, Trikots, usw))

Kann man so nicht sagen.....das PES das bessere Spiel ist...Fakt ist das die letzten zwei Teile von PES gg Fifa keine Chance hat....Fifa 12 und PES 12....hmmm da ist wirklich Geschmackssache was besser ist :-)

Infect007 schrieb:
Ingame hab ich dann gedacht dass er meine Grafiksettings nicht angenommen hat, aber das hat er...

Vorsicht: Unter den erweiterten Grafikeinstellungen gibt es eine Option, die "Bildqualität" heisst. Hast du diese auf "Extra" gestellt, so betreibt das Spiel Upscaling von 1024x768 (oder etwas in der Art). Die Bildqualität sollte deswegen auf "Nativ" gestellt werden.

AMDprayer schrieb:
...Technisch gesehen kochen Konsolen auch nur mit Wasser und verwenden Grafikchips von Nvidia wenn ich mich recht entsinne...

Die erste Generation der XBox verwendete Nvidia, ja. Die XBox360 verwendet einen Chip von ATI (Wikipedia). So wie man liest soll in der XBox720 auch ATI verbaut werden.

Grüße

Also wenn ich das hier immer so lese, frage ich mich, warum cb Kommentare für solch eine News zulässt. Was sollen die User schon schreiben außer den x. Fanboy war zu beginnen?

Aber wenn wir schon dabei sind gebe ich noch eben meinen Senf dazu:

Ich habe mw2 im clan auf pc gespielt. Dann sind wir auf blackops umgestiegen und waren sehr ernüchtert über das game. Seit dem ist vor gestorben. Mw 3 insofern, dass es sich nur um eine Neuauflage von mw2 handelt.

Seither spiele ich bf3. Was mich stört sind nur die ewigen noobtuber und rpger, aber die gab es auch und vorallem in cod in Massen. Grafiktechnisch ist ganz klar bf3 im Vorteil. Und singleplayer interessiert mich eh nicht. Schön dass man bei mw3 Flugzeuge und helis herbeirufen kann, besser, dass man Sie bei bf3 selber fliegen kann ;) letztendlich heißt es dann jedem das seine. Ach und die preisfrage versteh ich auch nicht. Damals vor release blackops für 18€ Uncut gekauft und bf3 limited Edition für 29€. Gewusst wie würde ich sagen.

Activision hat es einfach nicht verdient!!!

Gleiche Engine, gleiche UI, etc
Keine bis gar keine Änderungen zu MW2.
Wer dafür 60! Euro zahlt/gezahlt hat muss echt krank im Kopf sein.
Da bleib ich bei MW2. (Erstes Spiel der Cod Reihe das ich gekauft habe)
Bzw Bf3.
Bei den bestimmt sehr hohen Entwicklungs bei Bf3, tut mit DICE schon Leid.
Besonders, weil es EA mit Origin kaputt gemacht hat

Jonnni schrieb:
Activision hat es einfach nicht verdient!!!
Gleiche Engine, gleiche UI, etc
Keine bis gar keine Änderungen zu MW2.

Warum hat Activision es nicht verdient?
Der Erfolg gibt ihnen doch absolut recht.
Wie willst Du das argumentieren?

Activision hat den Geschmack der Kunden getroffen, wenn nicht sogar übertroffen.
Der Kunde hat also genau das bekommen, was er sich gewünscht und verdient hat.

Ein klares Signal an Activision, schnell mal MW4 auf den Markt zu bringen.
Wird für Activision Zeit, Platz im Regal für den nächsten Pokal zu machen.

Aus unternehmerischer Sicht muss man einfach den Hut vor Activision ziehen.
Auch wenn ich nicht zur Zielgruppe gehöre, anerkennen muss man das.
Ob man die Zielgruppe anerkennen muss und welche Folgen das für den Spielemarkt hat, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Steam bann,origin gesperrt gelöscht. andere Dienste wie GFWL keine auswirkung.battlenet bann

Wäre alle s so wie Früher dann ohne account bindung ohne DRM wäre der asia Shop polen shop ru shop mein Einkaufsgebiet.

Ich finde es richtig geil, dass einige immer wieder extrem Stolz drauf sind, sich CoD gekauft zu haben!

Aus der Sicht von Activision:
Wir machen uns jetzt mal so wenig Arbeit wie möglich beim Programmieren, verkaufen den Mist auf Konsolen und über Steam, wodurch das unnütze VAC-tool dabei ist und wir PunkBuster nicht bezahlen müssen und gleichzeitig absolute Kontrolle über CoD haben, so dass wir völlig überteuerte DLC´s verkaufen können.
Wir haben es veröffentlicht und die ganzen Trottel kaufen es für mehr als 40 EUR. Wir können sogar die Verkaufszahlen veröffentlichen und keiner merkt, dass wir uns damit über die Käufer lustig machen. (Nach dem Motto: Kuck mal was für eine schlechte Arbeit wir geleistet haben und die kaufen den Mist auch noch!)

Dazu ist zu sagen, dass ich die CoD Teile seit dem 2. Spiele und gerade als Clanspieler auf dem PC nach der 4 nur noch Müll geboten bekam. In MW2 war alles Cheaterverseucht, Blackops hatte starke Preformance-probleme, naja und MW3 hab ich mir mal bei nem Kollegen angesehen und muss sagen, da kann ich auch weiter CoD4 spielen, da es Grafisch besser rüber kommt.
DLCs hab ich noch nie gekauft und IW-Net ist der größte Müll, den sie erfunden haben!

Wohl bemerkt ist wahrscheinlich auf Gaystation und Wixbox, CoD die bessere Wahl (gegenüber BF3), da man dort nicht wirklich viel Wert auf richte Taktikshooter legt. Richtiges Absprechen im TS z.B.: zwischen Helipilot und Bortschützen ist kaum zu organisieren, da man selten mit den selben Leuten spielt und daher eigentlich auch keinen internen Voice benötigt. Ich hätte BF3 auch ohne Singleplayer gekauft, da es einfach ein absolutes Clanspiel ist!

Auf den Konsolen ist es nun mal so, dass man schnell ein wenig Spaß haben will, der einem aber nach 40-50 Stunden schon wieder vergeht und dann muss ein neues Spiel her. (Gut für die Publisher, die dieses Verhalten seiner Konsumenten aufs übelste ausnutzen, aber würde ich damit Geld verdienen wollen, würde ich meine Schäfchen auch mit dem billigsten Mitteln füttern, damit sie für mich am Ertragreichsten sind! :king:

Zuletzt bearbeitet:
Mmh, man muss wohl Konsolero sein um das zu verstehen. War erst gestern bei nem Kumpel und hab bei ihm mir MW3 nochmal richtig angeschaut und finde es total langweilig und die Grafik ist echt nicht mehr der Hit (Texturen total verschwommen und unscharf) den Soud fand ich auch nur weniger als durchschnittlich. Die Atmo iwie nicht besonders mitreisend.

Aber so what... Wenn die Kohle nicht für die Entwicklung weiterer COD's gebraucht wird, weil das ja immer nur aufgewärmt wird, fließt die Kohle wohl mal wieder Richtung Blizz. und da liegt sie meist nie verkehrt für PC-Spieler :D

@DarkAngelNeo84

jo und origins und battlelog sind total geil,gell? und der cheatschutz namens punkbuster ist auch spitze,wenn er funktionieren würde! ist nicht zu glauben das du clanspieler bist. bf3 ist auch nur ein aufgewärmtes brötchen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum hat Activision es nicht verdient?
Der Erfolg gibt ihnen doch absolut recht.
Wie willst Du das argumentieren?

Activision hat den Geschmack der Kunden getroffen, wenn nicht sogar übertroffen.
Der Kunde hat also genau das bekommen, was er sich gewünscht und verdient hat.

Ein klares Signal an Activision, schnell mal MW4 auf den Markt zu bringen.
Wird für Activision Zeit, Platz im Regal für den nächsten Pokal zu machen.

Aus unternehmerischer Sicht muss man einfach den Hut vor Activision ziehen.
Auch wenn ich nicht zur Zielgruppe gehöre, anerkennen muss man das.
Ob man die Zielgruppe anerkennen muss und welche Folgen das für den Spielemarkt hat, steht auf einem ganz anderen Blatt.

"Der Erfolg gibt ihnen Recht", ist der geilste Spruch, den ich hier gesehen habe. Wichtig ist dabei zu sehen, dass hier die Kunden diskutieren und keine Unternehmer! Natürlich macht Activision derzeit irgendwo alles richtig, da sie ihre Kunden ausbeuten.
Aber das bedeutet nur, dass sie wirklich gute Geschäftsläute sind und nichts, dass sie gute Spiele Produzieren. Sie Verkaufen derzeit nur so gut, da es nichts wirklich vergleichbares u CoD gibt.
Gute Publisher hingegen wollen ihre Kunden möglichst lange an der Stange halten und investieren hingegen in die Spiele, damit sie ihren Namen behalten. Aus Sicht der Kunden (zumindestens der PC-Spieler) machen sie also sehr viel falsch, da z.B.: ich mir kein CoD MW3 oder nachfolgende CoD-Spiele mehr kaufen werde.

@OldDirtyBastard
Ergänzung ()

Genauer gesagt ist Origins nahezu der selbe Dreck wie Steam oder der Bundestrojaner, daher ist mir das egal! Meine Wichtigen Daten habe ich auf meinem Laptop, auf dem ich zumindestens Steam und Origins auf keinen Fall installieren würde.

Das Battellog finde ich persönlich gar nicht schlecht, da ich solange ich noch nicht spiele (durch laden der Map) noch problemlos Serven kann. Außerdem hat man da volle Übersicht über alles und muss sich nicht umständlich durch unzählige Menues klicken, um zu sehen, welche Klassen und Waffen man schon fertig gespielt hat!

Punkbuster ist anfänglich immer genau so schlecht wie VAC, aber die suchen neue Kodierungen und machen sogar etwas, wenn man Cheater meldet. (Mit anderen Worten das Programm bleibt nicht so lange schlecht, wie VAC!) Du musst es mal so sehen: Du kannst nicht im vornherein wissen, wie die gewieften Programmierer von Cheat-programmen ihre Cheats herstellen (programmieren). Punkbuster ist aber schon mal eine unabhängige Firma, die nur dafür da ist Cheater abzuwehren, wenn die so wenig machen würden wie das Steameigene VAC, würden sie auf Dauer kein Geld bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Infect007 schrieb:
Jedoch geht das aimen auf MW3 wesentlich einfacher als bei BF3, ich weiß auch nicht woran das liegt, aber irgendwie treff ich da wesentlich besser, als obs das Fadenkreuz auf die Person zieht. So würd ich gerne BF3 spielen können :P
Liegt wohl daran, dass bei CoD die Physik wenig bis keinen Einfluss hat. Bulletdrop gibt es BF3 in erheblichem Maße, sprich du musst entsprechend vorhalten um etwas zu treffen. Bei CoD einfach immer auf den Körper zielen um zu treffen.

Aber das bedeutet nur, dass sie wirklich gute Geschäftsläute sind und nichts, dass sie gute Spiele Produzieren. Sie Verkaufen derzeit nur so gut, da es nichts wirklich vergleichbares u CoD gibt.
Wenn das Spiel den Kunden nicht gefallen würde, dann würde sie es auch nicht kaufen. Technisch reißt CoD schon seit langem nichts mehr, das stimmt. Muss es aber auch offensichtlich nicht. Und viele hier schreiben doch es gibt sehr wohl etwas vergleichbares, nämlich die vorherigen CoD Titel. Trotzdem kaufen sehr viele MW3. Die Produktstrategie geht also voll auf

Gute Publisher hingegen wollen ihre Kunden möglichst lange an der Stange halten und investieren hingegen in die Spiele, damit sie ihren Namen behalten.
Das bezweifle ich. Das sind alles Unternehmen mit wirtschaftlichen Interessen. Es geht um Gewinnmaximierung wie überall. Es kann gar nicht in deren Interesse sein ein lange etabliertes Spiel immer weiter gratis auszubauen, nur um die Spieler zufrieden zu stellen.

Was ich aber sehr begrüßen würde, wäre wenn die Modfähigkeit wieder Einzug in die Spieleszene bekommen würde. Keine Arbeit und Kosten für den Publisher/Entwickler und die Community wächst dadurch zusammen. Allerdings besteht dann halt die Gefahr den nächsten Titel nicht mehr verkaufen zu könnenm, weil das durch Mods selbst realisierbar ist. Die Neurungen von MW3 hätte in der Form auch leicht eine Mod Community auf die Beine stellen können. Aber daran ist eben kein Geld verdient.

Ich verstehe allerdings auhc nicht, warum CoD für die PC Spieler nicht wenigstens optional bessere Texturen anbietet. Wäre doch nicht so ein Problem, oder kratzt die Spielengine dermaßen am Limit?

im jahr 2014 gibts dann MW6 mit DX10 vlt. .. mal schaun ^^

Ich hab mir MW3 auch gekauft, aber seit dem liegts nur daheim bei mir herum, noch nichtmal angespielt das Game.. bin mit BF3 voll zufrieden, schon lvl 30 also ja, 30 Stunden sicha schon gezockt im Multiplayer ^^

Wenn das Spiel den Kunden nicht gefallen würde, dann würde sie es auch nicht kaufen. Technisch reißt CoD schon seit langem nichts mehr, das stimmt. Muss es aber auch offensichtlich nicht. Und viele hier schreiben doch es gibt sehr wohl etwas vergleichbares, nämlich die vorherigen CoD Titel. Trotzdem kaufen sehr viele MW3. Die Produktstrategie geht also voll auf

Zitat:
Gute Publisher hingegen wollen ihre Kunden möglichst lange an der Stange halten und investieren hingegen in die Spiele, damit sie ihren Namen behalten.
Das bezweifle ich. Das sind alles Unternehmen mit wirtschaftlichen Interessen. Es geht um Gewinnmaximierung wie überall. Es kann gar nicht in deren Interesse sein ein lange etabliertes Spiel immer weiter gratis auszubauen, nur um die Spieler zufrieden zu stellen.

Wenn du dir meine Beiträge durchliest, wirst du merken, dass ich nichts anderes geschrieben habe! Ach und Es gibt immer eine grenze zwischen dauerhaften Profit (Vorteilhaft) und kurzfristig extrem hoher Profit (auf lange sicht schlecht). Das Spiel lebt weiterhin von seinem alten Ruf und wie es viele andere Firmen tun! (siehe VW, Mercedes und mittlerweile auch immer mehr Japaner) Außerdem ist es, wie ich schon schrieb, für die Konsole besser geeignet, als z.B.: BF3.

Nur ums mal in dem raum zu werfen weil manche über die Grafik im vergleich mit CoD BO lästern, im Grafikmenü mal als Bildqualität "Nativ" auswählen.
Denn ist es min. auf dem gleichen lvl wie BO. So und weiter gehts mit dem Clash..

Zurück
Oben