• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Trailer mit Szenen aus Modern Warfare 3

An sowas merkt man einfach, wie sich Activion/Treyarch/Infinity Ward auf der CoD-Serie seit MW ausgeruht hat. Solange haben sie nach MW einen CoD-Teil nach dem anderen ausgesch*****, welche linear, sich grafisch nicht stark genug von MW abgehoben haben und zu kurz waren.

Jetzt haben sie einen ernst zu nehmenden Konkurrenten (BF 3) - da erheben sie sich plötzlich aus ihren ideenlosen Sesseln und wollen keine Kundenanteile verlieren. Nach dem Motto: Oh, wir haben einen Konkurrenten, wir müssen jetzt mal was "innovatives" tun.

Sry Activision/Treyarch/Infinity Ward. Fail.

Meine persönliche Meinung!

Ein Trailer sagt wenig über das fertige Spiel aus. Ok, die Locations kennen wir jetzt ungefähr.
Da muss Activision schon was "zaubern", um mich zu überzeugen.

MFG Matze

Und wieder die gleiche Engine, aber versetzten wir und mal in die Rolle von IW:
"Warum sollten wir in eine neue Engine investetiren obwohl wir wissen das die aktuelle Konsolengeneration sowieso nicht mithalten kann, die Millionen können wir auch so einspielen."

Die Motivation ein gutes, interessanten und inovatives Spiel zu produzieren existiert nurnoch bei sehr wenigen Spieleschmieden/Publishern, es geht einfach nurnoch ums Geldverdienen. Und wie wir alles wissen lässt sich mit "Gamern" eine Menge Kohle scheffeln.

Battlefield3, wir kommen!

Zuletzt bearbeitet:
grafisch siehts zwar eher schlecht aus, aber denoch gefällt es mir ziemlich gut :) sieht sehr atmospherisch aus. ma schaun wies wird. vertrauen tue ich aber iw nich mehr jetzt wo das halbe team weg ist und nach dem mw2 mist den sie gemacht haben.

ohne iwnet und mit dedicated könnte es ne überlegung wert sein

Mhmm...

Ein Bootrennen aus MW2, Heliflug und Zug-Verfolgunsjadgt aus BO, Taucher aus MW2. Kennen wir alles schon. Einzig das einstürzende Haus ist neu und das haben sie wiederum aus BF3 geklaut!

Dazu noch miese Grafik, die schon seit 5 Jahren überholt ist.

Alles in allem muss man aber sagen, MW3 hat was...

... und zwar das Zeug zum EPIC FAIL!

EDIT: Stimmt! Dann ist des Haus eben nicht aus BF3 geklaut, sondern aus MW2 (JDAM am Anfang) kopiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso reitet hier so gut wie jeder auf der Grafik rum? Solange es einem Spass macht ist die Grafik doch scheißegal!

Moorhuhn Schiessen mit eine bisschen bessere Grafik.;)

Metalizer schrieb:
Wieso reitet hier so gut wie jeder auf der Grafik rum? Solange es einem Spass macht ist die Grafik doch scheißegal!
Die Grafik an sich ist nicht das Problem, die Geldgier und die Kundenverarsche schon.

Und wieder kein Fortschritt.
Das Game sieht 1 zu 1 wie die Vorgänger aus und wird sich vermutlich ebenso spielen.

Wer hat was anderes erwartet?

JonnyJackson schrieb:
Kann mir übrigens mal jemand ne Stelle im Video nennen bei der die Grafik "fail" ist?

Gerne :) Also die schlechte Grafik ist zwischen 0:07 und 1:17 zu sehen.

Natürlich liegt das alles im Auge des Betrachters, aber du merkst ja schon das sich extrem viele Leute hier auf CB und in anderen Foren darüber aufregen und es als absolut unwürdig für ein Spiel für 2011 empfinden ^^
Wenn man daran denkt das eine Firma seit COD4 (eigentlich ja noch länger) die immer gleiche Engine benutzt obwohl sie Rekordeinnahmen verzeichnen und sich dumm und dämlich verdienen ist das schon traurig..

cod war ja eigtl immer für hammergrafik bekannt, aber die grafik kann man eher mit cod6 als mit cod7 vergleichen, insbesondere die fahrzeuge waren wirklich nich so schön...

aber trotzdem freu ich mich drauf ;)

@ TalBar

ich eigentlich ;)
Dachte jetzt, da EA mit BF3 endlich mal wirklich ne Bombe loslässt (und ja BF3 hat das Zeug zum besten game des Jahres...), denkt Activision um und fürchtet um seine treuen Geldsäcke ... ups ich meinte Kunden xD

Also der Trailer sieht sehr abekupfert und altbacken aus, die Grafik ist mal wirklich fail, haha :D soviel zum Thema DX9 ist veraltet, lächerlich, Crysis 2 macht es vor, DX9 ist noch lange nicht voll ausgereizt..... aber andere Baustelle.

Es wäre vll alles anderst, wenn Activison eine andere Engine verwenden würde, 15 Std. Spielspaß im SP bringen würde, und einen innovativen MP bringen würde, doch so kann ich nur eines sagen ----> ACTIVISION, DU KANNST NACH HAUSE GEHN, DU KANNST NACH HAUSE GEHN :D

Geil sich bei CoD über immer gleiches Gameplay aufregen und dann BF3 zum Heilsbringer erheben.

Und zwecks Kuh und melken:

COD1/BF 1942
COD2/BF Vietnam
COD3/BF2
COD4/BF Heroes(ja mit Einschränkung)
COD5/BF BC
COD6/BF BC2
COD7/BF 3

Wer melkt da mehr oder weniger? Das ist alles immer das gleiche.

Ne is klar. Alle finden es doof, aber dann verkauft es sich doch wieder 20 Mio mal.

Never Forget:
31YI1.jpg

Inzwischen sollte eigentlich jeder wissen was man erwarten kann wenn man MW3 holt. Ich würde es vergleichen mit Michael Bay's Transformer Reihe. Wir wissen es gibt nix fürs Hirn, wir wissen wie es aussehen wird, und wissen ganz genau, dass es trotz der Mängel eins geben wird: Gute Action und coole Setpieces.

Wer es jetzt noch kauft, und enttäuscht ist weil er andere Erwartungen ans Spiel gestellt hat, dem ist nicht zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Mike Lowrey schrieb:
COD1/BF 1942
COD2/BF Vietnam
COD3/BF2
COD4/BF Heroes(ja mit Einschränkung)
COD5/BF BC
COD6/BF BC2
COD7/BF 3

Wer melkt da mehr oder weniger? Das ist alles immer das gleiche.

Mag ja sein aber die BF´s haben sich ja doch unterschieden. Bei Call of Duty gabs entweder WW2 oder MODERN WARFARE aber wenn man sich die BF´s anschaut ist da WW2, Vietnam Krieg, ein Comic Shooter :freak: achja nicht zu vergessen die Moderne. Ganz zu schweigen das sich die Grafikengine doch stets "verbessert" hat... Call of Duty hat seit CoD2 glaub ich die selbe, jedes Jahr aufs neue aufgetunte Engine an Bord.

Fanboy bin ich auch keiner da hier CoD 2,4,5 6 sowie BF 2, BF BC2 im Regal stehen. Jedoch komm ich von Call of Duty immer mehr ab hin zu Battlefield! seit dem 6. COD Teil interessiert mich die Serie nicht mehr... Und BF 3 wird denk ich noch vorbestellt

Also ich würde es gerne spielen :)
Ich spiele sehr wenig, auch weil ich keinen PC habe, der die "neuen" Spiele verarbeiten kann, aber das würde ich mir zulegen. Einfaches Entertainment für zwischendurch. Keine komplexe Story, keine riesigen Level. Ich sage schon Casual Game zu dem Teil. Einfache Unterhaltung wenn man keine Lust auf einen Film abends hat.
In meinen Augen perfekt. Fehlt nur der Computer :lol:
würde aber nicht mehr als 20€ dafür hinlegen ;)

und jetzt steinigt mich :)

wenn es nur um die Grafik gehen würde, warum spielt dann noch jeder CS? ich denke doch eher das es um das Gesamtkonzept geht - und nicht zu vergessen, Marketing =]

Stoane schrieb:
Ein Bootrennen aus MW2, Heliflug und Zug-Verfolgunsjadgt aus BO, Taucher aus MW2. Kennen wir alles schon. Einzig das einstürzende Haus ist neu und das haben sie wiederum aus BF3 geklaut!
Hast ein paar Sachen übersehen die sie aus den Vorgängern "kopiert" haben.
Aber es kann doch wohl echt nicht dein Ernst sein, dass du glaubst einstürzende Häuser gäbe es nur in Battlefield 3? Das gabs so oft in Spielen, dass man gar nicht mehr alle Titel aufzählen könnte.

Was ich nicht verstehe ist: Filme wie "Transporter" oder andere Filme mit vielen Stunts und schwacher Handlung nennt man "Popcornkino", da regt sich keiner auf...CoD ist doch nichts anderes als "Popcornkino" als Spiel.

Zurück
Oben