• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Informationen zu Battlefield 3

Halo ist gar nicht DX10 sonder eher Vista Only, und Bioshock läuft auf der UnrealEngine 3 und nicht auf der aufgemotzen CryEngine bzw. CE2

@ Dontales

Bioshock:

Zitat aus einem Gamemag:

Seit einigen Tagen ist die Demo im Internet verfügbar, und ab sofort steht Bioshock auch offiziell in den Läden. Da wird es Zeit, die Unterschiede zwischen der DX9- und der DX10-Version zu beleuchten.

Die wesentlichen Änderungen sind:
- Soft Particles: Für Feuer und einige andere Effekte werden Soft Particles verwendet, sodass bei soliden Objekten nicht mehr der Rauch abgeschnitten wird, wenn er darauf tritt. Bei DX9-Karten ist dieses "Abschneiden" des Rauches noch zu sehen.
- Schatten: Der DX10-Schatten ist kontrastreicher und präziser; er zeigt die Details der Figur oder des Objekts besser, von denen der Schatten geworden wird.
- Wellen: Bei DX10 erzeugt ein Objekt, das mit Wasser in Berührung kommt, Wellen, die sich auf der Oberfläche ausbreiten. Die Wasseroberfläche wird dabei unruhig, Licht wird reflektiert und gebrochen. Wer im Wasser läuft, lässt kleine Wellen oder schäumende Spuren zurück. Kugeln und Objekte, die auf das Wasser treffen, erzeugen kreisförmige Wellen.

Und wieder geht das Spielchen mit der Lupe los... Es gibt unbestritten einige Ecken, wo die DX10-Version besser oder realistischer aussieht. Aber Quantensprünge sehen halt anders aus. Immerhin scheint es nach ersten Benchmarks so zu sein, dass die minimal verbesserte Optik nur minimal Leistung kostet - das lasse ich mir dann auch gefallen. Schade ist aber, dass offenbar die aktuellen DX10-Mittelklasse-Karten auch hier wieder zu langsam sind. Wann gibt es endlich eine Mittelklasse im DX10-Bereich, die den Namen auch wert ist?

Halo:

ich springe da einfach mal auf die Marketingschiene von MS auf die einem ja suggerierte das ein Vistaonly Launch etwas mit DX10 zu tun haben könnte.
Sicher wurde mit der Zeit die Unsicherheit zu dem Thema aufgedeckt und festgestellt das MS sich einfach nur nen Fehlgriff beim Vista ankurbeln geleistet hat und die versprochenen grafischen super Aufbesserungen nun gar nix mit DX10 zu tun haben - sondern DX10 Karten teilweise sogar abstürzen lassen, von optischen Verbesserungen ist natürlich wie zu erwarten überhaupt nix zu sehen.
Ich bin leider selbst der Propaganda erlegen und hielt Helo für nen DX10 Game...sorry.

Update:

Gerade hereingeschneit, passend zum Thema DX10 ne Stimme eines MS Entwicklers...:

http://www.golem.de/0710/55301.html

Gruss
SADisFaction

Zuletzt bearbeitet: (Update....)
Rettich schrieb:
tja DX10... ob sie das prob wie es crysis hat umgehen wollen indem sie ein DX10 Only Game machen... sonst müßten sie auch DX10 und DX9 server anbieten und es ist auch schwer sowas dann multiplayer freundlich zu machen da ja dann 2 communitys entstehen die einen mit DX10 die anderen noch mit DX9... bin mal gespannt wie crysis das hinbekommen wird..

Schonmal was von "dedicated server" gehört? Du redest Schwachsinn, so leid es mir tut...

SADisFaction schrieb:
@ Dontales

Bioshock:

Zitat aus einem Gamemag:

..........................

Und wieder geht das Spielchen mit der Lupe los... Es gibt unbestritten einige Ecken, wo die DX10-Version besser oder realistischer aussieht. Aber Quantensprünge sehen halt anders aus. Immerhin scheint es nach ersten Benchmarks so zu sein, dass die minimal verbesserte Optik nur minimal Leistung kostet - das lasse ich mir dann auch gefallen. Schade ist aber, dass offenbar die aktuellen DX10-Mittelklasse-Karten auch hier wieder zu langsam sind. Wann gibt es endlich eine Mittelklasse im DX10-Bereich, die den Namen auch wert ist?

.....................

zu den Gameinfos, das habe ich gewusst, aber bei Crysis(ja Behauptung, nicht offziel)soll es ja angeblich bei DX10 möglich sein mehr Effekte reinzubauen, ohne Performanceunterschied bzw. DX10 und DX9 bei gleicher Qualitätseinstellungen, wobei bei DX10 weniger rechenaufwand kommt, bei Bioshock jedoch Leistung zieht(auch wenn es Minimal und nicht alltagsbemerkbar ist)

@ Dontales

Siehste, und so schliesst sich der Kreis wieder - ich antwortete auf Deinen ersten Post mit:

"abwarten..."

Ich begrüsse Neu/Weiterentwicklungen von Technologien die dem Anwender auch einen wirklichen Nutzen bringen und nicht nur als Verkaufsargument für's Marketing dienen.

DX10 kann man momentan noch evtl. mit AGP vs PCIex vergleichen.
Das Potenzial ist riesig - wird aber noch lang nicht ausgereizt, daher sind grosse Unterschiede in der Praxis halt noch nicht so ersichtlich - die Zukunft wird mehr bringen...
;)

Gruss
SADisFaction

Auf meinen ersten Post?
meinste den mit Crysis@DX10?

aber BTT: ne Demo vor Release wäre schön

"EA äußerte sich schlicht mit „kein Kommentar“."

Soll das heissen, dass EA nun doch Bf3 publishen wird ? Es hieß doch vor ein paar Wochen zur Freude von Millionen EA-Geschädigten (jede normalerweise kostenlose kleine Veränderung wird als Addon herausgebracht (3 neue maps = Bf2:AF und EF), bzw man ändert die Grafik ein bißchen und bringt es als neues Vollpreisspiel raus (Bf2142)) dass man den Publisher gewechselt hätte ???

Wenn das Game von EA kommt werde ich es NICHT kaufen. Erstens hört sich die Beschreibung bis auf wenige Punkte sowieso nach Bf2 an (das würde zu EA passen, ein und das selbe game geringfügig verändert/ergänzt als Vollpreisspiel herauszubringen), zum anderen kaufe ich kein Spiel mehr von/über EA. Wer es fertig bringt, mit einem patch (1.21 für Bf2) 5 Bugs zu beseitigen, aber zeitgleich 64 neue, zT schwere, Bugs reinzubringen, die bis heute nicht beseitigt wurden, der verdient meiner Meinung nach nicht, dass man ihn unterstützt. Crysis zB habe ich genau aus diesem Grund nicht gekauft.

Ich bin wenigstens froh, dass das hier viele auch so sehen, wenn ich mir die oberen posts ansehe...

P.S. Eins hab ich noch vergessen: das Spiel wird dann zweifellos in einem Beta-Stadium (Betafield) herauskommen und mindestens auch noch 6 Monate dieses Stadium nach seriösen Kriterien gewertet nicht verlassen. Ohne mich !

Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir auf einen baldigen Forgotten Hope 2 Release! Ich bin sehr gespannt was da nach zwei Jahren elender Warterei auf uns zu kommt! Weiß schon jemand was genaueres?

Wenn ja, hier rein! Scheiss auf Battlefiel 3!

Also ich muss einfach mal nur eins Loswerden!

Gebt ein ein BF3 bei dem ich alles dem ich alles kurz und klein schießen kann und ich bin
zu frieden!
Wäre doch super wenn ich auf ein Haus schieße und da fehlt dann die halbe Ecke!
Natürlich sollen die sich genug zeit lassen das es nicht mehr so viele Paches gibt!

Grüße von hier...:evillol:

BF ist ja ne ganz geile Reihe aber ich weigere mich echt auch nur noch ein Spiel von EA zu kaufen.

boah ich freu mich ejtzt schon wie sau ^^

aber die sollen sich lieber Zeit lassen und es anständig entwickeln...und bis 2009 warten, weil da steht für mich erst wieder eine Hardwareaufrüstung an ^^

Ich weiß gar nicht was Ihr alle gegen BF2142 habt. Dadurch das man Punkte für Teamplay bekommt, hat das im Vergleich zu BF2 doch erheblich zugenommen.

Außerdem sind die Fahrzeuge nicht mehr so übermächtig wie in BF2.

Und was die Neuerungen angeht: Batallione sind ein gute Idee, fördert hoffentlich ein wenig das Teamplay.

Und v.a. "Pimp your Soldier" - hey man muss nicht mehr blind 5 Leute messern wenn man mal seinen Kumpel jagt :evillol:

Das wird doch der größte Spaß!!! :D

Du hast BF2 offenbar garnicht gespielt...bei BF2 gibt es auch Punkte fürs TP.

Die Fahrzeuge machen aber BF2 aus, sonst können wir ja gleich CS spielen ( bzw cod4 ;) )

Zurück
Oben