Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsErste iOS 18.2 Beta: ChatGPT hilft Siri und der Apple AppStore lässt sich löschen
Noch bevor kommende Woche mit iOS 18.1 die erste Stufe von Apple Intelligence für iPhone, iPad und Mac veröffentlicht werden soll, hat Apple vergangene Nacht die erste Beta für iOS 18.2 und damit den zweiten Stoß an KI-Funktionen veröffentlicht. Damit sind nun ChatGPT × Siri und weitere Funktionen mit an Bord.
Auf Twitter hab ich schon wieder diverse Leute sich aufregen gesehen, dass die EU sich durchsetzt. Scheinbar fürchten sie sich vor dem Gedanken, die Foto-App zu löschen und durch eine andere zu ersetzen. Und natürlich werden nun tausende unbedarfte Renter aus Versehen die Messaging-App löschen und lebenswichtige SMS nicht mehr empfangen können.
ein längst überfälliger schritt in die richtige richtung - mehr Öffnung des BS ist für alle sinnvoll. Allein schon das es endlich andere Browser gibt die nicht auf Apple Webkit mit einem anderen Skin setzen müssen ist super
Gibt doch aktuell keine wirkliche Alternative. Ob sich eine Alternative entwickelt? Ich bezweifle es. Gilt auch für all die anderen Apple Apps, die man dann zukünftig löschen darf, wenn man möchte.
Wird am Ende dann doch kaum jemand tun
Ich bleib dabei: Die Standard-Apps von iOS sind deutlich praktischer als jene von Android (die es ja quasi gar nicht gibt).
Je mehr man selbst entscheiden kann, desto besser!
Ich werde den Appstore auf dem iPhone zwar auch nicht löschen, aber freue mich trotzdem, dass es möglich wird.
Gibt es echt keine alternativen Foto-Galerien auf iOS? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Und selbst wenn, wieso sollten keine kommen? Das ist ja nun kein Hexenwerk. Auf meinem Handy verwende ich zum Beispiel auch lieber die Samsung Galerie als Google Fotos.
@Conqi Google Fotos kann man theoretisch schon heute als Alternative nutzen. Durch die neuen Standard-Apps für Fotos lässt sich das sogar jetzt proaktiv in die Nutzung einbauen.
Google Fotos ist aber auch nicht besser und ehrlich, wenn ich mich im Google Kosmos so wohlfühle, dann nehme ich direkt ein Android-Gerät. Google lässt einem ja kaum mehr aus seinem Kosmos raus. Die iOS-Standardapps kann ich mit quasi allen möglichen Anbietern nutzen. GMail mit einer nicht Google Mail ist Krebs.
OneDrive ist btw. auch Krebs. Wäre ja zu schön, wenn der billigste Speicher-Anbieter (wenn man bedenkt, dass man 2 TB MIT Office für 50 Euro im Jahr bekommt, ist das halt schon nice)...
Und es bleibt halt auch dabei, dass die Synchronisation mit den iOS-eigenen Apps einfach flutschiger funktioniert.
Aber lassen wir die Leute, die unbedingt wollen, ihr iOS verschlimmbessern.
Richtig. Wenn ich eine andere Fotogalerie nutzen möchte, kann ich auch gleich ein anderes Smartphone kaufen! Und wenn mir Google Fotos auf Android nicht gefällt, dann kaufe ich ein Windows Phone!
kachiri schrieb:
Aber lassen wir die Leute, die unbedingt wollen, ihr iOS verschlimmbessern.
Teilweise sind die Einschränkungen ja auch nur da, weil Apple die entsprechenden Schnittstellen nicht freigibt. Außerdem ist vieles davon ja auch sehr subjektiv. Ich komme mit einigen iOS-Standard-Apps zum Beispiel so gar nicht klar.
Das kommt auf deine Ansprüche an. Ich hoste meine „Fotocloud“ schon eine Weile selbst und benutze dafür Immich. Funktioniert als Ablage und Betrachter sehr gut.
Ist halt nicht ganz so komfortabel und „schlau“ wie die Fotoapp von Apple.
Warum kauft man sich ein iPhone? Ernstgemeinte Frage. Weil das Ökosystem funktioniert und gut ist. Weil alles ineinander greift und man eben nicht hier und da rumbasteln und schauen muss, was für einen selbst am Besten ist. Man konnte ein iPhone mit den Standard-Apps schon immer mit zig Anbietern nutzen.
Ich hatte zuletzt erst für 3 Wochen das Pixel 9 Pro hier und ich wollte mich unbedingt darauf einlassen. Ich konnte es nicht, weil mich das ganze Gerät an jeder Ecke quasi dazu gezwungen hat, auf Google zu setzen.
Ich habe in den drei Wochen nicht eine Mail- oder Kalender-App gefunden, die mich überzeugt und dich mich meine Postfächer so nutzen lässt, wie ich es gewohnt war.
Android macht den Anschein, dass es so flexibel ist. Im Endeffekt bindet es dich mehr an Google-Dienste, als es Apple mit seinem Ökosystem macht. Ich nutze im iOS-Kosmos von Apple Diensten quasi nur die Cloud. That's it.
@kachiri Weil es Leute gibt, die sich keins Kaufen, aber vom Arbeitgeber die komplette Appleausstattung bekommen, inkl. Privatnutzung. Daher seit 4 Jahren bei Apple ... War vorher auch in der Androidfraktion verstehe daher den Gedankengang vollkommen - Außerhalb des Arbeitsverhältnisses würde ich selbst auch kein Iphone kaufen, oder mittlerweile vermutlich doch aufgrund der Applewatch. Man kommt außerdem in ein Alter wo einem Customfirmwares nicht mehr so wichtig sind ( früher jede Woche die Androids geflasht ) - Für den Alltag laufen die dinger halt einfach.