News Erste offizielle Benchmarks von AMDs FX-8xxx

Ich persönlich würde mir wünschen AMD würde Intels sparte einmal durch den Kakau ziehen.
Da mit die Preise sich richten.:D
Andererseits würde ich es nicht bereuen im Januar den 2600K eworben zu haben.:)
Diese Benchmarks zu negativen hin haben sich in letzter Zeit gehäuft und das ständige verschieben des Bullis macht da auch nicht soviel Hoffnung Stepping hin oder her.
Die angekündigte Preis gestaltung läst auch keine schlüsse auf eine super schnelle CPU zu.
Gerade Multithread würde ich es dem Bulli zu trauen den 2600K zu knacken aber mit 6,95 Punkten im Cinebench 11.5 :(das ist extrem Multithread lastig haut mein 2600K bei 4,2 GHZ 8,20Punkte raus.
 
@ White_Eagle

Na, wenn das stimmen sollte (das kann ich und will ich jetzt einfach nicht glauben),

Brauchste auch nicht glauben; OBR-Benchmarks sind bekanntermaßen nun wirklich für die Katz ;). Der Typ hat ein mittlerweile über 6 Monate altes ES.

dann ist den voreiligen Besitzern von nem AM3+-Bord wohl gut beraten, sich noch schnell nen Phenom II X6 1100T dafür zu zulegen???

Natürlich auch nicht notwendig. Wobei der X6 taktnominiert bei MT-Anwendungen schon knapp an den 2600k rankommt ;). Dennoch wird der BD nochmals nen ganzen Tacken drauflegen. Wie ich schon vorhin sagte: Es wird Zeit, daß AMD das Schweigen bricht und endlich mal brauchbare Benchmarks liefert. Angeblich soll es ja am 12.10. soweit sein. Mal sehen, obs stimmt.
 
White_Eagle schrieb:
das kann ich und will ich jetzt einfach nicht glauben

Ich will bloß nicht :D, wenn man bedenkt das der 6Kerner zum einen sicherlich deutlich mehr Leistung aufnimmt für gleiche Performance, und zum anderen ja "nur" gegen einen 4Moduler antritt.
Ein 1100T liegt ja so grob ca. 20-30% hinter einem 2500, mit 4,2ghz macht ein 1100T einem Sandy auch ordentlich konkurrenz, irgendwo dort wird er ja positioniert.
Einzelkern = 80%, 8*80%= 640% zu 600% , wenn man jetzt irgendwo bisschen geschönt, bisschen gefaked hinzu nimmt, wissen wir doch wo wir hinkommen, ungefähr.
Ich schätze aber die Version war nicht die finale endkundenversion, vielleicht noch die ohne L3chache ... aber selbst wenn, zwar keine Bombe, aber doch ein guter schwung nach vorne ...
 
Zuletzt bearbeitet:
na mit dem 19.9. als Release Date wars das wohl ...

@Iceberg87

OBR hat angeblich ein B2 ES, aber auch einen älteren den er unten LN2 gequält hat. Der is also kein halbes Jahr alt und sollte Release Niveau haben.

In der Vergangenheit kamen eigentlich immer verlässliche Werte von OBR, zumindest vor dem komischen Etwas vor einigen Monaten. ^^

http://obrovsky.blogspot.com/2011/09/amd-fx-8150-versus-phenom-ii-x6-1100t.html

Würden die 4 Tage alten Benchmarks stimmen wäre dies vernichtend für AMD...
Allerdings würde die Preis Ansiedelung von AMD wenig Sinn machen bei dieser Leistung, wobei man auch schon 50% Preisverfall binnen der ersten Wochen gesehen hat

Edit:

Mal sehn ob wir am 8.10. was zu Gesicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das entwickelt sich langsam zum Duke für AMD
Wenn er zu haben ist dann nur noch Mittelmaß :/
 
Krautmaster schrieb:
OBR hat angeblich ein B2 ES
Bei der Verschieberei von BD könnte das B2(A)-Stepping auch schon wieder Schnee von gestern sein. Wer weiß also schon, was da noch für Fehler drin waren (angeblich ja nicht richtig funktionierender Turbo).

So oder so, es ist ein Engineering Sample, es könnte power-capped oder sonst wie bewusst kastriert worden sein.
Auf Dresdenboys Blog ist auch ein Abschnitt dazu (Power Cap / TDP Limit): http://citavia.blog.de/2011/08/28/b...o-and-amd-s-fusion-developer-summit-11338315/
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat AMD zwar mal behauptet, die Performance von Engineering Samples nicht einzuschränken, das könnte man aber auch so drehen, dass sie stattdessen ein TDP-Limit setzen *hust* aus der sich ganz nebenbei automatisch niedrigere Performance ergibt. ;)
Von final BIOS/final AGESA mal ganz zu schweigen.

Mag sein, dass OBR bis auf die Fake-Aktion bisher verlässlich war. Das ändert aber nichts daran, dass die Ergebnisse selbst im Grunde Null Aussagekraft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre es wirklich gar nicht so blöd gewesen, wenn AMD quasi zur Überbrückung erstmal die Phenoms mit 4 und 6 Kernen in 32nm und mit mehr Takt gebracht hätten. Aber wahrscheinlich stelle ich mir das auch zu einfach vor.
 
Zurück
Oben