Krautmaster schrieb:
hrhr, klasse wie KAOZNAKE wieder am Rad dreht und mit Marketingbegriffen um sich wirft - cool down
Wo dreh ich am Rad und wo werfe ich mit Marketingbegriffen um mich? Was rauchst du?
Wishmaster20 schrieb:
Ein paar Millionen WOW Zocker z.b.
Für WoW langt Llano 10x. Zumindest in normalen Settings
Wishmaster20 schrieb:
Der wird sich dann aber sicher auch keinen Llano Kaufen.
Mein Dad wird mit Sicherheit mal nen neues Notebook brauchen und ich werde ihm mit Sicherheit ein Llano Notebook besorgen
Wishmaster20 schrieb:
Ich kann Llano aber gegen einen Sandy mit gleichem CPU Takt antreten lassen und Sandy eine gleichwertige Grafiklösung an die Seite stellen wie sie Llano hat. Dann kann ich objektiv beurteilen was mir besser gefällt. Nicht Äpfel nicht Birnen.
Das sind aber jede Menge Äpfel und Birnen eine CPU+dedizierte GPU mit Llano zu vergleichen. Mit Sicherheit teurer, vermutlich geringere Laufzeit und evtl. auch lauter.
Aber mach ruhig, wenn du meinst du brauchst die paar % mehr CPU-Leistung. Jeder kann zum Glück das kaufen, was er möchte.
Wishmaster20 schrieb:
Wann will es in deinen Kopf rein das die CPU Performance eben nicht total egal ist. [...] Der Mainstream besteht eben nicht nur aus ein paar Browser Games oder Casual Spielern. Die Leute wollen eventuell auch mal ne Foto DVD zusammen stellen oder ein wenig ihre Heimvideos bearbeiten. Ein wenig was mit Musik machen usw… Diese aufgaben werden aber weiterhin von der CPU erledigt, oder zumindest zu einem großen teil.
Und du meinst ein Llano Quad langt da nicht? Im Vergleich zu dem Gerassel, mit dem einige so klar kommen bzw. zufrieden sind, ist Llano ne Rakete...
Wishmaster20 schrieb:
Ja, und wenn das Llano Notebook nicht flotter ist als ein i5 2410M, 2,3GHz, 4 GB RAM mit einer AMD Radeon HD 6850M Graka, ist Llano uninteressant. So viel länger wird der Akku bei Llano auch nicht halten... Der i5 2410M verbraucht 35 Watt und die Graka 20 Watt.
Außer du lässt den ganzen Tag Benchmarks laufen bzw. musst mit einer starken CPU deine Arbeit bewältigen, merkst du mit Sicherheit keinen Unterschied. Den merkst du dann, wenn du dir von der Preisdifferenz ne SSD ins Notebook hängst.
Das die 6850 stärker ist fürs Zocken, sollte auch klar sein. Genauso klar sollten aber die dadurch entstehenden Nachteile für Laufzeit, Lautstärke und Kosten sein.
Wie gesagt, kann jeder kaufen was er möchte
Nur übertriebene Anforderungen an eine für den Mainstream konzipierte GPU sollte man für sich behalten...