Voyager10 schrieb:
Sind doch nur Grafikvergleiche , für nee CPU eher uninteressant. Aber AMD weiss bestimmt schon das sie mitter CPU nichts reissen können.
Genau, mit einem 2GHz Quad kann keiner was anfangen
Außerdem isses ne APU, keine CPU.
Mit dem Zeug was heutzutage noch in Verwendung ist, wischt ein LLano sowas von den Boden, das es nich mehr feierlich ist. Bei meim Dad zuhause ist noch ein Singlecore 1,6GHz Pentium M (Dothan) im Einsatz, und ich höre keine Beschwerden...
Voyager10 schrieb:
Für die 90% ist das nee CPU mit Onboardgrafik sonst nichts und da sind die Grafikbenches reiner Mumpiz..
Wen interessiert heutzutage noch die CPU-Leistung? AUF EINEM MAINSTREAM Notebook???
-tRicks- schrieb:
Die Frage ist warum vergleicht AMD seine CPU/GPU mit einem E-350?
Weil A) auch eine APU, B) verfügbar und somit ein guter Index über die Leistungsfähigkeit LLanos.
Lübke schrieb:
die werte sagen leider rein gar nichts aus, da in den benches die cpu-leistung massiv einfluss auf das ergebnis hat. nur bei gleichem cpu-takt und gleicher (aktiver) kernzahl der cpu lässt sich das ergebnis speziell für die gpu vergleichen. so jedoch ist es massiv verfälscht.
marketing halt
Du kannst die APU aber nur so testen, wie sie produziert wird, es würde dir nix bringen, sie bei verschiedenen Takten zu testen, da NICHT ZU KAUFEN.
pradi schrieb:
Ob ich nun 670, 1625, 1882 oder 2842 Punkte in 3DMark habe ist doch 1. für Gamingrechner sowieso uninteressant, weil viel zu wenig und 2. für Officerechner sowieso uninteressant weil vollkommen egal, daher weiß ich nicht so recht was uns AMD mit dem Benchmark sagen will,
Da gibts noch eine Riesengruppe zwischendrin, die nur bissl Sims zocken oder weiß der Geier, die brauchen weder einen reinrassigen Gamingrechner, noch können die was mitm Officerechner anfangen. --> LLano ist hier perfekt, da günstig und sparsam bei ausreichender Leistung.
Palmdale schrieb:
Bekommts denn AMD endlich mal gebacken, dass Zeug auch auf den Markt zu bringen?
Die Geheimniskrämerei hoch 5 nervt mittlerweile tierisch...
Nächsten Monat ist Vorstellung, dann rechne mal noch so 1-2 Monate drauf, bis mal so die ersten Sachen lieferbar sein werden. Aber dank exorbitanter Nachfrage könnte es Lieferschwierigkeiten bis nächstes Jahr geben... GloFo muss halt Mill. LLano fertigen, dazu Bullis für Desktop und Professional. AMD wird mit Sicherheit alles verkaufen, was GloFo raushauen kann.
yasu schrieb:
[...]
Und hier machen sich einige ins Hemd, weil Llano die Sandys net in der Pfeife raucht...einfach lachhaft, wenn es nicht auf die eine oder andere Art traurig wäre.
SIGNED. Wenigstens einer der noch durchblickt.
Für mich persönlich steht schon fest, dass ich ein Llano Notebook erwerben werde, wenn es ein Hersteller schaffen sollte, ein gescheiten Bildschirm (hohe Auflösung+matt) zu verbauen und die Lautstärke im Rahmen zu halten. Kann ja nicht so schwer sein...Kann auch paar 100€ extra kosten, is mir latte. Ich brauch endlich mal ein neues NB, da mein altes nicht mehr so arg brauchbar ist (Akku hin und sonst auch ziemlich mitgenommen)