Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsErste PCIe-4.0-SSDs: Hersteller nutzen Phison E16 für (knapp) 5 GB/s
Neben Grafikkarten sollen vor allem Massenspeicher von PCIe 4.0 auf der neuen AMD-Plattform profitieren. Adata, Corsair, Galax, Gigabyte, Patriot, PNY und Team Group haben ihre ersten NVMe-SSDs mit PCIe 4.0 gezeigt, die bis zu 5.000 MB/s erreichen. Allen gemein ist das M.2-Format sowie der neue Phison-E16-Controller.
Naja ich wollte letztens Installationsdaten für Programme und Spiele sortieren. Bei 250GB in 2,5mio Dateien hab ich nichts dagegen, wenn ich mit 5GB/s anstatt 2,5GB/s übertrage.
Wenn das so weiter geht, haben wir bald SSDs mit Lüfter und das will ich ganz bestimmt nicht. Für den normal Benutzer machen schon PCIe NVME SSD nicht wirklich Sinn.
Naja ich wollte letztens Installationsdaten für Programme und Spiele sortieren. Bei 250GB in 2,5mio Dateien hab ich nichts dagegen, wenn ich mit 5GB/s anstatt 2,5GB/s übertrage.
Wenn PCIe 4.0, dann aber auch richtig! Das heißt, wenn also ein X570 Board, dann bitte mit Navi und solch eine SSD. Alles andere ist doch "aus Prinzip" ein No-Go, hier in der IT
Und wenn ich dann die ganzen neuen Mainboards sehe, wo schon Kühlkörper über den M.2 Steckplätzen sind, dann sind die verbauten Kühlkörper auf den M.2-Riegeln überflüssig und hoffentlich leicht entfernbar.
Sonst meckern all die mit Fenster, dass die Kühlkörper nicht zum Mainboarddesign passen. Aber moment: Wenn der M.2 Slot eh unter der Grafikkarte und deren Kühlkörper verschwinden... Wo cares.
Ich frage mich, wie zum Teufel so eine klobige SSD auf mein Mainboard passen soll. (M.2 Slot auf der Rückseite)
Sieht mir doch arg nach Fehlkonstruktion aus