Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erste Preise für die neue GeForce GTX 260
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Erste Preise für die neue GeForce GTX 260
C
Cr@zed^
Gast
C3rone schrieb:Schwachsinn, natürlich gab es auch bei den frühen GeForce Modelle, welche an die 1000DM Grenze heranreichten. Meine GeForceDDR32 hat damals auch >700DM gekostet, eine GeForce2GT(O?X?) Gabs für 850DM und für die GeForce3 512 durfte man 1000DM löhnen.
Stimmt Gainward Geforce 2 Ultra hab grad ne Rechnung gefunden 899.- DM
guillome
Captain
Die normale GTX 260 hat am Anfang auch über 300€ gekostet (Niveau einer heutigen 280). Mit der Zeit (und da muss man gar nicht so lange warten) regelt sich der Preis wieder selbst nach unten. ATI will ja noch die 1GB Version bringen.
Eine Geforce2 Ultra hat damals 1200 DM gekostet. Heute sind wir fast verwöhnt mit den Preisen
Eine Geforce2 Ultra hat damals 1200 DM gekostet. Heute sind wir fast verwöhnt mit den Preisen
Lustiger Lurch
Cadet 3rd Year
Morjen, so viele Beiträge schon zu so früher Stunde. Man könnte meinen die meisten sind schon auf der Arbeit ;-)
Na ja, ich denke mal das man teilweise die (alte) 260 jetzt günstig bei Ebay bekommen kann weil sich viele die etwas schnellere 260 kaufen werden. Gibt ja viele die immer das Neuste haben müssen.
Gruß Micha
PS: Für meine erste Leadtek Geforce 380 TDD hab ich damals 718 DM bezahlt. Ist doch genau so mit den Spielen. Heute wird doch schon gemeckert wenn ein Spiel 45 Euro kostet. Kann mich noch gut daran erinnern als ich damals (1988) für Dungeon Master oder Falcon F16 so um die 120 DM gelatzt habe (Atari ST). Da sind die Spiele doch heute für ca. 35 - 39 im Angebot ein Schnäppchen ;-)
Na ja, ich denke mal das man teilweise die (alte) 260 jetzt günstig bei Ebay bekommen kann weil sich viele die etwas schnellere 260 kaufen werden. Gibt ja viele die immer das Neuste haben müssen.
Gruß Micha
PS: Für meine erste Leadtek Geforce 380 TDD hab ich damals 718 DM bezahlt. Ist doch genau so mit den Spielen. Heute wird doch schon gemeckert wenn ein Spiel 45 Euro kostet. Kann mich noch gut daran erinnern als ich damals (1988) für Dungeon Master oder Falcon F16 so um die 120 DM gelatzt habe (Atari ST). Da sind die Spiele doch heute für ca. 35 - 39 im Angebot ein Schnäppchen ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Winnie0601
Lt. Commander
Die erste Geforce hatte nie 990 DM gekostet, ne Monster war damals für 400 zu kaufen, das ganze hat sich nur in Euro umgemünzt. Vieleicht bei euch in der DDR, dann müsste es aber O-Mark heissen.
Das mit den 990DM vor der Euroeinführung kommt ganz gut hin. Ich weiß zwar nicht, ob schon die erste Geforce256 für so viel über die Ladentheke ging (mir war was mit 700DM in Erinnerung) aber ich habe für meine Geforce2Ultra damals 999DM bezahlt. Somit sind seit dem Jahr 2000 schon die Preise für High-End Grafikkarten gesunken.
Zuletzt bearbeitet:
matti30
Captain
das Gemecker versteh ich hier überhaupt nicht. Warum regt ihr(nicht alle) euch so sinnlos auf? Wer schon eine "normale" Gtx260 hat wird die "neue" ja sicherlich nicht kaufen, laut dem Test von PCGh.de ist die ja nicht wirklich viel schneller. Nun gut, was Nvidia da macht, verstehen wahrscheinlich die Leute dort nichtmal selbst, legen sich ja quasi selbst die Steine in den Weg, nur um vor Ati zu sein. Solln se Ati den Erfolg doch gönnen, sich auf die Fertigung von 55Nm konzentrieren. Ich reg mich jedenfalls schon längst nimmer auf. Meine Gtx 260 Top wird mir noch lange Zeit reichen!
Naja, Deutschland ist halt ein Meckervolk, erstmal aufregen und dann überlegen...
In dem Sinne
Mfg Matti
Naja, Deutschland ist halt ein Meckervolk, erstmal aufregen und dann überlegen...
In dem Sinne
Mfg Matti
Haetzer
Lt. Junior Grade
Numrollen schrieb:@BigBoys: Die erste Geforce hatte nie 990 DM gekostet, ne Monster war damals für 400 zu kaufen, das ganze hat sich nur in Euro umgemünzt. Vieleicht bei euch in der DDR, dann müsste es aber O-Mark heissen.
Die Antwort kann nur von ein hinterbänkler Wessi stammen!
Meine Asus Geforce 3 deluxe hat 1100 DM gekostet. Na noch Fragen Herr Schlau!
Zur GTX260 wer sie brauch soll mindestens 4 Wochen warten und alles wird gut.
Zuletzt bearbeitet:
A
areku
Gast
Na das ist doch sehr erfreulich, da könnten eventuell auch die Preise seitens ATI fallen ^^
Aber das ist an sich nichts neues, Nvidia ist ja bekannt für zu hohe Preise
Ich hab 1996 oder 1997 für nen Pentium II 266 und ner ATI 1 mb knapp 6000 mark bezahlt =)
Aber das ist an sich nichts neues, Nvidia ist ja bekannt für zu hohe Preise
Ich hab 1996 oder 1997 für nen Pentium II 266 und ner ATI 1 mb knapp 6000 mark bezahlt =)
T
towa
Gast
hmm na da haben wir se wieder die NVIDIAische Aufpreispolitik....
Fehlt nur noch das man demnächst ankreuzen kann was man möchte und dann ne Auftragsfertigung erfolgt, man nehme eine Suppe, möchte man ein Brötchen dazu zahlt man ca. 30€ mehr....
Die erbrachte Leistung hält sich da im Rahmen.
Naja wie jede Karte wird auch die aufgebohrte Variante günstiger werden.
Fehlt nur noch das man demnächst ankreuzen kann was man möchte und dann ne Auftragsfertigung erfolgt, man nehme eine Suppe, möchte man ein Brötchen dazu zahlt man ca. 30€ mehr....
Die erbrachte Leistung hält sich da im Rahmen.
Naja wie jede Karte wird auch die aufgebohrte Variante günstiger werden.
Sgt.Speirs
Commander
Das ist doch wie bei jeder neuen Karte erst mal der Dummheitsaufschlag drauf, für die Leute, die nicht warten können. Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Preise von Nvidia so hoch angesetzt werden. Eher von den Herstellern, die ihre alten Modelle noch loswerden möchten. Erst dann werden die Preise für die neuen sinken.Airbag schrieb:scheinbar glaubt nvidia immer noch dass sie keinen konkurenten haben wodurch diese unverschämten preise überhaupt zu stande kommen
Zuletzt bearbeitet:
|nsb|urmel
Commodore
Jetzt stör doch die Foris hier bitte nicht beim allmorgendlichen Nvidia-bashen, Sgt.Speirs! Klar schreibt Nvidia vor, für welchen Preis die online shops die Bretter verkaufen müssen. Entweder du trägst hier was sinnvolles zum Thema bei oder du gehst jetzt in die Fanboy-Ecke!
Haetzer
Lt. Junior Grade
Sgt.Speirs schrieb:Das ist doch wie bei jeder neuen Karte erst mal der Dummheitsaufschlag drauf, für die Leute, die nicht warten können. Die Preise kann ich mir nicht vorstellen, dass die Preise von Nvidia so hoch angesetzt werden. Eher von den Herstellern, die ihre alten Modelle noch loswerden möchten. Erst dann werden die Preise für die neuen sinken.
So sieht es aus!
Gibt ja hier im CB genug Hirndübel die sich gleich alles was neu ist kaufen müssen.
D
dooyou
Gast
Ich hab damals die allererste Voodoo von 3dfx für meinen Pentium 166MMX gekauft, das waren noch Zeiten u. für damalige Verhältnise war die richtig teuer. Tja, damals gabs auch schon soetwas wie Crossfire bzw. SLI Hat ja dann wohl Nvidia mit dem Kauf von 3dfx abgeschaut.
Unyu
Banned
Dir ist es bekannt, das die Leistung nicht linear zum Aufpreis steigt?matti30 schrieb:der Aufpreis ist NICHT gerechtfertigt, aber so ist das halt bei Nvidia
Nein? Dann vergleiche mal die 4850 und 4870. 66% Aufpreis für 30% Mehrleistung. Nanu.
Dir ist es bekannt, das neue Produkte beim Händler stets den Deppenaufschlag bekommen?
Was hat Nvidia mit den Händlerpreisen zu tun? Nochmal kurz zur Erinnerung: Nvidia ist kein Händler und kein Hersteller.