• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Quake 4-Benchmarks

hmm ich seh euer problem nicht ich spiele mit meiner 6800gt einem amd athlon mobile 2500@3400 und 786 no name ram....und das game läuft auf 1024*786 High Quality 8x Anti Aliasing und das game läuft perfekt! 1280 x 1024 kann ich nicht gebrauchen weil mein monitor nur bis 1024*786 85hz hat!

allso last das gelame und spielt tetris!

greez m4n in red

quake ist eine religion und ich bin der gott!
 
bei mir lüppt das top mit den system einstellungen @sig mit high einstellungen
@1600er auflöse und 4 fach aa/af etc...

und sieht auch super aus ohne aa/af in einer 1600er zum testen mit
@3800+ / 6800GT GS GLS (400/1160) und läuft auch super rund !

ich zock lieber mit ner hohen auflösung und spar mir das aa/af weil mehr als 4fach sieht man doch eh fast nich mehr.

also dreht da nich durch mit 7800gt(x) karten und den neuen ati modelen alles was noch
an karten aus der letzten generation am start ist sollte die doom3 engíne meistern alles
andere is bullshit und rum geprolle , die leute sollte mal anfagen ihre systeme zu optimieren
und nich gleich wieder zu papa laufen und sich geld für ne neue karte holen weil das spiel
ja mit der 6 monate alten ja ruckelt !
man man man ich kann den scheiss bald echt nich mher lesen hier grml ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bin vielleicht bissl anspruchsvoll, aber auf meinem Athlon XP @ 2,3GHz 1 gig RAM und 9800 Pro läufts selbst auf niedrigsten Settings für Multiplayer inakzeptabel -_-
 
lol
das spiel läuft SUPERFLÜSSIG auf meinem Sempron 3000+@ 1,8ghz ,9800 pro ,1024 mb ram
1024x768 + alles auf hoch + aa auf 8x
nur die waffen sehen "billig" aus bei mir
und der singleplayer modus ist... kann ich gleich doom 3 zocken...hätte so wie bei quake 3 sein sollen
aber naja... was solls...
 
HI@ALL
ich habs bei mir ausprobiert.
1024x768 (mein Monitor schaft net mehr) einstellung bei Hoch,alle Efekte an, und 8 Kantenglätung
und lief reibungslos (keine ahnung wie viel FPS müste ich erst prüfen aber wie sollt ich das dann das hier mit vergleichen)
mein Sys AMD 3200+ (Barton),2x512 Ram,A7N8X-E Deluxe,ATI X800Pro
aber so "muss ich unbedingt 10mal durschzocken das ich jeden Pixel sehe" is es net
LOL da gibts bessere Games
sorry hab mir mehr erwartet, damit meine ich spielerich.
 
"8x Antialiasing" beinhaltet ja auch Supersampling, also ist es rechnerisch eine 3200x2400 mit 4 MSAA, klar dass das in die Knie geht.
Selbst 2er-SLI wird dort nicht ausreichend sein, wie gesagt für HiRes-Supersampling bietet sich Quad-SLI an.

Allerdings verwäscht Supersampling das Bild etwas, von daher auch nicht optimal. Besser wäre intelligentes AA, dass adaptiv filtert, z.B. Alpha Test- oder anisotropische gefilterte Texturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm bin Trotzdem mal gespannt wie es bei mir läuft - auch wenn ich keine 7800xxx besitze... Ich muss aber auch eingestehen, dass ich auf 8x AA verzichten kann. Somit werde ich wohl einen flüssigen Spielbetrieb hinbekommen.
 
also ich habe einen fx-55 prozessor, 2gig ram, und eine duale geforce 7800gtx sli in meinem recher.
und ich kann quake 4 in einer ultra quality in 1024 X 768 in 16xaa nicht flüssig spielen.
momentan zock ichs mit 8xaa und selbst da ruckelts mal in ausenlevels.
 
riddick3399 schrieb:
also ich habe einen fx-55 prozessor, 2gig ram, und eine duale geforce 7800gtx sli in meinem recher.
und ich kann quake 4 in einer ultra quality in 1024 X 768 in 16xaa nicht flüssig spielen.
momentan zock ichs mit 8xaa und selbst da ruckelts mal in ausenlevels.

Ich tippe da mal auf ein Treiberproblem, nicht aktuelles BIOS oder ein Bug im Spiel. Rohe Rechenleistung sollte IMO ausreichen - wobei "nicht flüssig" natürlich sehr subjektiv ist. Bevor Du Dir Gedanken machst, schieb Benchmarks und vergleich Dein System mit anderen.
 
Ich zock auch auf Ultra quality in 1280x1024 und hab gleich am anfang des spiels (im außenlevel) auch kein 100%ig flüssiges Spielerlebnis. Ansonsten läufts aber wunderbar.
Denk mal das es daran liegt, dass ne 7800 GTX ja "nur" 256 MB RAM hat und die in den Außenarealen einfach net mehr reichen. Naja ist aber nur ne Vermutung..
 
ähm, mit 60fps läuft das Spiel doch flüssig... wollt ihrs noch flüssiger?!
Wenn mal viele Gegner und explosienen erscheinen sinkt es vielleicht auf 40fps oder weniger runter.
Doch euer Auge erkennt das doch garnicht (meins auch nicht;))
wieviele FPS hat das neue Age of Empires? max 30?! ruckelt das?! nein!
 
also ich meint schon weniger als 30 fps,
sonst würde ich ja nicht teilweise geringe verzögerungen im ersten außenlevel haben!
 
ja, aber ich habe damit gemeint, dass nur die max fps. limitiert sind... auch wenn du jetzt oben bis auf über 100fps kommen würdest, ruckelt es ab und zu, denn die performance wird dadurch nicht besser.
 
@torzak
8xS beinhaltet aber nur 1x2 supersampling
also bei ner auflösung von 1600x1200 dann 1600x2400

PS: hat eigentlich noch wer nachladeruckler?
trotz 60fps stockt das game ab und an für ne skunde
denke mal das könnet an den 128mb vram liegen, da ich auch bemerkt habe(mit nem tool ausgelesen) dass keine texturen in den ram ausgelagert werden
was komisch ist da andere games immmer den ram mitnutzen wennd er grakaspeicher net ausreicht
hat wer ähnlivhe beobachtungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh also im 05 benchmark von future mark habe ich 11500 punkte das is eigentlich richtig fett.
trotzdem reichts nich für quake 4 mit 16 aa in max details in ner auflösung von 1024X768
 
lool
was willst du auch damit
stell die auflösung höher und nimm 8xS+tsaa(falls es die graka kann)
wem das net reicht dem ist net zu helfen
 
16x FSAA ? wtf ?...
stell lieber die auflösung auf 1280x1024 und machen 4x oder 6x FSAA dann hast genau das gleiche und läuft um längen besser :)
 
Zurück
Oben