News Erste SSD von Corsair

'Sascha' schrieb:
Die Transferraten sagen über den Speed einer HDD / SSD kaum etwas aus.

Ich glaube schon das der Speed sehr viel aussagt:p Nimm mal eine 50MB/s schnelle HDD und eine mit 120MB/s und dann stopp mal die Kopierzeiten von 1 5GB Datei und 1000Datein (gesamt Größe 5GB) man mehr gewaltig den unterschied.
Das einzinste was noch Ausschlaggebend ist sind Zugriffszeiten, aber auch nur bei den 1000 einzelnen Daten:D

Auf Laptops hat man ja auch unmengen an großen Dateien, die ständig hin und her kopiert werden. Programme nutzt auf mobilen Geräten ja eh niemand ;)
Abgesehen davon liegen die Transferraten der SSDs auf einem höheren Niveau vergleichbarer Festplatten.
Selbst wenn eine zb 5400er Festplatte rund 300MB/s schaffen würde, wäre eine aktuelle SSD beim normalen Arbeiten immer noch schneller.

Zuletzt bearbeitet:
'Sascha' schrieb:
Auf Laptops hat man ja auch unmengen an großen Dateien, die ständig hin und her kopiert werden. Programme nutzt auf mobilen Geräten ja eh niemand ;)
Abgesehen davon liegen die Transferraten der SSDs auf einem höheren Niveau vergleichbarer Festplatten.
Selbst wenn eine zb 5400er Festplatte rund 300MB/s schaffen würde, wäre eine aktuelle SSD beim normalen Arbeiten immer noch schneller.

Na dann kauf dir mal die aktuelle PCGamesHardware. da ist zur zeit ein Performances test von HDD und SSD drin. Und da wird auch verglichen, sowas wie Ladezeiten ect.

Da verbrenne ich mein Geld lieber ;)
Wozu sollte ich mir diese "Zeitschrift" überhaupt kaufen wenn ich selber direkt vergleichen kann bzw. auch im Internet Tests von Profis finde?

Zurück
Oben