Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In den vergangenen Monaten hielten sich die Hersteller von Festplatten was den Ausbau der gebotenen Speichergröße angeht eher zurück. Mit dieser Zurückhaltung könnte bald Schluss sein, denn Hitachi prognostizierte nun, dass man bis zum Jahresende erste Festplatten mit einer Kapazität von einem Terabyte auf den Markt bringen werde.
das lobe ich mir. Dann werden die kleineren Platten wieder günstiger und man kann sich gemütlich ein 2x500GB RAID aufbauen. Genauso groß, wesentlich schneller und vor allem: Günstiger
Weiter so Hitachi
Hört sich interessant an. In Verbindung mit den Apple XHD Displays welche Auflösungen von 4000 * 2000 schaffen sollen, dürfen wir bald eine neue High-Definition Ära einleiten. Demnach werden auch die HDDs größer.
Glaub ich ned. Ich denk da eher in Richtung Perpendicular Recording.
Allerdings werden diese Terabyte-Pladdn wohl wieder nach Dezimalweise gezählt (wozu umdenken...). Und das heißt mal eben, das wir im Optimalfall 950 GByte Nutzdaten am Ende haben... von wegen Terabyte
Ja ob dann 50 GB weniger sind ist mir dann auch egal ^^ ... unter windows wird dann ja die byte-anzahl angezeigt .... dann werd ich mir auch mal n 400 oder 500 GB zulegen wenn die dann bezahlbar wären. 1 TB brauch ich noch nicht
Habe gestern gemerkt als ich mit mein System (Signatur) Quake 4 Spielen wollte hat es extreme Nachladeruckler!
Hab mich natürlich tierisch aufgeregt, und echt überlegt 2x zusätzliche 320GB HD's von Seagate zu holen und mein 250er Maxtor ver'ebayern (Neues Wort lol).
Die 320GB HD's werden natürlich in einen Raid 0 Verbund geführt diesmal um mehr Leistung zu erzielen um die nachladeruckler zu minimieren.
Oder einfach eine WD Raptor 150GB für Windows. Aber 240€ ist nicht ohne!
Das reicht ja für 3x Seagate 320GB HD's
Bis jetzt habe ich nicht so gute erfahrungen mit Raid 0 gemacht, bei meinen alten 2x 200GB Seagate SATA1 HD's früher, habe es im Raid 0 extreme Probleme gemacht sowie ausfall von Harddisk's dank SATA1 bzw. Kinderkrankheiten.
Denke das durch die neue 1TB HD die Preise der 400GB Preisleistungs König wird.
320GB bzw. 300GB Platten sind jetzt doch schon, knapp mit die 250GB HD's.
Hitachi hat vor ein paar Jahren die Festplattensparte von IBM übernommen und dann festgestellt, dass die Platten fast alle fehlerhaft waren. IBM Platten waren damals der letzte Schrott und deswegen Hitachi zuerst auch, mittlerweile sind die aber ok.