Lüfter am besten immer in Push Konfiguration, Pull ist immer die schlechtere Lösung.
Wenn man ein kompaktes Gehäuse hat, idealerweise 30mm dicke Radiatoren nehmen, die sind mit Lüfter alleine bereits 55mm dick.
45-50mm mag hier und da Mal passen, 60+ geht oft nur in Gehäuse, die explizit für Wasserkühlung ausgelegt sind.
Crossflow Radiatoren haben minimal schlechtere Leistung als normale in U-Form, lassen sich aber insbesondere in senkrechtem Einbau sehr einfach entlüften.
Man kann sie auch waagerecht einbauen dauert dann etwas mit der Entlüftung, geht aber auch, kann man machen, wenn es von der Lage der Anschlüsse her besser passt.
Pumpe dorthin, wo Platz ist, gibt Montagesets, das man die an einem 120/140mm Lüfterplatz montieren kann, mein Gehäuse hat zB einen eigenen Platz zur Montage einer Pumpe, passend für DDC und einige D5 Modelle.
Wo genau die im Endeffekt sitzt ist aber Nebensache, kannst die auch extern irgendwo betreiben, solange sie genügend Leistung für die Strecke hat.
Zusätzliche Lüfter habe ich keine, mein Gehäuse ist aber auch halboffen und somit kaum wärmer als der Raum, die Radiatoren blasen alle nach außen, so dass passiv Frischluft nachkommt.