News Ersteindruck der Nvidia GeForce 8800 GT

Die Meldung, dass die 8800 GTs ne hohe Ausfallrate haben, war übrigens ne Ente. In Amerika waren bisher ganze 15 Karten kaputt.

http://www.hardocp.com/news.html?news=MjkwODQsLCxoZW50aHVzaWFzdCwsLDE=
http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/grafikkarten/nvidia/1475294/nvidia.html

"Da die Karte praktisch ausverkauft ist und Abertausende Karten bereits im Einsatz sind, kann damit das Gerücht, die GeForce 8800 GT hätte ein Problem, zu Grabe getragen werden. Inzwischen wurde auch klar, das die meisten der entsprechenden Threads in diversen Foren von der gleichen Person in Umlauf gesetzt wurden."

Joh kanns mit meiner Sparkle 8800GT bestätigen. Die rennt seit über einer Woche wie ne Henne und das @700/1000.

Wichtig zu wissen wäre nur der Grund der Ausfälle um das Problem eingrenzen zu können

joa würde ich auch vermuten.
@Falk01: Wie hoch kriegst du deine Sparkle stabil? und wie heiß ist sie dann unter Last?

mfg

Bei 750Mhz GPU bzw. 1100Mhz Ram gibts dann nach paar Sekunden frezzes. So etwa 730/1050Mhz habe ich ausgelotet.
Habe meinen Lüfter immer konstant bei 44% drehen und erreiche unter Last 75°C bei gut belüfteten Gehäuse, idle 52°.

Mannmannmann,
bei Ebay werden die Karten für 400€ angeboten- wer ist denn so behämmert?:lol:

was heisst denn ausgelotet?
hast du da rumgeschweißt? :D

ugur44 schrieb:
was heisst denn ausgelotet?
hast du da rumgeschweißt? :D

Kleine Nachhilfe:
Ausloten kommt vom Lot. Das ist so ein Ding, dass immer senkrecht zur Erde fällt oder so ein Teil aus der Schifffahrt (Echolot sollte bekannt sein). Als Ausloten bezeichnet man das Vordringen in ein unbekanntes Gebiet. Auf was Du anspielst ist löten - das hat da aber nix mit zu tun (außer das man Lot lötet, welches aber nicht das Lot vom Ausloten ist) ;).

Zuletzt bearbeitet:
*looooool* anscheinend sind die Fachbegriffe nicht jedermans Sache :lol:

@Creshal
Na immerhin kann man mit einem Ace-Brenner sowohl schweißen als auch (hart-)löten. Das geht bspw. mit einem Echolot nicht :D.

Bevor es jemand löscht: wenn nvidia endlich mal die 8800GT liefern würde, dann müsste man hier nicht solch fachfremden Diskussionen führen ;).

Hallo und Grüß Gott ;)

also bin neu hier im forum und hätt ein paar fragen:

hab mir diese pc komponenten bestellt:

asus p5k mainboard,
Core 2 Duo 6750

das ander ist eigentlich relativ..

was ich fragen will..

nehmen sich die 8600GTS und 8800GT viel!?

oder kann man mit der 8600GTSer auch schon anständig rausholen??

würde die 8800GT relativ günstig aus amerika bekommen! :cool_alt:

falls jemand interesse hat bitte melden bzw. antwortet mir bitte kurz!!

grüße und danke,
Berni

Was conglom-o und DaFubu sagen, ist vollkommen korrekt.

Du wirst mit einer 8600GTS nicht weit kommen und vor allem nicht sehr viel Spaß mehr haben, denn die 8800GT oder HD3870 kosten fast genauso wenig wie die 8600GTS, haben aber wesentlich mehr Leistung. Also lieber die 8800GT nehmen und Spaß haben.

MfG paxtn

XFX GeForce 8800GT XXX Edition

die hat fast die gleichen taktraten wie die zotac amp

und kostet nur 175 is aber leider nciht verfügbar

wo bitte schön hast du das denn gefunden?:rolleyes:
die XFX GeForce 8800GT XXX Edition mit 512 mb fängt ab 230€ an...
falls du die mit 256 mb meinst, die liegt bei 200€, aber längst noch keine 175;)
dann aber auch lieber die HD3870 mit 512 nehmen statt der 256 8800gt, die ist deutlich besser!!

Edit: nja, ok ich seh grad, es gibt die 256 doch ab 175€ (aber mit höheren Versandkosten 8-15€)
--> dennoch lieber hd3870, s.o z.b die hier http://geizhals.at/eu/a305723.html 169€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben