News Ersteindruck der Nvidia GeForce 8800 GT

Die Gruende sind doch eindeutig:
ATI-Fanboys versuchen die Karte schlecht zu reden. Das ist auch schon alles.

Die Temperatur ist kein Problem und nomalerweise auch nicht Ursache fuer den Tod von Chips (was ohnehin sehr selten vorkommt, meist sind es andere Bauteile auf der Karte die kaputt gehen).

Naja, wie ich schon immer gesagt habe: eine gute Gehäusekühlung ist das A und O für kühle PC-Komponenten. Bei einem guten Luststrom dürfte die Graka 8800GT eigentlich nciht abrauchen, auch wenn sie mal 90° schafft, damit kommen die neusten Chips heutzutage doch auch klar.

Ihr macht manchmal einen Zirkus darum. Glaubt nicht immer alles, was manche so erzählen. Manche wollen diese geile Karte einfach nur schlecht reden. Guck dir die Tests von tomshardware.de , pc-welt.de , computerbase.de und und und an und da steht nirgends was von "abrauchen". Hohe Temperaturen lassen sich manchmal nicht verhindern (außer besseren Graka Kühler).

MfG paxtn

Gibt ja bestimmt noch genug Leute, die 347 Kabel kreuz und quer im Tower rumhängen haben und der einzige Gehäuselüfter nur 6cm gross ist und nicht angeschlossen!
Bei denen könnte das dann doch Probleme machen... :D

Ich verstehe dieses Rumgeheule wegen den Temperaturen auch nicht. Die GPU meiner passiven 7900GS wurde im Sommer auch gut und gerne 90-95°C heiß und sie erfreut sich immer noch bester Gesundheit.

bensen schrieb:
die 50.000 beziehen sich nur auf den launch
nvidia lässt massig chips produzieren, die wollen schliesslich geld verdienen
nur da der launch relativ kurzfristig nach vorne geschoben wurde herrscht eben ein wenig knappheit

Ein bisschen ist das wohl auch gewollt oder nicht? :rolleyes:

mFg tAk

wieso sollte man das wollen?
gibt für mich keinen vernünftigen grund

Um noch etwas mehr Gewinn rauszubekommen?

Der Launch war doch sehr gut durchgeplant. Zuerst macht man die Leute heiss auf die Karte, macht sie begrenzt verfügbar und schon ist der Run riesengross. Innert kürzester Zeit sind die Karten vergriffen. Die Nachfrage bleibt hoch, das Angebot ist begrenzt und der Preis beginnt zu steigen.

mFg tAk

Wenig Karten bei hoher Nachfrage => Preise explodieren => Höhere Gewinnmarge.

Edit: Gnarf, zu langsam.

Klar geht das nicht unbegrenzt weiter. Bei zu hohen Preisen wird die Nachfrage wieder sinken. Aber bis zu einem gewissen Zeitpunkt kann das schon so gehen.

mFg tAk

ah ja, sieht man ja wie der preis nach oben geht :rolleyes:
eher ist wohl das gegenteil der fall

sie hätten auch genau so gut den preis höher ansetzen können
aber sie wollen wohl über die stückzahlen ihren gewinn einfahren und das geht nicht mit ner künstlichen verknappung

Tja Pech muss man haben. Hab mir gerade ne neue 8800 GTX gekauft und jetzt das!

Für das Geld hätte ich mir auch ne dual 8800 GT holen können die mit SLI bestimmt krass schnell ist und dann auch noch 1000 Mb grafik speicher hat...

Glück für die die sich gerade nen neuen pc kaufen oder umbedingt ihren alten sufrüsten wollen - is ne super karte und bei dem Preis ist auch gleich SLI zu empfehlen.

Irgendwie schwing ich zwischen GT und GTX hin und her....

Wegen meinem 24" ist 1920x1200 quasi ein muss.
Nur knickt die GT ja über 1600x1200 deutlich ab aufgrund des kleineren Speichers und Bandbreite.
Auf AA kann ich verzichten, aber nicht auf die hohe Auflösung.

Also wäre eine GT wohl zu schwach, aber sind dann zwei GT besser als eine GTX bei der Auflösung und evtl. mit AA ???

Btw. hoffe das die GT auch in meinem MoBo läuft (Asus M2N-SLI Deluxe).

sag mir einen Grund warum sie nicht auf das M2N SLi Deluxe passen soll?? Ich wiederhols nochmal für die, die nicht lesen können und schon mehrere tausend mal in diesem Thread erwähnt wurde, sie ist ABWÄRTSKOMPATIBEL

Für das Geld hätte ich mir auch ne dual 8800 GT holen können die mit SLI bestimmt krass schnell ist und dann auch noch 1000 Mb grafik speicher hat...

Das ist falsch sie haben zusammen auch nur 512MB da es die Datein doppelt gibt und sowieso kann ich SLI mal gar nicht empfehlen:
-zu hoher Stromverbrauch
-mehr Abwärme
-Zu wenig mehr Leistung
-(oft) schlechter Treiber support
-einige Spiele unterstützen das nicht
u.s.w.

bensen schrieb:
ah ja, sieht man ja wie der preis nach oben geht :rolleyes:
eher ist wohl das gegenteil der fall

Das ist wohl der kurzfristige Effekt. Die Senkung ist durch die vermehrte Aufnahme der verschiedenen Shops, die neuhinzugekommen sind zustande gekommen. (Konkurrenz)

Wenn nicht in nächster Zeit Karten verfügbar werden, die Nachfrage weiter hoch bleibt wird man wohl einen Anstieg verzeichnen können.

mFg tAk

HEY LEUTE BLEIBT MAL GANZ UNRUHIG!!!

DIE LEISTUNG WIRD SICH UNTER DIRECT X 10 WIEDER RELATIVIEREN!!
( sofern sichs durchsetzt und nich alle zocker bei XP-LINUX verweilen :D)

Allerdings verdammt schnell ! ICH HAB MICH ABER SCHON GEFRAGT WARUM NVIDIA DIE SHADEREINHEITEN NUR auf 112 gesenkt hatt.

Superding fuer DirectX 9 und niedrige(re) Aufloesungen!

LEUTE RUESTET NUR NICH SO VIEL AUF DAS IS WANSINN (JE SCHNELLER IHR AUFRUESTET DESTO SCHNELLER BRINGEN DIE AUCH NEUE GRAKAS RAUS UND DAS IS N TEUFELSKREIS JUNGENS) !
GENAUSO WIE SLI( JE VERBREITETER SLI WIRD DESTO EHER WERDEN SPIELE AUF 1ner GRAKA RUCKELN!!!) NUR NVIDIA FREUT SICH KOENNEN GLEICH 2 GRAKAS VERKAUFN
ODER DIESER SCHWULE PHYSX-KARTEN SCHEISN (KANN AUCH UEBER GRAKA ODER CPU KERN BERECHNET WERDEN)!

MFG OLSTER

Olster schrieb:
ODER DIESER SCHWULE PHYSX-KARTEN SCHEISN (KANN AUCH UEBER GRAKA ODER CPU KERN BERECHNET WERDEN)!

Und alles was die Grafikkarten machen, könnte auch über die CPU berechnet werden!
Und jetzt?

Die schnellsten CPU's zur Zeit werden doch teils von den Grafikkarten noch nicht mal ganz ausgelastet, also wozu noch schnellere CPU's?

MfG paxtn

Zurück
Oben