B
Brink_01
Gast
Wenn mal ein anständiger 27,28" Monitor mit 4K zu einem gutem Preis kommt, wird es gekauft aber bis dahin reicht mein 26" mit 1080p.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie kommst du auf 2x2 Meter? Ich hab 2 Quadratmeter geschrieben. Das sind vielleicht 1.8x1.1m oder 2x1m. Wieso soll das völlig ungeeignet sein ... nur weil du nicht so arbeitest?duudee schrieb:Bei einem Abstand zwischen Benutzer und Monitor von ~100 cm erscheinen mir 2x2 Meter zum Arbeiten für 8 Stunden völlig ungeeignet.
Du wackelst doch nicht dauernd hin- und her, du verschiebst nur noch den Ausschnitt weil du ja alle Randbereiche aus dem Augenwinkel gut einsehen kannst.Vom nervigen hin- und herwackeln mit dem Kopf mal abgesehen bekommt man(/ich) nach wenigen Stunden Augenschmerzen wenn der Monitor die komplette Sichtweite einnimmt.
Du bekommst doch nicht Nackenschmerzen vom Kopf bewegen. Wenn du immer mit der gleichen Haltung vor dem Bildschirm sitzt, bekommt man in der Regel Probleme, etwas Abwechslung ist gut für die Nackenpartie.Da zoome ich lieber die ganze Zeit und bin etwas langsamer, als dass ich mit Kopf-, Augen und vielleicht Nackenschmerzen nach Hause gehe.
Du brauchst vor allem ein grosses Bild zum Konstruieren. Im 3DStudio Max im 3D arbeitest du meistens mit den 4 Ansichten, also einem gesplitteten Screen. Da hast du z.B. Grundriss, Front-, Seiten- und geshadete Perspektive auf deinem Schirm. Du willst mir doch nicht erzählen, dass man hier nicht jeden Zoll Monitor gebrauchen kann. Ich finds immer lustig dass Leute die Bedürfnisse anderer Leute schon im Voraus kennen.Das ist nicht "Falsch", so ein Blödsinn. Du schreibst von deiner Arbeit mit CAD Konstruktion. Da spielst du ja nicht gegen KI oder menschliche Gegner, die dich zu einer schnellen Reaktion zwingen. Bei CAD brauch man natürlich vor allem ein ruhiges Bild.
engineer123 schrieb:also wie anfangs schon geschrieben, wer auf 4k flüssig spielen will, muss sich auch 3 oder 4 mal SLI mit ner 780 oder ähnlichem zulegen.
Mit einer einzigen Graka wird man 4k erst in 3 Jahren flüssig mit 3D basierten Spielen befeuern können.
Vitec schrieb:Ich spekulier mal das der 28" einfach nen normales TN Panel hat evtl als Gamermonitor konzipiert während der 24" halt den Profimarkt ansprechen soll.
Cool Master schrieb:Na in dem Fall zeig mir mal die Karte welche 4K packt und dabei noch gute FPS bringt
Hotshady schrieb:Ist vermutlich eher subjektiv, aber kann man an einem 32 Zoll Monitor noch anständig Shooter spielen?
Volker schrieb:Sowas erwarte ich auch, quasi ein TN-4K-Display - hauptsache 4K, alels andere erstmals zweitrangig.