News Erster 24- und 28-Zoll-Monitor mit 4K-Auflösung von Dell

Warum wird hier eigentlich alles immer auf Gaming reduziert?
Gibt doch genügend Sinnvolle Arbeiten die man mit den Monitor erledigen kann und nicht nur Spielereien wie Gaming...

Auf jeden fall ne gute Entwicklung, dann muss nur noch Windows mitziehen bei solchen Auflösungen.

@Tebartz-van Els

Weil im Forum der Anteil der Spieler nun mal bei rund 90% liegt die ihre HW nicht mal selber kaufen mussten sondern Sponsort bei Eltern war ;)

@Cool Master:

Wenn es wirklich 90 % wär das ja schrecklich.
Dann durften ja auch praktisch unter 90 % der Mitglieder hier unter 18 sein

90% unter 18 ist wahrscheinlich ein wenig hochgegriffen aber es sind sicher mehr als genug... :)

Warum müssen Spieler unter 18 sein? Gibt auch genug Schüler die über 18 sind und noch in der Ausbildung oder in der Schule sind ;)

digitalangel18 schrieb:
Eben. Und die Breite fällt einem kaum auf bzw. ist beim Arbeiten und surfen oft überflüssig.

Kommt nur drauf an, ob die Anwendung für Breitbild-Formate optimiert ist.
Traurigerweise ist das noch nicht überall der Fall, obwohl solche Monitore ja nun wirklich seit Jahren nicht mehr die Ausnahme sondern die Regel sind.
Aber wenn man z.B. beim Webbrowser die Tabs nicht oben hat, sondern an der Seite, gerne auch mit kleinen Vorschaubilder wie z.B. bei Opera (vor Version 15), usw., dann ist ein 16:9-Monitor auch ideal fürs surfen. Trotz der immer noch eher "vertikalen" Inhalte vieler Websites.

Und bei der Arbeit mit NX-CAD und Teamcenter bin ich für jedes bisschen mehr Breite sowieso sehr dankbar.
In NX hat man z.B. das eigentliche Arbeitsfenster in der Mitte, und an der Seite einen Bereich, in dem die Teilehistorie oder Stücklisten usw. angezeigt werden und die Schaltflächen packt man sich eh flexibel da hin, wo es einem gefällt.
Bei Teamcenter hat man auch mehrere, nebeneinander angeordnete Fenster.
Ich könnte sogar einen noch wesentlich breiteren Monitor gebrauchen. Dann wäre noch Platz, um neben CAD noch SAP oder Outlock auf dem Schirm zu haben, ohne dafür einen zweiten Monitor zu brauchen.

Im Augenblick habe ich am Arbeitsplatz noch einen älteren 24"-16:10-Monitor aber ich würde auf so einem 4K-Monitor garantiert nicht spucken.
Aber in dem Fall würde ich gleich 27" oder 32" vorziehen. ;)

1.199,00€

naja, trotzdem zu viel geld.

Aber was soll ich nun machen? 2 Jahre warten und dann hoffen das es die für 400-500€ gibt oder jetzt einen XL2420T kaufen?!

bondage game schrieb:
bei meiner frage sind wohl die meisten hier überfragt.

Zum einen hast du es nicht mal geschafft die Frage vernünftig und mit einem Fragezeichen zu formulieren, zum anderen ist dein letzter Post, der nach nicht mal einer halben Stunde später kam, unnötig.

Patrick90 schrieb:

Für 4K? Wie gesagt das habe ich für meinen 8 Jahre alten 244T bezahlt...

Patrick90 schrieb:
Aber was soll ich nun machen? 2 Jahre warten und dann hoffen das es die für 400-500€ gibt oder jetzt einen XL2420T kaufen?!

Brauchst du genau jetzt ein neuen? Wenn ja kaufen wenn nein warten...

das war eine ganz normale frage da war nix unnötig dran. Und ich habe zwei gute kumpels wo ich die Unterschiede gut sehen konnte, bei den Auflösungen. Es ist aber trotzdem unnütz, und man muss nicht den ganzen Auflösungswahn mitmachen. Einfach nur unnütz,und viel geld ausgeben mehr ist das nicht.

Ich sagte dein 2. Post "bei meiner frage sind wohl die meisten hier überfragt. " war unnötig weil du nicht unbedingt schon nach einer halben Stunde eine Reaktion auf deine Meinung fordern musst...
Mal davon abgesehen, dass zu einer Frage ein Fragezeichen gehört.

Cool Master schrieb:
@Tebartz-van Els

Weil im Forum der Anteil der Spieler nun mal bei rund 90% liegt die ihre HW nicht mal selber kaufen mussten sondern Sponsort bei Eltern war ;)

Gab es nicht mal Statistiken, wonach der durchschnittliche Gamer mittlerweile eher 25+ Jahre alt ist?

bondage game schrieb:
naja ist zwar gute Entwicklung. Aber was immer alle mit ihrer Kantenglättung und den zeug brauchen, naja finde ich übertrieben. Als ob etwas Kanten so schlimm wehren. Hier tun echt die meisten so als brauchte man unbedingt bei jeden Game perfeckte Kanten. Bloß wozu welchen sinn soll das haben.

Du willst mir jetzt erzählen, dass dich Treppeneffekte an Kanten und flimmernde Pixel bei Alpha Texturen nicht stören? Dann herzlichen Glückwunsch, kauf dir eine Grafikkarte für 100€ und sei glücklich :) Ich persönlich (und die meisten anderen Zocker hier im Forum) kann mit so einem Bild wenig anfangen und investiere Zeit und Geld, damit diese Probleme so gut wie möglich behoben werden.

da könnte ich genauso fragen was sind alpha texturen ich. Ich hab nen normalen 23 zöller mit fullhd, und zocke ab und an auch mit 1680 Auflösung geht eins a wieso nicht. Cpu habe ich ne gute, grafikkarte habe ich ne radeon 5850, die ich aber irgendwann nästes jahr wahrscheinlich durch ne Radeon r9 280x oder r 9290 wechsele. Ich hab auch nen guten kumpel der hat sich nen 24 Zöller mit sehr hoher Auflösung importiert und dadurch kenne ich auch die Unterschiede. ein anderen Kumpel der zockt wohlgermerkt bei 32 Zoll ohne kantenglättung und das nur mit 720 p Auflösung. Sowas habe ich auch schon gesehen naja.

Zuletzt bearbeitet:
ottoman schrieb:
Gab es nicht mal Statistiken, wonach der durchschnittliche Gamer mittlerweile eher 25+ Jahre alt ist?

Traue keiner Statistik... und so ;)

Ja endlich geht die Entwicklung mal weiter jetzt muss es nur noch bezahlbar werden. Ich würde mich über einen 144HZ 4k 27 zoll monitor freuen wird aber warscheinlich noch dauern bis es das in bezahlbaren Regionen gibt.

Alles klar, DAS wird mein neuer Monitor!

hatte schon lange auf so eine news gewartet ;-) Endlich is sie da, ich hoffe immernoch, dass ich in 2 Jahren einen 4k für <500€ bekomme^^

@Audiorex

Neu eher nein, Gebrauch sicherlich.

Zurück
Oben