W
WzbX-
Gast
naja
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ampre schrieb:http://www.nbcnews.com/tech/gadgets...hones-surpass-limits-human-vision-f2D11691618
Vielleicht gibt es ja einige Menschen die 4K noch Auflösen können. Aber ca. 90% können das nicht mehr. Die breite Masse kann ja schon bei 2k keinen Pixel mehr erkennen.
Wenn die Auflösung des Auges erreicht ist, dann ist sie erreicht. Da kann man noch feiner werden und noch mehr Megapixel reinstecken. Es bringt einfach keine Verbesserung mehr.
Ich glaube die Meisten sind dann vom Marketing so belabert worden, dass sie Dinge sehen die eigentlich garnicht da sind und sich dann diesen Mehrwert einbilden.
Dabei gäbe es so viele andere Probleme die man mehr angehen sollte:
- Ghosting bei 3d
- Unscharfe Bewegtbilder
- Microruckler bei Multigpu
- Farbdarstellung
- Helligkeitsverteilung
- Kontrast
*vom Auge gesehen und anschließend im Gehirn verarbeitet werden, ist ein Vergleich mit dem einer Kamera nur bedingt möglich, trotzdem: „Das Prinzip ist ähnlich“, erklärt der US-Wissenschaftler Nathan Myhrvold, „das Auge fungiert als Scanner oder Objektiv, das die Informationen der jeweiligen Einzelbilder auf die Netzhaut projiziert – schließlich sind unsere Augen konstant in Bewegung und in Aufnahme-Stellung.“
*Folgendes berechnet: Im Idealfall, also mit perfekten und nicht müden Augen, sieht der Mensch mit 576 Megapixel. Verglichen mit den 1296 MP eines Weißkopfadlers ist das natürlich eher wenig.
ampre schrieb:Wenn die Auflösung des Auges erreicht ist, dann ist sie erreicht. Da kann man noch feiner werden und noch mehr Megapixel reinstecken. Es bringt einfach keine Verbesserung mehr.
Srowis schrieb:Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass manche hier nur "ihre geilen Monitore" verteidigen wollen und den Fortschritt einfach nur hassen..
Srowis schrieb:Klar, 4k-Auflösung scheint aus heutiger Sicht total unnötig, da kaum Inhalte dafür, nicht genug potente Grafikkarten und Anschlüsse sind auch fail. Man braucht mindestens Displayport und über HDMI läuft's dann auch nur mit 30Hz..
bensen schrieb:@JohnVienna
Da würde ich vielleicht selbst mal zum Augenarzt gehen. Wer meint mehr als 1080p würde auf nem 27" keinen Unterschied machen, kann ja nicht die volle Sehschärfe haben.