Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erster HDMI-2.0-Monitor von Asus im 4. Quartal
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Erster HDMI-2.0-Monitor von Asus im 4. Quartal
I
iN00B
Gast
Auf einer Röhre mit Streifenmaske konnte ich ab 85 Hz kein Flackern mehr wahrnehmen. Aufgelöst haben die glaube bis 1600p und bei "nativen" 1024p waren 120 Hz, nicht selten 140 Hz drin. Bei 1600p wurde der Inhalt aber etwas sehr klein. Deswegen sind 32" bei 4k (echtes 4k ist kein 3k-irgendwas, was man uns hier wieder andrehen will) vollkommen gerechtfertigt. 4k auf 27 " und man bricht sich Ü25 die Augen. Immer wieder lustig die Kommentare. 24 Hz -Augen... omg. ^^
Außerdem mag das für Videos noch funktionieren. Welche GraKa kann schon 4k darstellen, selbst wenn der Monitor 140 Hz hätte, kommen gegenwärtig nur gut geratene 25 FPS an.
Außerdem mag das für Videos noch funktionieren. Welche GraKa kann schon 4k darstellen, selbst wenn der Monitor 140 Hz hätte, kommen gegenwärtig nur gut geratene 25 FPS an.
G
|Genesis
Gast
Gefällt mir sehr,
die 60Hz stören mich nicht sonderlich, da ich im Moment eher weniger Spiele spiele, sondern ausschau halte für vielleicht ein kommendes Hobby und da kommt das IPS Panel eher in Frage.
Meine Frage wird dort ebenfalls wie bei anderen Monitoren die über Display Port angeschlossen sind via MST aus einem UHD je ein linker und rechter Bildschirm um die 60Hz zu ermöglichen oder ist dies bei HDMI 2.0 komplett ein Bildschirm @ 60Hz?
MfG
|Genesis
die 60Hz stören mich nicht sonderlich, da ich im Moment eher weniger Spiele spiele, sondern ausschau halte für vielleicht ein kommendes Hobby und da kommt das IPS Panel eher in Frage.
Meine Frage wird dort ebenfalls wie bei anderen Monitoren die über Display Port angeschlossen sind via MST aus einem UHD je ein linker und rechter Bildschirm um die 60Hz zu ermöglichen oder ist dies bei HDMI 2.0 komplett ein Bildschirm @ 60Hz?
MfG
|Genesis
drago-museweni
Admiral
Gibt es schon Ausgabegeräte füt HDMI2.0, bin da nicht wirklich auf dem Laufenden ?
B
Big Baby Jesus
Gast
aber was nützt mir ein 120hz monitor mir bei modernen shootern? um die 120 hz effektiv nutzen zu können brauch ich doch mindestens 120fps damit nichts ruckelt? und diese 120 fps sind doch fast nicht konstant zu halten auch mit der schnellsten grafikkarte wenn man die grafioptionen auf hoch oder ultra hat.
bondage game
Commander
An sich schon recht gut, das es da mal weiter geht mit den Fortschritt.
10hmbAir13
Banned
promashup schrieb:Der QNIX hat einen Input lag von 30ms, fällt schon mal raus wenn es um Gaming geht.
1500 euro sind schon gehörig Moos für einen 32er. Aber paar hardcore-Gamer werden schon zu schlagen.
60hz vs. 30 hz
http://www.heise.de/ct/artikel/4K-am-PC-DisplayPort-1-2-ist-Pflicht-2173218.html
Zuletzt bearbeitet:
L
Lübke82
Gast
Ergänzung ()
TheGreatMM schrieb:finde hohe Auflösung ja ok aber auf 32 '' ? Wie soll man damit noch normal arbeiten können.... ?
Einfach mal probieren mit Üben. ;-) Ich sitz schon seit etwa 7 Jahren vor nen 32 Zöller und es klappt wunderbar :-)
JohnVienna
Lt. Commander
ottoman schrieb:Hast du die News überhaupt gelesen? Es gibt momentan nicht gerade viele Kabel bzw. Stecker, damit UltraHD nicht nur mit 30Hz dargestellt wird.
Servus aus Wien, ja selbstverständlich habe ich die News komplett gelesen und verstanden.
Wenn die Technik mal soweit ist, dass man ohne Einbussen 120Hz bei einem 4K PC Monitor darstellen kann, zu einem (natürlich subjektiv betrachtet ) akzeptablen Preis, dann schlage ich gerne zu, aber solange es noch Probleme gibt, eben nicht, ist doch mein gutes Recht als mündiger Konsument, oder siehst du das anders?
JohnVienna
Lt. Commander
Macht nichts, dann warte ich eben noch ein Weilchen, so dringend ist es auch nicht.Lazarus89 schrieb:Die eierlegende Wollmilchsau - sprich UHD, IPS und 120Hz - werden wir in annehmbarer Zeit sicher nicht zu Gesicht bekommen. Schon gar nicht zu diesem Preis.
DrFreaK666
Captain
Hm. Kein FreeSync-Support...
Stahlseele
Rear Admiral
@douron
Weil in dem display port standard kein Kopierschutz vorgesehen ist, wenn ich mich recht erinnere.
Darum wird das im Multimedia-Bereich so sehr boykottiert von der Industrie.
Weil in dem display port standard kein Kopierschutz vorgesehen ist, wenn ich mich recht erinnere.
Darum wird das im Multimedia-Bereich so sehr boykottiert von der Industrie.
Nikolaus117
Commander
3860x2160 bei 120 Hz bei 10 Bit kann kein Anschluss, Grafikkarte oder Monitor.
Das ist zwar auch meine Wunsch Kombi, aber das dauert!
Das ist zwar auch meine Wunsch Kombi, aber das dauert!