• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Patch für GTA 4 ist fast fertig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo... ne frage der courage.... habs umgetauscht. gegen ein anderes spiel... ohne probleme bei mm
und das nach neun tagen

Henjam schrieb:
Anscheinend ist Rockstar aber auch ein Haufen der nix auf die Reihe bringt, während andere, z.B. Entwickler von Farcry2 das offensichtlich gut schaffen? (Rein von der Kompatibilität her ;))

Das spiel selbst War und ist doch seit einigen Monaten fertig.....
Die Problem verursachen,
Video-Editor -> Schatten Fehler
DADC SecuROM, Rockstar Games Social Club -> Start Probleme - Stream Performance

Die Implementierung von DADC SecuROM sowie Rockstar Games Social Club wurde mehr oder weniger versaut.
Da liegt der Fehler.
Das Game selber läuft ohne dies 2 Dinge in der Vorabversion ohne Probleme, die Einigen Testen dürfte unter anderem Game Fachzeitschriften.........

So der stand der dinge was man in WWW lesen konnte

Ach so das Game gibt es bei Amazon für EUR 38,95, hab erstmal von der Tiefpreis Garantie Gebrauch gemacht.......... ;)

Da auch bei mir das Game nicht läuft durch ATI 4870 :freak:

man man man das ihr immer alle glaubt das es an den grafikkarten liegt das ist die beschissene programmierung :freak:
hatte vorher eine hd3870 drinne keine probleme und mit der jetzt auch keine probleme also bleibt mal locker :o
wartet einfach auf den patch dann wird das spiel bestimmt besser funktionieren fals er an den richtigen stellen die fehler behebt ;)
bei mir läuft das spiel schon eine ganze zeit lang ohne probleme
1680x1050
textur mittel
rendering maximum
sicht 0
detail 30
verkehr 30
schatten 0
läuft ohne nenenswerte ruckler und es sieht trotzdem noch gut aus ;)

mfg heino

Zuletzt bearbeitet:
ich denke das allgemein zuviel Hoffnung auf den ersten Patch gelegt wird. Denke nicht das sich großartig was an der Performance ändern wird. Es wird einige Startprobleme beheben und vielleicht läufts ein klein wenig besser durch die Speicher optimierungen. Im changelog steht ja was alles gefixt wurde.

Rechnet nicht mit all zu viel, dann ist die Entäuschung später auch nicht so groß ^^

Sehe jetz schon die Threads " Läuft immer noch scheisse nach Patch, jetz geb ichs zurück"

Ich habe gerade ne eMail an den Support von Take2 geschrieben!

Dann die mal druck auf MS ausüben sollen, da es denen scheinbar egal ist was die Gamer denken und das sie auf den Patch warten.

Wird zwar wahrscheinlich eh nichts bringen, aber wenn wir alle dahin schreiben vielleicht doch :D

MOin es kann doch nicht so schwer sein diesen beschi******* patch vertig zu bekommen
warte jetzt schon eine ganze Woche darauf!!
Wenn ich das verdammte spiel wenigstens starten könnte mit meiner 4870
ich mein wenn ich hier lese das es bei anderen ati nutzern wie zb.Heino1988 einwandfrei funzt warum dann bei mir nich?? service pack 3 und netframework(alle versionen) druff, ati update gemacht es startet nicht mal,ausser dieses kleine schwarze fenster was nach ein paar sekunden auch wider weg ist und das wars:freak:

Hi Folks,

da ich Take 2 einen Sehr bösen, Elektronischen Brief habe zukommen lassen, und auch dort verstärkt nach dem Patch gefragt hatte, kam dies am 10 als Antwort:

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Problem ist uns bekannt und liegt schon unserer Entwicklungsabteilung vor.

Es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet, leider können wir an dieser
Stelle nicht genau sagen, wie lange dies noch dauern wird.
Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten die dadurch entstehen Entschuldigen
und möchten Sie bitten, sich ein wenig zu gedulden.

Evtl. lässt sich das Problem mit den folgenden Einstellungen lösen:

Im Haupverzeichnis von Gta 4 gibt es eine LaunchGTAIV.exe, davon bitte eine
Verknüpfung erstellen. Anschließend die Verknüpfung mit der rechten Maustaste,
über eigenschaften öffnen. Nun ist man in der Verknüpfung, im Reiter
Verknüpfung drin, dort ist eine Zeile, vor der wiederum Ziel: steht. Dort
schreibt man vollgende Parameter, hinter
diesem Zeichen (") -nomemrestrict -norestrictions -windowed

Die gesammte Ziel - Zeile, sollte dann z.B. so aussehen..
"D:\Spiele\Rockstar Games\Gta 4\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe"
-nomemrestrict -norestrictions -windowed

Wichtig ist das was hinter.exe" steht. Nicht vergessen, zwischen dem Zeichen"
und dem - (ist ein Leerzeichen) !!

Oder sie versuchen aber folgendes:

Sie können es mit dem Tool CPU-Control testweise versuchen.
Ebenfalls kann Prime95 helfen das Problem zu lösen.
Beim Spielstart CPU Stability Test ausführen und die CPU auf 100% auslasten,
dann das Spiel starten und warten bis
es ins Haupmenü geht. Jetzt schließen Sie den CPU-Test.
Bitte beachten sie jedoch, dass der Einsatz auf eigene Gefahr besteht.

"Und jetzt?" Werdet ihr euch sicherlich mit recht fragen. Lese ich den ersten Absatz durch, sehe ich nichts von wegen der Patch sei schon bei Microdoof...

PS: Die Nummer mit Prime95 ist kein Scheiß. Stress Test starten und dann wird euch GTA IV im nu über den Copyright Bildschirm bringen..... Und das funktioniert bei MIR zumindest JEDES mal!

Sys:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 4 x 3,0 GHz
GPU: Palit Radeon HD 4870 512er Edition. Sonic Dual Bios @ Catalyst 8.12
RAM: Corsair Dominator 2x 2098 MB DDR II PC 1066
Sound: Realtek High Definition OnBoard, R2.10
Windows Vista Ultimate 64 Bit SP 1
.Net Frameworks 3.5
Games For Windows 2.0

....Das Spiel R-E-N-N-T selbst auf MAXIMALSTEN Settings bei 1680 x 1050! ....Nur der Patch bzgl. Textur Fixes , Memory Leak & Co fehlt noch, denn sonst macht sich bei Max. schonmal das ein oder andere Texturdingsels unsichtbar! :o

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Prime und CPU Control ist nichts neues! -> siehe FAQ

Gerüchten nach war die Aussage der Patch sei bei Microsoft zur Zertifizierung auch nur ein Mittel um die Kunden länger hinzuhalten ;) Diese Gerüchte sind allerdings nicht bestätigt, daher gibts auch keine Quelle oder sonstiges.

Ach, na dann... :D

@Trial : Dass das mit Prime nichts neues ist, das war mir klar.... Aber das sowas wirklich funktioniert, sorry.... Ich hoffe, du verstehst das. :lol: :D

onkelmania schrieb:
Gerüchten nach war die Aussage der Patch sei bei Microsoft zur Zertifizierung auch nur ein Mittel um die Kunden länger hinzuhalten ;)

Find ich auch ok wenn der Patch noch nicht bei MS ist, das würde ja bedeuten das sie ihn vollkommen (hoffentlich) ausarbeiten und hinterher (fast) alle das Spiel ohne Probleme spielen können.

MfG

Irgendwie seltsam, dass Microsoft diesen Druck auf sich genommen hat, wenn die Ankündigung nur als Zweck der Hinhaltung genutzt wurde.
Trotzdem glaube ich auch, dass der Patch noch lange net bei Microsoft für die Zertifizierung liegt. Dann sowas geht normalerweise viel schneller (höchstens 2 Tage).

leider funktionieren die tollen tipps nicht bei mir.
nach dem gelben rockstar symbol lande ich wieder auf dem desktop.
eigentlich wollte ich das spiel gestern schon zurück bringen, habe es aber aus zeit gründen nicht geschaft. montag tausche ich es um.

mein system:
vista
quad core
3 gb ram
ati hd3850

hatestorm28 schrieb:
Das spiel selbst War und ist doch seit einigen Monaten fertig.....
Wenn's fertig wäre, warum gehts dann hier in 9 von 10 Threads um Probleme mit dem Spiel?
Die Problem verursachen,
Video-Editor -> Schatten Fehler
DADC SecuROM, Rockstar Games Social Club -> Start Probleme - Stream Performance
Die Implementierung von DADC SecuROM sowie Rockstar Games Social Club wurde mehr oder weniger versaut.
Da liegt der Fehler.
Das Game selber läuft ohne dies 2 Dinge in der Vorabversion ohne Probleme, die Einigen Testen dürfte unter anderem Game Fachzeitschriften.........
Was kümmert mich es, wie es ohne SecuROM und den ganzen anderen Mist läuft? Kann ich solch eine Version irgendwo kaufen? Nein, kann ich nicht, da der Müll nunmal beim Spiel dabei ist und eben deswegen zählt es für mich mit zum Spiel - das genau deswegen die ganzen Probleme kommen sollte den Publisher eigentlich der noch fällige Wink mit dem zaunpfahl sein, das kopierschutz Müll ist und daher weggelassen wird. Eine Nachricht die wie eine Bombe einschlagen würde "aufgrund der Probleme mit dem Kopierschutz und den daraus folgenden Ärgernissen wird ab sofort eine Version ohne Kopierschutz ausgeliefert die an Aufkleber "Ohne Kopierschutz-Müll" erkannt werden kann. Versionen mit Kopierschutz können gegen diese Version getauscht werden." Das wäre mal ein Zug, aber der wird sicher nicht kommen - leider.
Ach so das Game gibt es bei Amazon für EUR 38,95, hab erstmal von der Tiefpreis Garantie Gebrauch gemacht.......... ;)
Plus die 5eur Strafzuschlag für den 18er Versand, nein danke. Da geh ich lieber in den Laden und hols mir so für 39eur - sofern ich es umtauschen kann wenn's nicht läuft.

Crawl schrieb:
da ich Take 2 einen Sehr bösen, Elektronischen Brief habe zukommen lassen, und auch dort verstärkt nach dem Patch gefragt hatte, kam dies am 10 als Antwort:
Tolle Standardantwort in miesestem Deutsch:D
"Und jetzt?" Werdet ihr euch sicherlich mit recht fragen. Lese ich den ersten Absatz durch, sehe ich nichts von wegen der Patch sei schon bei Microdoof...
Warum sollten die das auch jedem Kunden auf die Nase binden.

Hallo zusammen,

wie schon in meinem gestrigen Post beschrieben:

Auf Desktop Launch.exe mit dem Zusatz => width=1680 -height=1050 -renderquality 4 -shadowdensity 16 -texturequality 2 -viewdistance 99 -detailquality 99 -novblank -norestrictions

Und es lies sich erneut starten.
SC war beim ersten start nicht aktiviert... Absturtz erneut und es ging.
Weiter viel Erfolg...

P.S.: Zur Hotline kann ich nur sagen... Angerufen 1,86 die Minute... Serien Nummer angegeben... ca. 5 MInuten später... vielen dank für ihre Eingabge wir leiten sie an einen Support Mitarbeiter weiter... direkt danach die Ansage "Alle Mitarbeiter befinden sich im Gespräch bitte rufen sie zu einem späteren Zeitpunkt an"... tutututu... Leitung tot!

Das kann es wirklich nicht sein das man freien Plattformen die Lösung überläst.
Keine Stellungname sonderen nur der Zusatz... some germans... das ist ne Sauerei...

Aber dank der eifrigen und netten Leutz hier funzt es bei mir...

Versuchen versuchen irgendwann startet das GAme schon!

LG und viel Erfolg

unglaublich muss ich nur zu alldem sagen, das ist der schlechteste kundensupport den ich je erlebt habe. anscheinend wird auf die gta fans nur geschissen. hätte von rockstar sowas nicht erwartet.

vielen dank für das lesen meines unnützigen beitrags

mfg,
masterbratak

sollen sich mal ein beispiel an ubisoft nehmen die haben das neue prince of persia ohne schutz rausgebracht das heist installieren dvd raus und spielen so einfach kann das gehen ;)
sowas sollte man unterstützen aber nicht son dreck wie bei rockstar :(

mfg heino

warten.... warten... warten... warten... warten...

Am montag hieß es noch der patch sei fertig und wird nurnoch für windoof live zertifiziert und steht in ein paar tagen zum downloaden bereit...

Jetzt ist es schon fast eine Woche!

masterbratak schrieb:
unglaublich muss ich nur zu alldem sagen, das ist der schlechteste kundensupport den ich je erlebt habe. anscheinend wird auf die gta fans nur geschissen. hätte von rockstar sowas nicht erwartet.

vielen dank für das lesen meines unnützigen beitrags

mfg,
masterbratak

ich warte schon seit ueber 3 tagen auf eine antwort -.-

Dulo schrieb:
warten.... warten... warten... warten... warten...

Am montag hieß es noch der patch sei fertig und wird nurnoch für windoof live zertifiziert und steht in ein paar tagen zum downloaden bereit...

Jetzt ist es schon fast eine Woche!

wer weiss ob der ueberhaupt schon bei ms is, lul

Ich hab vom Take2 Support noch gar keine Antwort gekriegt (Frage hab ich vor einer Woche gestellt). Nur diese Standartantwort: "wir bearbeiten Ihre Anfrage so schnell wie möglich" bla bla bla.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben