• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Patch für GTA 4 ist fast fertig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dB-Freak schrieb:
Kommt der Patch heute noch?
So eine Frage kannst du hier nicht stellen. Denke nicht, das hier für GTA4 zuständige R* und MS Mitarbeiter angemeldet sind, die ein Datum nennen könnten.

Was ich damit sagen will: Es weiß (offiziell) keiner!

Ok dann heißt es wohl weiter warten:rolleyes:

Ich will den patch

Ich finde es unverschämt wielange die rummachen...

Rockstargames hat Schulden bei Spielern, die die gekaufte Dienstleistung nicht wahrnehmen konnte, aber bezahlt haben.

Ach und falls jetzt wieder einer mit Microsoft kommt:

WAS INTERESSIERT DAS DEN KUNDEN?

Ich kann auch nicht sagen, nur weil meine Rohstoffe nicht kamen, kann ich meine Produkte nicht ausliefern.
Rockstargames trägt hier klar die Verantwortung, wer so eine scheisse mit MS eingeht, der braucht sich nicht wundern!

Gold Digger, Wie schon per PM mitgeteilt. Im anderen Thread wurde mittlerweile seitenweise Spam aussortiert, die alle nichts zu sagen hatten, außer Fake-Infos oder Antworten auf solche Infos oder "wann sind wir endlich da". Es ist eine Sache, wenn danach ständig gefragt wird, eine andere, wenn es dutzende User auch noch gleichzeitig machen.

Da der News-Thread Priorität genießt und der Arbeitsaufwand mit nur einem Thread von der Sorte geringer wird, habe ich den anderen zu gemacht, obwohl ich ganz bewusst dies zunächst nicht gemacht hatte. Entgegen der üblichen Gepflogenheiten.

Das ist weder eine Geringschätzung des Threaderstellers, noch eine Bestrafung. es ist schlicht notwendige Reduzierung des Spamaufkommens.

Ich denke, dass der Patch, wenn die Info denn überhaupt gestimmt hat, dass er bereits fertig sei und nur noch auf MS Zerfikat warte, bei MS auf Probleme gestoßen ist und R* wieder korriegieren muss o.ä. Ich lese nämlich hier andauernd nur "MS scheiss Zertifikat". Oder vielleicht war es auch einfach nur ein Mittel die Spieler für eine weitere Woche zu beruhigen! Ich für meinen Teil finde es teils OK dass das Spiel so Hardwarehungrig ist (bzw. eher: ich kann es nachvollziehen bei der Physik, die da berechnet werden muss). Was ich jedoch definitiv nicht korrekt finde ist, dass es zu Abstürzen kommt, die nichts mit der Leistung oder anscheinend Treibern zu tun haben. Generell müsste eigentlich jedes Spiel auf jedem Rechner heutiger Zeit (egal ob office PC oder Gamer Höllenmaschine/ausgenommen Hardware fähigkeiten wie Shader o.ä.) laufen, der eine Spielt es flüssig der andere hat halt ne Diashow. Ins Menü soll jeder kommen! Aber das ist nicht gewährleistet. Desweiteren finde ich die Grafikoptionen sehr eigenartig, ich persönlich denke nämlich, dass die Grafik auf den meisten Rechnern nicht der Flaschenhals ist, sondern die oben angesprochenen Physik, warum kann ich dann also nicht Physikeinstellungen bearbeiten, was ich sagen möchte ist, dass ich es zwar schön finde, dass die Leute Getränkedosen aus einem Fahrenden Auto werfen, oder Papierschippsel durch die Lüfte fliegen, aber es FÜR MICH nicht zum Gameplay gehört. Die Grafik hingegen (Sichtweite etc) sehr wichtig für das Gameplay oder notwendig für eine Schnelle Verfolgungsjagd ist.
Ich möchte gerne auf die Physikdetails verzichten, aber die Sichtweite dafür umso höher stellen können, das wundert mich ehrlich gesagt sehr.

also, bis auf seltene Abstürze beim Copyright-Screen ganz am Anfang ("read kann an der Adresse XY nicht ausgeführt werden") hatte ich nie technische Probleme. Spiel läuft bei mir fast immer jenseits der 30fps (mit allem so hoch wie geht, nur Texturen mittel und Verkehrsdichte bei 10), kann problemlos und schnell alt+taben und wenn mal die Texturen fehlen/ schwarz werden; einmal kurz auf maximale Auflösung gestellt, und gut ist.

Ich warte eigentlich nur deshalb auf den Patch, weil ich mir davon die letzten 5 fps erhoffe, die das Spiel bei mir wirklich ausnahmslos immer über 24fps halten.

Und immer noch nicht da:(

R* soll mal betrieb machen!

Leider wissen wir ja nicht wie umfangreich MS das spiel testet.
Ich denke wenn aber bei diesen Tests nur ein kleiner Fehler auftritt müssen die gleich mit rockstar korrespondieren, was ja auch legitim ist.
Lieber nochn paar Tage warten, dafür aber auchn Patch der dem Spiel wirklich hilft (hat man so etwas nicht schon gesagt als das Game rauskam ;) )
Wochen sollten sie allerdings nicht brauchen. Das wäre schon bisschen ne verarsche.
Wenn ein Elektronikhersteller scheisse baut, ruft er sein zeugs ja auch zurück. Bei games sollte es sowas (bei diesem ausmaß an Fehlern)auch geben.

-edit-
diese komische t-mobile werbung oben links nervt...wie geht die weg :(

Zuletzt bearbeitet:
r0n1n schrieb:
Generell müsste eigentlich jedes Spiel auf jedem Rechner heutiger Zeit (egal ob office PC oder Gamer Höllenmaschine/ausgenommen Hardware fähigkeiten wie Shader o.ä.) laufen, der eine Spielt es flüssig der andere hat halt ne Diashow.
Tja, nur jeder, der irgendwann mal irgendwas mit einer 3D-Grafik programmiert hat, der weiß, dass das nicht so einfach ist. Das liegt einfach daran, dass sich die Hardware sich von PC zu PC stark unterscheiden kann und viele Leute halten ja zum Beispiel noch nicht einmal ihr OS auf dem aktuellen Stand, sondern patchen nur alle Jubeljahre mal...

Da R* natürlich kein 1-Mann-Unternehmen ist, hat man da klarerweise andere Anforderungen an die Kompatibilität, aber ein Stück weit Verständnis habe ich dennoch. :)

Anscheinend ist Rockstar aber auch ein Haufen der nix auf die Reihe bringt, während andere, z.B. Entwickler von Farcry2 das offensichtlich gut schaffen? (Rein von der Kompatibilität her ;))

ich denke das es nun auch mal an der zeit ist das r* nen termin nennt. solange das nicht von offizieller seite passiert.... sehe ich schwarz und rechne mit dem schlimmsten.

kanns nur wiederholen... : normal müsste es jeder dritte umtauschen.... dann würde sowas in zukunft nimmer passieren

Jeden Tag schau ich hier rein und hoffe auf einen neuen Thread namens: Patch ist da!

Aber nichts bin ziemlich entäuscht.

Eigentlich hast du recht mit dem Umtauschen.

Wollt ihr zu einem halb fertigen Spiel nun auch den halb fertigen Patch haben, oder wollt ihr einen ausgereiften Patch ???

Wer sagt, er will sein Spiel umtauschen, der soll das doch machen. Wenn es ihn dann glücklicher macht...

Der Patch wird schon kommen, abwarten und Tee trinken!

Der Patch kommt dann, wenn die 14 Tage Umtauschrecht um sind. ;)

Die wollen so ein Desaster wie sie es mit dem Spiel letzte Woche erlebt haben halt einfach vermeiden, deswegen dauert das ein bisschen mit dem Patch. Man kann das Release-Datum des Patches eigentlich schon als Release-Datum von GTA IV betrachten, und das eigentliche Release-Datum von letzter Woche als öffentlichen Beta-Test für den man zahlen muss. Hoffentlich lernen die bei Rockstar daraus :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben