- Registriert
- Mai 2015
- Beiträge
- 2.012
Eine seperate 3D Karte hatte Intel vor 10 Jahren geplant und es wurde leider eingestampft. Zu teuer!
Daraus wurden dann die x86 Karten mit vielen Kernen, Intel Larrabee !!
Intel hatte den Fehler gemacht x86 Kerne zu benutzen und keine speziellen CPUs. Das Ergebniss ist aber durchaus beeindruckend gewesen: http://www.q3rt.de/ Quake3 Raytraced!
Heutzutage hat man ja bereits GPUs mit 4000 Kernen! Man hätte die aufbohren sollen, zumindest ein wenig, anstatt komplett neue Kerne auf die GPU zu drücken.
Daraus wurden dann die x86 Karten mit vielen Kernen, Intel Larrabee !!
Intel hatte den Fehler gemacht x86 Kerne zu benutzen und keine speziellen CPUs. Das Ergebniss ist aber durchaus beeindruckend gewesen: http://www.q3rt.de/ Quake3 Raytraced!
Heutzutage hat man ja bereits GPUs mit 4000 Kernen! Man hätte die aufbohren sollen, zumindest ein wenig, anstatt komplett neue Kerne auf die GPU zu drücken.