Dr. McCoy
Fleet Admiral
Der war nicht gemeint, sondern der aus Deinem Kofigurator:Mogli2021 schrieb:
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher € 114,90
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der war nicht gemeint, sondern der aus Deinem Kofigurator:Mogli2021 schrieb:
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher € 114,90
genau dieser oder nur "G.Skill Trident Z RGB"? den gibts in zig verschiedenen ausführungen von ziemlich gurkig bis highend.Mogli2021 schrieb:die wurde mir bei meinen Recherchen irgendwo vorgeschlagen und hat sich gut angehört
Mag ja sein, ist aber trotzdem mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Selbst 16GB RAM sind für einen reinen Officenuckel schon schwer zu rechtfertigen und kosten auch nur 75€. Ja ja, ich weiß "aber da bekomm ich das Doppelte und zahle nur 76% mehr!, das ist ein Schäppchen" aber das ändert auch nichts daran dass man Geld für etwas ausgibt das man nicht braucht.Deathangel008 schrieb:das 32GB-dualkit Ballistix 3000 ist für 132€ echt ein sehr gutes angebot.
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt vor allem da die APU auch nativ 3200 unterstützt.Garmor schrieb:Warum eigentlich so relativ langsam RAM bei einem APU-Build?
Wie gesagt, würde ich den PC hauptsächlich für mein HomeOffice nutzen und keine allzu anspruchsvollen Spiele oder Programme nutzen. Was wäre für die RAM noch von Bedeutung (Beispiele)?Dama schrieb:Wie viel RAM benötigt wird, wissen wir erst, wenn TE genaueres dazu schreibt. Unter 0815 Bedingungen sollten 16 GB natürlich reichen.
Aber warum, wenn es für denselben Preis auch 3200 oder 3600MHz gibt?Mogli2021 schrieb:Würde als RAM dann das hier mit 16 GB reichen: https://geizhals.de/crucial-ballistix-schwarz-dimm-kit-16gb-bl2k8g30c15u4b-a2222468.html ?
Wurde von ihm offenbar übersehen, hatte ich bereits in #4 verlinkt:Garmor schrieb:Aber warum, wenn es für denselben Preis auch 3200 oder 3600MHz gibt?
Oh, also doch Spiele, welche weniger anspruchsvollen wären dies beispielsweise, an welche hast Du da gedacht?Mogli2021 schrieb:und keine allzu anspruchsvollen Spiele oder Programme nutzen.
Entschuldige, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich Spiele aktuell eher keine Spiele. Aber ich möchte mir diese Option offen halten. Wer weiß, was mich als nächstes interessiert 🤷♀️Dr. McCoy schrieb:Wurde von ihm offenbar übersehen, hatte ich bereits in #4 verlinkt:
-> https://www.computerbase.de/forum/threads/erster-selbst-zusammengebauter-pc.2036808/#post-25924224
Nachtrag:
Oh, also doch Spiele, welche weniger anspruchsvollen wären dies beispielsweise, an welche hast Du da gedacht?