Erster selbstgebauter zeigt kein Bild (Geforce RTX 2060)

Sehr gut! Anschlusstechnisch sieht es soweit gut aus.

Dann würde ich dir empefehlen ein BIOS Update durchzuführen, beschrieben im Handbuch und im Post Nr 19

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayderick
die ssd :D

würde die ssd etwas anderst montieren. sata kabel sind nicht die strapazierfähigsten, genauso wie die anschlüsse an der ssd.

hat das case keine halterungen hinterm board?

warum ein x370 board und einen 2700x ? und ein systempower?

3600
b450
pure power 500

wäre sicherlich besser gewesen. aber jetzt ist eh zu spät

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayderick
PUNK2018 schrieb:
Dann würde ich dir empefehlen ein BIOS Update durchzuführen, beschrieben im Handbuch und im Post Nr 19
Okay, dann versuche ich das mal als nächstes. Danke :)

Scrush schrieb:
Nein, es gab leider überhaupt keine anderen Halterungen mehr und auch sonst keine Option sie festzumachen, außer sie unter die Grafikkarte zu legen 🙈:D

Ebenso verschlechtert die so eingebaute SSD sicherlich auch den Luftstrom der Frontlüfter.
Entweder Hinten dran wie #22 sagte oder wenns da hin soll am besten flach an die Rückseite schrauben, das sollte besser funktionieren.

Ggf muss man dann aber gerade Sata-kabel nutzen oder ggf die Anschlüsse (mainbaord/ssd) tauschen.

Handbuch des Gehäuses zu rate ziehen, das sollte nen paar Vorschläge für die SSDs bereithalten wenns nen ordentliches ist.

Case: Midtwoer DRACO V2 Gaming ARGB
Ergänzung ()

Rayderick schrieb:
Ebenso verschlechtert die so eingebaute SSD sicherlich auch den Luftstrom der Frontlüfter.
Entweder Hinten dran wie #22 sagte oder wenns da hin soll am besten flach an die Rückseite schrauben, das sollte besser funktionieren.

Flach an die Rückseite schrauben wollte ich sie zuerst, aber dafür ist die SSD leider zu schmal und passt nicht zu den breiten Schlitzen vom Gehäuse.

PUNK2018 schrieb:
Sehr gut! Anschlusstechnisch sieht es soweit gut aus.

Wie denn ohne Bild? ;)

1575890609061.png

Sieht das nur so aus oder steckt da nix drin?

Auf dem Asus ROG Crosshair VI Hero mit X370 Chipsatz läuft dein AMD Ryzen 7 2700X erst ab BIOS-Version 6004 vom 19.04.2018.
https://www.asus.com/de/Motherboards/ROG-CROSSHAIR-VI-HERO/HelpDesk_CPU/
bzw.
https://www.asus.com/de/Motherboards/ROG-CROSSHAIR-VI-HERO/HelpDesk_BIOS/

Ich würde natürlich das neueste BIOS aufspielen, Version 7601 vom 06.11.2019:
https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketAM4/CROSSHAIR-VI-HERO/CROSSHAIR-VI-HERO-ASUS-7601.zip

mfJade schrieb:
Wie denn ohne Bild?
Das Mainboard unterstützt USB BIOS Flashback. Man kann das BIOS also auch ohne erkannte CPU updaten.

Du kopierst die in der ZIP-Datei enthaltene Datei "CROSSHAIR-VI-HERO-ASUS-7601.CAP" auf einen mit FAT32 formatierten USB-Stick und benennst die Datei um in "C6H.CAP".
Wie es weitergeht, steht im Mainboard-Handbuch:
https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/...ROSSHAIR_VI_HERO_WI-FI_AC_UM_WEB_20170427.pdf

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso, ShmaZen und Rayderick
@mtJade mit BIOS Flashback? Da brauch er kein Bild für... nur nen Stick und nen Finger für die Taste ;-) Das ist der Vorteil beim Board!

Und ja da steckt nix... da der 8 Pin steckt... die 4 weitern brauch er nur bei krassem OC.. starten sollte/wird der PC trotzdem...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und Rayderick
@mfJade Sieht wie ein zusdätzlicher 4pin zum 8pin aus, ist optional, wenn nicht stark übertaktet werden soll.
Bios update, wie erwähnt über USB Flashback, geht auch ohne passende CPU.

Ja, der 8-Pin reicht aus, wie gesagt, nur bei Extrem OC hat der 2. nen sinn.

darf man fragen welche ssd du hast? ich befürchte was von der resterampe.

nur um folgethreads zu vermeiden. wenn dann helfen wir jetzt :)

Scrush schrieb:
die ssd :D

würde die ssd etwas anderst montieren. sata kabel sind nicht die strapazierfähigsten, genauso wie die anschlüsse an der ssd.

warum ein x370 board und einen 2700x ? und ein systempower?

3600
b450
pure power 500

wäre sicherlich besser gewesen. aber jetzt ist eh zu spät
Ja, man fragt sich wirklich, warum man erst in ein Forum kommt und fragt, wenn es nicht klappt. Die krude Zusammenstellung wäre bei einer vernünftigen Beratung sofort kritisiert worden...

N0FX schrieb:
Ja, man fragt sich wirklich, warum man erst in ein Forum kommt und fragt, wenn es nicht klappt. Die krude Zusammenstellung wäre bei einer vernünftigen Beratung sofort kritisiert worden...

Ich war extra bei einer Beratung, habe dort auch fast alle Teile gekauft, bis auf die SSD und das Gehäuse. Dabei wurde mir aber auch gesagt dass dass Gehäuse "egal" sei, hauptsache Midi-Tower.

Scrush schrieb:
nächstes mal informieren. ich hoffe du bleibst davon verschont und kriegst auch durch den fehlenden dram keine gravierenden Probleme.
Okay, werde ich in Zukunft drauf achten und falls es jetzt nicht funktioniert noch austauschen. Danke für den Hinweis.

Habe jetzt nach dem BIOS-Update auf die neuste Version leider immer noch kein Bild.
Hat jemand noch eine Idee, an was es noch liegen könnte?

Hm, Anschlüsse sehen soweit denk ich ok aus.
Löst zwar nicht dein Problem, was mir aber noch evtl. aufgefallen ist auf einem Bild: Hast du auf der Graka Backplate noch die Folie drauf?

• Gefällt mir
Reaktionen: Krisge, FSKCypher und Kraudi2k
Zurück
Oben