News Erster Test der Nvidia GeForce GTX 680

Pilstrinker
Naja es ist aber in Deutschen oft so dass etwas verdeutscht wird... Genauso passiert es auch in England wo man deutsche Worte übernimmt oder verenglisht.
Nur weiß ich nicht ob man bei deutschen Techniker jz Dies oder Dice ausspricht, klingen würde es eben ähnlich, verstehen würden beide das gleiche
Somit war die beste Aussage von dir :"Wissenshuberei "
 
Draco Nobilis schrieb:
Der Markt nimmt die billigste und am weitesten verbreitete Lösung an. Und das ist in keinem einzigen Fall Physx. Weil Physx nicht auf Konsolen läuft sowie in angemessener Geschwindigkeit nur auf Grafikkarten und da wiederum auch nur auf NVIDIA Karten.
Sorry, das ist Bullshit.

PhysX ist mit die verbreitetste Physik-Bibliothek überhaupt, locker 400 Titel aufwärts und u.a. Teil des IPP der UE 3.x - die Konsolen berechnen das völlig problemlos :rolleyes: PhysX (ehemals Novodex) ist mitnichten nur GPU-accelerated Effekt-Physik, sondern ist erster Linie CPU-based Gameplay-Physik. Und das schon seit bald 10 (!) Jahren ...
 
Es ist aber auch im Englischen im allgemeinen Sprachgebrauch der Begriff "DIES" für den Rohchip gängig und eben nicht "DICE". Auch wenn seltener der Begriff "DICE" genutzt wird, ist es eben nicht der gängige Begriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch. Im Englischen hat ein Wort sehr häufig mehrere Bedeutungen. Und "DIES" bedeutet neben Rohchip oder Chip eben auch Münzpresse.
 
Das müssen sie wohl in der Tat, da sie bei technischen Begriffen nicht so wirklich auf der Höhe der Zeit sind. Denn den Singular Die für Chip kennen sie scheinbar auch nicht.
 
Also wenn ich mir überlege, dass meine HD 7970 DC2T mit 1220 MHZ und 1,16 vcore (Unter Standard) mit 65 Grad stabil läuft macht mir die GTX 680 garkeine Sorgen aus sich von AMD....
Denn mein Chip kommt aus etwas späterer Produktion ;)

Edit: Der Lüfter dreht da auch nur mit 40% ...
 
Freunde und Bekannte...

PS: Die neue MSI Lightning wird ohne Probleme und teilweise unter Standard Vcore auf 1300 MHZ gehen....
 
@ReaL13ashman

Du weißt ja noch garnix vom OC Potenzial der Kepler GPU. Quelle für deine Behauptung bezüglich der MSI? oder doch nur Glaskugel 1.0?
 
Zitat von y33H@:

Sorry, das ist Bullshit.

PhysX ist mit die verbreitetste Physik-Bibliothek überhaupt, locker 400 Titel aufwärts und u.a. Teil des IPP der UE 3.x - die Konsolen berechnen das völlig problemlos PhysX (ehemals Novodex) ist mitnichten nur GPU-accelerated Effekt-Physik, sondern ist erster Linie CPU-based Gameplay-Physik. Und das schon seit bald 10 (!) Jahren ...

Genau, und was haben wir heute nach 10 Jahren?
Ragdollphysik für NPCS ein wenig Fahrphysik und das wars.
Das BF 3 ist so ziemlich das erste Spiel seit Crysis 1 welches Physik einigermaßen sinnig einsetzt.
In 95% der Spiele mert man nicht das da eine Physik Engine arbeitet. Und wenn man es merkt dann nur weil es rumspinnt wie in Skyrim/Two Worlds 2 etc.
Man sieht also seit 10 Jahren die totalen Physikspiele die alle umwerfen. Sry, dafür braucht man keine Grafikkartenbeschleunigung, und genau weil man sie derzeit nicht auf Grafikkarten durchführt ist das Sinnfrei. Die Grafikkarte kann es besser. Wenn aber, müssen auch AMD Karten das auch können. Sonst bleiben wir bei unwichtiger CPU Physik.
 
Pilstrinker schrieb:
Battlefield 3 1920x1080 8xAA


160€ mehr für 1,7 FPS? Dazu mehrere Monate später? Egal, wie effizient die 680 auch sein mag, für mich geht das eher in Richtung Epic Fail.

Sehr ich auch so, die Leistung in BF3 wird für mich mit kaufentscheidend sein, ansonsten bleibt die GTX 570 erst mal noch drin. ;)
 
Laut, naja Leaks und so nem Zeug, ist doch die 680 grad bei BF3 deutlich schneller, als die 7970. Und überhaupt ist die 7970 nicht viel schneller, als die 580, mal von jeglichen übertakteten Monstern abgesehen :rolleyes:

Mal jetzt bis Donnerstag warten, bei BF3 geht die sicher 20-30% über die 7970!
 
@Supermax2004

Den BF3 Benchmark solltest du mal vergrößern,der FPS unterschied liegt bei mickrigen 1,7 FPS
 
Bin ich der einzige, dem die Werte der 7970 in BF3 etwas zu hoch vorkommen? Bei allen Reviews (CB, Guru3D, Anandtech, PCGH, HardwareCanucks), die ich bis jetzt gesehen habe, war BF3 eines der schwächsten Spiele der 7000er-Serie. Die 7970 liegt mit MSAA lediglich 10-15% vor der GTX580.

Jetzt bei HKEPC ist der Vorsprung plötzlich 30%. Neuere Treiber und der AMD Performance Patch in BF3 haben zumindest nach Anandtech nicht viel geholfen.
 
Zurück
Oben