WIE ...
macht es das? ist die frage, die sich mir spätestens als zweites stellte.
technikreport dazu wäre u.a. angebracht. "
netzteil seziert" als überschrift. also wie?
- neue bauteile,
- verbesserte bauteile,
- genialer kniff bei der auslegung?
- anderes?
und wann und wie kann man damit rechnen, dass der markt ähnlich besser wird? das das letzte nt mit wirkungsgrad unter 85% überall auf der welt verboten worden ist?
und außerdem sollten bald wirklich gescheite und leistungsfähige pc-solarpannel verfügbar sein, damit ich meine 12, 5 und 3 volt "direkt aus der umwelt beziehen kann".
wo sind die forschungsvorhaben dazu, die computerbase mit der deutschen solarindustrie promotet? wo bleiben die preise, die auszulobenden, für beste ideen, erste referenzprodukte?
muss sich doch machen lassen: "zwischen netzteil und rechner kommt eine zwischenstation", "wo der solarstrom (wenn der ausreichend zur verfügung steht) das kommando übernimmt", also die maschine powert (kleine pufferbatterie(n) könnten evtl. auch erfoderlich sein (oder dicke kondensaoren? (die hat jedes gute nt eh, aber ... ))).
also machen, nicht nur schreiben. (cb "muss so langsam auch mal öfters den nukleus machen", finde ich, nicht immer bloß berichten)
ladet doch mal ein zu einem internationalen symphosium "
solarunterstütze pc-architektur" - nur so
kommen die ideen ans licht, treffen sich die richtigen leute ... .
und meine pc's sollen pro stück im winter auch weiterhin 2 kw brutto verbraten, damit ich in meinem büro auch weiterhin sonst weiter keine heizung anmachen muss. aber nur im winter.
.