News Erstes Bild der Optimus Popularis

Das sind halt Tastaturen für Leute die viel wert auf Exclusivität setzen, auch daheim im Büro.

Solch Leute fahren mindestens nen 6er Bmw oder Porsche oder ähnliches.
Haben meistens ein großes Haus und auch eine zum rest passende (und nicht billige) Heimausstattung.

Imho seh ich den Sinn der Tastatur darin, mit neuen Techniken zu experimentieren.

und war neute technik, egal wo, nicht immer am Anfang schweine teuer und (fast) alle sagten "Braucht doch kein Mensch is mir viel zu teuer" und heute will man sie nicht mehr weg denken :)

Frage mich wie man den Sinn solch einer Tastatur anzweifeln kann ... Klar für Gamer ist der Preis zu hoch aber mein Gott. Es soll ja auch Leute geben die ihren PC beruflich nutzen! Jede Taste ist vom Symbol änderbar, das ist für viele Bereiche unglaublich praktisch wenn man sich sehr große Makros und diverse Shortcuts erstellt, theoretisch lässt sich auch ein kleiner Film darauf abspielen der ggf. noch die Aktion zeigt.

Ich selbst finde das alte Layout auch besser, die Tasten sehen aber wirklich angenehmer aus. Man hätte evt. noch links und rechts jeweils eine Reihe für Sondertasten setzen können.

Irgendwann ist die Technik ebenfalls Marktreif und andere Hersteller werden mitziehen, dann wird auch der Preis nach unten gehen wie es derzeit auch bei den SSDs ist (na gut, könnte denke jedem schneller gehen).

@ I-HaTeD2:

Ich bezweifle aber auch, dass damit wirklich Leute arbeiten werden...
Für berufliche Zwecke ist sie wohl kaum ausgelegt.

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht. Aber ich gehör zu den Leuten, die auf der Tastatur tippen (und zwar blind) und deshalb die Tastatur gar nicht anschaun. Allein aus diesem Grund wird sich sowas nicht durchsetzen. Ist ungefähr so wie der "Doppel-TFT". Noch nicht davon gehört ? Das sind zwei TFTs hintereinander, damit man den Desktop auch noch in die Tiefe erweitern kann bzw. einen 360° Desktop hat. Man muß dann natürlich um den Monitor rumgehen, um die andere Seite zu sehen, aber Apple wird sowas bestimmt eines Tages als DIE Revolution rausbringen.

Die Tastatur macht auf jedenfall etwas her, aber ich würde nie so viel Geld ausgeben. Wenn die Dinger unter 200 Euro fallen würden, wäre es vielleicht eine Überlegung wert. Aber da ich WoW spiele und immer schnell und viel auf den Tasten meiner Tastatur rumhacke, ist es vermutlich nur eine Frage der Zeit bis die WASD Tasten hinüber sind ^^

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Firma hohe Absatzzahlen mit diesem Produkt macht!

MCCornholio schrieb:
Das Layout der Tastatur finde ich schmaler auch besser .. aber soviel Geld ?

Wenn ich als Verschleiß Peripherie (!) etwas hübsches auf meinem Schreibtisch stehen haben will kaufe ich mir eine DiNovo Edge.

Auch teuer und hat ebenfalls nette Leuchteffekte.

Bei mir hält eine Tastatur maximal 6 Monate und dann geb ich wieder ~10 Euro aus und bin zufrieden.
Da brauch man noch nichtmal einen nicht vorhandenen 64 Bit Treiber :D

Mal abgesehen davon, das ich das streben nach sog. "Statussymbolen" eher affig finde, wird wohl kaum die Tussitoaster Blondine von der Tanke auf meinen Schreibtisch gucken um festzustellen das ihr meine Tastatur gefällt und unter dem Tisch noch Stroh liegt ;)

Also ich hab Momentan eine Logitech G15 und die liegt auf meinem Tisch seit ca. 2 Jahren? (seitdem Sie offiziell erhältlich ist eben :o) und die Funktioniert einwandfrei, wie kommt es das du alle 6 Monate eine neue Tastatur brauchst?

Schonmal darüber nachgedacht das das der Fall ist weil du dir für 10 Euro irgendwelches Zeug ohne richtige Qualität holst?

Meine G15 ist seitdem ich Sie gekauft habe ca. 10 Stunden am Tag durchgehend in Benutzung, hat schon 2mal Cola reinschütten und 1mal Wasser überlebt, sogar die Tasten kann man noch richtig gut erkennen - bis auf 3-4 einzelne Tasten ;>

Vor meiner G15 hatte ich ebenfalls eine Logitech Tastatur die hab ich irgendwann 2000 gekauft war ein Wireless Set mit Maus, das ganze Set ist heute noch in Benutzung und Funktioniert einwandfrei - mit Kugelmaus.

Jetzt ist die Frage ob es Sinnvoll ist sich alle 6 Monate eine Tastatur für 10 Euro zu kaufen oder alle 6 Jahre eine für 70 Euro die man dann vielleicht ab und zu mal Putzen muss damit sie (fast) wie neu aussieht?

Und Lebedev's "Erfindung" würde ich zu einem günstigerem Preis sofort Kaufen - dann schätze ich hat man auch nicht so schnell das Problem von nicht lesbaren Tasten - ausser man macht seine LED's kaputt <.<

P.S. es gibt natürlich auch günstige Tastaturen die was herhalten, viele alte Microsoft Tastaturen sind heute noch in Gebraucht und das seit über 10 Jahren die haben vielleicht auch nur 15 Euro gekostet oder waren beim Rechner vlt. sogar dabei...

Irgendwie ziemlich ... 70er Jahre Style.

val9000 schrieb:
irgendwann wird jede tastatur mit oled-tasten bestückt sein und frei nach wünschen konfigurierbar... und spätestens dann sind alle froh, dass es die optimus maximus und optimus popularis gab/gibt....
irgendjemand muss ja den schritt machen... irgendwann wird es auch garkeine tastaturen mehr geben...
in 30 jahren fuchteln wir vielleicht wie in minority report in der luft rum...wer weiß das schon...

So ist es oh und du kannst schon heute wie in dem Film rumfuchteln! Kauf dir einfach Logitechs Air Maus, konnte sie mal testen, das ist verdammt intuitiv und auch noch präziser als sagen wir die Wii-Mote ohne hässlihce infrarot bar :)

@myreaper
Vom Prinzip her hast Du ja recht.
Bei mir halten die so 6 bis 8 Monate und ich hatte zwischendurch auchschon teurere Tastaturen und zwischendurch auchmal so ein Desktop Set von Logitech.
Aber ich habs nun gelassen und zwar weil die Tastatur bei mir nie lange hält.

Liegt aber daran das mein Schreibtisch chronisch überfüllt ist und ich dazu noch Raucher bin:)
Dadurch fällt öfter mal Brötchen Krümel und alles andere eklige zwischen die Tasten.

Aber das ist halt meine persönliche schlampigkeit.
Ergo lohnt es für mich mehr regelmäßig die günstigste Cherry o.ä. zu kaufen.

Bei der Maus hingegen gebe ich gerne mehr aus.
Z.Z. Logitech MX Revolution.
Mäuse benutze ich meistens bis zu 2 Jahren oder auch länger.
Seltsamer Weise scheint die Tastatur im Gegensatz zur Maus den Dreck anzuziehen.

:kotz: Üäh, das Design ist zum Kotzen :freak:

ich versteh nicht warum ihr alle eine Tastatur als Verschleißprodukt seht? ich habe mir bisher immer billige Tastaturen gekauft und die haben alle rund 5 jahre gehalten, länger als jede andere hardware.

selbst unsere Allererste PS/2 Tastatur ist immernoch funktionsfähig (leider nimmer mit jedem mainboard, aber mit den meisten) die müsste so aus 1989 stammen und wiegt rund 3 bis 4 kg, aber ich find den anschlagpunkt teilweise angenehmer zum schreiben als die heutigen

Lechz. Die sieht verdammt lecker aus. Design ganz nach meinem Geschmack, im Gegensatz zum verkorksten Vorgänger. Ich merk mir die mal vor. Wenn ich zum Release (so er je stattfinden sollte) genügend Geld auf der hohen Kante haben, dann... :D

ich dachte die sollte ,,bezahlbar" sein?

"folgt nun ein gerendertes 3D-Bild, dass ein besseren Eindruck von den Plänen zu vermitteln mag."

Da hat sich aber ein Fehler eingenistet ;) "Das einen besseren Eindruck..."

Zurück
Oben