News Finales Design der „Optimus Popularis“ gezeigt

@Partybu3: Sieht zwar nett aus aber hat ein gewaltiges Problem: Man fühlt die Tasten nicht. Damit für "Blindschnellschreiber" nutzlos.

Partybu3 schrieb:

Wie gesagt gibt es keinen richtigen Druckpunkt da es eine Touchbedienung ist. Sicherlich auch je nach Anwendung und Übung ganz nett aber nicht für viele Dinge geeignet und da spielen die OLEDs in den Tasten ja gerade eine wichtige Rolle.

Davon ab gabs zu der auch eine News bei CB.

Also als richtige Schreibtastatur finde ich das Tastenlayout ungeeignet:
- Kein Nummernblock
- Pfeiltasten und Entfernen Tasten ungünstig gesetzt
- F-Tasten sind nicht in Blöcke eingeteilt
- Abstand der F-Tasten zu den anderen Tasten durch das Displax recht groß
- englisches Grundlayout (kleine Enter-Taste; <>-Tasten rechts statt links)

Aber als Tastatur im Wohnzimmer für die PS3 oder so ganz ok, wenn, ja wenn sie denn ohne Kabel auskommen würde.
Aber das kann ich mir aufgrund der Bildschirme nicht vorstellen.
Also weiter warten auf Touchsteuerung mit Druckpunkt, sodass man SciFi-like ein großes Touchpad hat, auf dem eine Tastatur eingeblendet wird.

Überzeugt mich nicht. Die Optimus Maximus war genial, aber zum Schreiben absolut ungeeignet. Mir hätte eine kleine "Maximus" mit kleineren Tasten ohne Sondertasten mit der Bildschirmleiste viel besser gefallen.

besser wäre eine ein USB-Tastenblock, so wie externe Numblocks, den man dann selbst mit Symbolen belegen kann. Wenn man sichauf 80% der Tasten Buchstabe oder Zahl leget, ist das doch viel zu teuer.

Radde schrieb:
Einen Sinn macht die Optimus also nur, wenn man extrem oft mit speziellen Programmen arbeitet, wo man so viele Shortcuts hat, das man sie sich nicht merken kann.
Na ja wenn man extrem oft mit speziellen Programmen arbeitet, merkt man sich doch die meisten Shortcuts schon automatisch bzw. aus reiner Gewohnheit ;) dazu brauchts nicht so eine Tastatur.
Und ergonomisch sieht es nach Katastrophe aus, da die Tastatur kein Standardlayout hat und somit für Vielschreiber (und Blindschreiber) ungeeignet ist.
Das ist ein reines Lifestylegadget (und wenn es von Apple wäre, würde es sich auch richtig gut verkaufen ;))

Zuletzt bearbeitet:
Zu meinen Ragnarok Online Bestzeiten hätt ich mir glaub ich die Tastatur um jeden Preis geholt...
Beim eigenen Haupt chara kannte man jeden Skill auswendig aber wenn man mal zur Gildenkämpfen, PvP nen anderen Typ spielen musste (den man für gewöhnlich nicht spielt), wär ne "optische" Skill-Belegung nen Traum gewesen.^^

Woran liegt eigentlich der enorme Preis? Sind die OLED-Displays noch so teuer?
Aber nen eigenständigen Ziffernbock find ich einfach pflicht. Vor allem bei einem solchen stolzen Preis.

So soll sie nun also aussehen ?! Ich hatte mich vor ein paar Tagen noch über den Gelbstich beschwert, mit dem Alu? und der Vaio Optik siehts dann schon besser aus...
Aber am Ende ist es ein teurer Kompromiss geworden, der das Konzept nur halb umsetzt. Und in Zeiten, in denen 22" Monitore an der 100€ marke kratzen kann ich auf ein Tastaturdisplay für die CPU-Auslastung verzichten^^.

Wie gesagt, über nen abnehmbares/programmierbares Touchpad/numPad würde ich mich mehr freuen.

Also das Design finde ich weitaus ansprechender, als das von der Optimus Maximus - Preis ist natürlich für "normale Menschen" ein wenig hoch ;)

Aber solche Entwicklungen sind gut - fördert den Fortschritt :)

in zeiten von Ipads komplett sinnlos geworden das teil

sowas könnte man locker mit einem ipad app um 3 € bewerkstelligen

@ derrick

Den unterschied zwischen Tastatur und Tablet-PC kennst du schon oder ?

Das iPad ist ein eigenständiger Rechner, auf der Optimus Popularis soll man nur schreiben^^

Da iPad und Optimus Popularis im besten fall gleich viel kosten, ist das dann aber schionwieder eine Überlegung wert (?)...

@derrick
Das Ipad ist jetzt neuerdings eine Tastatur? abgesehen davon das das auch 500€ kostet und zum schreiben nicht zu gebrauchen ist...

@Topic
Ich finde die Idee immernoch genial, nur das es mal wieder an der Umsetzung zu hapern scheint.
Der Fehlende numblock stört mich persönlich nicht wirklich, aber es wird wohl wieder kein "vernünftiges",
bzw. gewohntes Tastaturlayout geben...
Das der Preis so hoch ist liegt auch wohl an nicht vorhandenen alternativen und den bestimmt nicht geringen Entwicklungs und Hardwarekosten...
Schade eigentlich...

Wie kommt es bitte das Computerbase seit Jahren andauernd ausführlichst über diese
Totgeburt berichtet und selbst jede kleinste Pressemeldung und jedes noch so unbedeutende
Interview dier Firma was irgendwo mal in Radio von Hinterkasachistan oder ähnlich gelaufen ist zu einer riesen News aufbauscht??????

Sind das erkaufte Artikel? Anders ist es fast nicht mehr zu erklären....

@ Resonator

Sommerloch ?! Was sollen den immer dies "CB (ver)kauft News" Argumente weil mich die News nicht interessiert ?

Ja, dann geh halt raus spielen oder meld dich bei Facebook an, CB ist nunmal ne Seite rund um Computertechnik....:o

Edit: Sommerloch, ganz klar.
Interview dier Firma was irgendwo mal in Radio von Hinterkasachistan oder ähnlich gelaufen ist zu einer riesen News aufbauscht??????

Wenns dich nicht interessiert dann lass es doch einfach und hör auf hier irgendwelche Verschwörungstheorien zu posten...so und jetzt ist gut.

Zuletzt bearbeitet:
@Bazooka_Joe

Es geht hier nicht um Sommerloch. Anscheinend hat das spielen in der heißen Sonne Dein Gehirn verblödet. Und im Gegensatz zu anderen finde ich durchaus das sogar noch viel mehr Neuigkeiten / Pressemeldungen über das xte Blau Ray Laufwerk oder den 678655. neuen Monitor veröffentlich werden könnten.

Das sind wenigstends reale Produkte und verschiedene Hersteller.

Natürlich soll auch über Studien wie diese berichtet werden - nur ist es mittlerweile (zumindest gefühlt) so das über jede einzelne Taste dieses Produkts ein einzelner Bericht geschrieben wird bzw. bereits hier existiert.

Zuletzt bearbeitet:
Resonator schrieb:
Es geht hier nicht um Sommerloch. Anscheinend hat das spielen in der heißen Sonne Dein Gehirn verblödet.

Ich bin mir nicht so sicher wer hier zu lange in der heißen Sonne gespielt hat...
Reg dich mal ab :rolleyes:

Ich kann mich außerdem nicht erinnern, dass CB angeblich soviel über diese Firma berichtet hat. Die News-Suche sagt mir, dass die Artikel dazu schon ziemlich alt sind (2007-2008)

Zuletzt bearbeitet:
Jede Hardware Seite hat über die erste Optimus ausführlich berichtet, dies ist die erste News seit einer Ewigkeit... kein Grund sich auzuregen, schon gar nicht mit solchen Aussagen.

sieht gut aus hört sich gut an bloß für den Geldbeutel wird es nicht gut sein =)

Zurück
Oben