H
highks
Gast
Postman schrieb:Da ist ja Jemand ganz schön mutig , vmtl. haben die das Update aus Jux und Dollerei programmiert.
Es gab auch schon mal bei der Crucial m4 ein Update, das auf einigen Mainboards ganz mächtige Probleme verursachte (Laufwerk gar nicht mehr im Bios erkannt und solche Späße). Und das war wie gesagt kein Fehler der vorher auftrat, sondern erst mit der neuen Firmware! Danach folgten zwei neue Firmwares, die immer noch nicht problemfrei waren, erst das dritte Update konnte dann wieder alle Fehler beseitigen.
Also von wegen FW-Update machen oder nicht machen: mutig ist der, der ein Update sofort einspielt, obwohl er bisher keine Probleme hatte! Wenn man keine akuten Probleme hat, würde ich zumindest mal ein paar Wochen warten und die Foren verfolgen. Wenn man dann von keinen Problemen gehört hat, kann man das Update einspielen!
Manchmal wird eine neue Firmware eben rausgebracht, nur weil damit der Controller der SSD im Standby 0,1W weniger Strom braucht - sowas in der Art war es damals bei der Crucial m4, es waren nur solche kleinen Verbesserungen im Energie-Management. Das zusätzliche "Feature" war dann aber, dass die SSD auf vielen Mainboards gar nicht mehr lief.
Deshalb habe ich auf dem Rechner meines Vaters bis heute die m4 nicht mehr upgedatet, und sie läuft bestens mit der alten Firmware!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: