• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erzählt eure Sünden

failXontour

Lieutenant
Geht, darum welche Spiele ihr in Aktionen wie dem Steam Summer Sale gekauft haben.
Weshalb? Es wäre interessant eine Statistik zu machen, welches Spiel sich im Computerbase Forum im Steam Summer Sale am meisten gekauft wurde. :cool_alt:

Ganz einfach erzählt einfach welches Spiel(e) ihr euch im Summer Sale geholt habt!
Ich mache mal den Anfang, Magicka 2. :daumen:

Nichts, gibt nur Schrott.
Nächster interessanter Titel: Shadow of the Tomb Raider.

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1, RotesWeinLaub, Hatsune_Miku und 2 andere
Ich hab in den letzten 3 Winter/Summer Sales bei Steam nichts gekauft.

Entweder hatte ich es schon oder es ist nichts passendes dabei. Problem ist das in letzter Zeit viele Games im gleichen Genre erscheinen, kaum was richtig neues.

Geht keinem was an, es wird schon von Firmen genug Daten gesammelt. Da müssen nicht auch noch User Daten sammeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Insanic
oft... sehr oft ... schaue ich mich nach anderen Quellen der Lizenz Aneignung um ... (z.B. alternativen ... legal!) :)
muss ja nicht immer Steam; Origin; Uplay etc. direkt sein ....

die keys gibt's überall billiger, als bei steam, meistens^^
deswegen auch nichts direkt über steam gekauft^^

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Als ich das letzte mal bei PayPal nachgeschaut habe, hab ich bei humblebundle.com, fanatical und Co das fünffache von dem ausgegeben was Steam von mir gesehen hat..

Es scheint, als habe Steam seine beste Zeit hinter sich. So wie damals nach den ersten wenigen Jahren von Ebay.

Der Summer Sale ist groß, aber nicht gut. Es sind zwar viele Spiele im Angebot, die Rabatte selbst locken mich aber nicht. Also bis jetzt 0€ verloren.

Meine Sünde ist, dass ich bei HumbleBundle jeden Bundle kaufe und mittlerweile über 450 Spiele habe, wovon ich aber nur 1/4 angespielt und vielleicht 10% ernsthaft gespielt habe.
Bei Steam an sich kaufe ich lange Nichts mehr, weil es bei offiziellen und legalen Keyshops mittlerweile Preise gibt, die unschlagbar sind.
Einzig CD Projekt stopfe ich bei GOG bisschen Geld in den Rachen, aber auch nur, weil sie eine wirklich gute Arbeit leisten und die ganzen Spiele auf moderne Systeme kompatibel machen.
Gothic <3
Zudem gibt es oft zusätzliche Inhalte wie irgendwelche Soundtracks oder sowas, finde ich ganz nett als kleinen Zusatz.

Steam wird doch mittlerweile sowieso von gefühlten 90% der User als Bibliothek genutzt und nicht als Kaufplattform für Spiele. So zumindest mein Eindruck.

Frage mich ernsthaft was dieser Thread für einen Sinn macht? Mal angenommen hier postet jetzt jeder fünfte was er gekauft hat. Wer macht sich die Mühe und erstellt daraus eine Statistik? Wofür soll die dienen und wer hat etwas davon?

Fragen über Fragen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark-Silent
Einfach aus Interesse heraus, gibt ja auch noch Gamer auf Computerbase. Und nicht nur Leute die Benchmarks machen ;)

Verwundert mich aber auch nicht mit den Keyshops, greife selber immer öfter dort zu, entweder im PVG auf keyforsteam oder planetkeys. Oder direkt bei Humble Bundle, na gut ich schließe mal den Thread. :)

Umfragen sieht man genügend, Heutzutage das hat nichts mit Firmen Dikatur zu tun. Ist ja auch alles Freiwillig hier, muss ja keiner mitmachen wen er nicht möchte. Vielleicht im Wortlaut vergriffen, nochmals das ist keine Pflicht hier was zu schreiben, auch wen es der Thementitel suggeriert :schaf:.

Man könnte gut erfahren, welches Spiel sich auf Computerbase, dementsprechend gerne gekauft wird könnte es vergleichen mit Meta-Critic u. Steam Reviews und könnte Schlüsse heraus ziehen, welche Spiele tatsächlich gut sind und wo User nur ein Spiel auf Grund eines Punktes Negativ bewerten der vielleicht gar nicht so stark ins Gewicht fällt.

Zuletzt bearbeitet:
Minimax83 schrieb:
Deus Ex 1 für 0,97 € ist doch OK, oder?

Wenn es läuft, warum nicht.

Ich kaufe da jedenfalls nichts. Steam ist wie ein schlechter Flohmarkt. Da werden zum Teil auch alte Spiele verkauft die auf Windows 10 nicht laufen.

Hab mir Arma 3 für 11,89€, Doom 3 für 1,24€ und Hotline Miami für 2,12€ geschossen!

Far Cry 5 (schon wieder erstatten lassen da ich 0 min gespielt habe... 2 fasen-autentikation von Ubisoft lässt sich nicht abaschalten lässt. wenn der support vor ende der aktion schreibt kauf ich es vllt nochmal)

Kingdome Come deliverance (hätte es mir wohl auch zum vollpreis gekauft, sale passte aber grad)

Skyrim deluxe edition (oder special edition? weiss grad nicht mehr), das wird abr vllt ein bisschen staub sammeln :-S

Zurück
Oben