• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Escape from Tarkov Wenig CPU Usage

Ser_Gen_T

Cadet 3rd Year
Moin,

Prozzesor Ryzen 5900X und eine RTX 2070S

GPU Usage 100% und CPU nue 15%, mein Freund weis nicht mehr was er tun soll um den CPU mehr zu beanspruchen, habt ihr ein Paar Tipps?

Jetzt denke mal logisch nach.
Wenn die CPU jetzt (bei identischen Settings) 30% Auslastung hätte, also das doppelte, dann hat die Grafikkarte wieviel? 200%?
Und jetzt überleg mal ob das so alles Sinn ergeben kann ;)

PS: Die CPU kann schon bei ca. 4,2% an der absoluten Kotzgrenze in einem Spiel/Programm laufen ;) (100 % durch 24 Threads).

Auch wenn du das wahrscheinlich nicht meinst/willst: die Auslastung der CPU erhöhst du idR wenn du die Auflösung runterstellst wie mein Vorposter schon mitteilte.

Also: wieso will er die Auslastung erhöhen?

MfG, R++

Ser_Gen_T schrieb:
habt ihr ein Paar Tipps?
[ironie]
Wenn das einzige Ziel ist, die CPU mehr auszulasten
  • die 100.000ende Nachstelle von pi berechnen
  • Videos parallel konvertieren
  • Hyperthreading deaktivieren
  • CPU-Kerne deaktivieren

sorgt alles für eine prozentual höhere Auslastung der CPU :)
[/ironie]

Das Wichtigste hat aber @Stormfirebird schon verlinkt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Neubauten
Die CPU hat 12 Kerne /24 Threads = 15% Auslastung entpricht 2 Kerne bzw. 4 Threats fast vollkommen ausgelasted. Ggf. kann das Spiel nicht mehr als 4 Kerne/threads nutzen. Nur weil man viele Kerne hat, heißt dies noch lange nicht, dass eine Anwendung diese alle nutzen kann um dies etwas mal einfacher zu formulieren.

Wenn dein Kumpel mehr CPU Leistung in dem Spiel will, muss er auf den 5800X3D wechseln.

Zurück
Oben