• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Escape from Tarkov: Wenn ein Spielmodus dreistellig kosten soll

Scheiße wird auch durch mehr Geld nicht weniger scheiße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman und -=[CrysiS]=-
nighteeeeey schrieb:
Selbstverständlich hat sich JEDER Tarkov Streamer sowohl auf Twitter als auch auf Reddit und in seinen Streams dazu geäußert mit 100%iger Gemeinsamkeit dass absolut jeder dagegen ist.
das stimmt so nicht. Hab mehrere Streamer mit >300 Zusschauern auf Twitch gesehen, die sich direkt die unheard edition gekauft haben. Darunter auch ein Deutscher und eine Deutsche Streamer(in)…

Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich als Nicht-Steamer bin natürlich nicht bekloppt da auch nur einen Cent für auf den Tisch zu legen, so wie das da gerade läuft.
 
Schildbrecher schrieb:
Ich sehe den PvE Modus nicht als DLC. Für BSG, wo ein einzelner Spieler eine ganz Map mit zig Bots für sich alleine beansprucht, ist der PvE Modus mit höheren Serverkosten verbunden.
Im PvP Modus teilen sich wenigstens X oder XX Leute die Map und dementsprechend auch günstiger zu betreiben.
Ähm wie bitte? die haben einen ONLINE PvE Modus mit BOTS der Server belastet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Kitsune-Senpai, Spawn182 und 3 andere
Das Spiel und der Publisher können mir gestohlen bleiben.
Hatte vor nicht allzu langer Zeit überlegt mir das zu holen, aber der Umstand, dass der Entwickler es zunehmend auf zusätzliche Transaktionen abziehlt hat mich dann davon abgehalten.
Wie hat Nikita gesagt "wir zwingen die Leute ja nicht, es steht denen frei eines der Pakete zu kaufen oder nicht"..... (das geleakte Interview kann man auf Reddit und co. nachlesen). Die Pakete sind auch bestimmt zufällig so ausgelegt, dass die Kunden möglichst zu den teuren genötigt werden, weil man ja keinen Nachteil gegenüber anderen Spieler haben will. Und die Preissprünge zwischen den Paketen wurden auch bestimmt nicht bewusst so gestalltet, dass sich der potentielle Kunde das nächst "bessere" Paket schön reden kann. Ach sind ja nur 20-30€ mehr, das gleiche nochmal und dann gebe ich ja schon so viel aus, dann fällt mir der Schritt zum größten Paket nicht mehr so schwer.


Gegenüber den EOD Spieler dann den Zugang zu den Erweiterungen verweigern, weil die das für sich nicht als ein DLC sehen ist auch einfach ein Witz.
Dann haben die auf der eigenen Seite den DLC Zusatz bei EDO entfernt und Nikita meinte dazu nur "emmm, what?".

Bin mal gespannt was sich da noch entwickelt, aber so wie es aussieht wird das mit einigen EDO Spielern wohl vor Gericht landen. Gruppiert und vorbereitet haben die sich auf Reddit schon und je nach dem was der Publisher jetzt macht oder nicht macht werden die dann aktiv oder nicht.


SeniorY schrieb:
das stimmt so nicht. Hab mehrere Streamer mit >300 Zusschauern auf Twitch gesehen, die sich direkt die unheard edition gekauft haben. Darunter auch ein Deutscher und eine Deutsche Streamer(in)…
Und so denken die sich das und finanzieren sich. Immer schön die <1% Spieler melken. Klappt bei Fallout76 und vielen anderen Spielen doch auch gut.
Ich erwähne nur das WoW Mount "Celestial Steed", welches mehr Geld eingespielt hat als SC2 WoL.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Azeron, SeniorY und eine weitere Person
flex420 schrieb:
Scheiße wird auch durch mehr Geld nicht weniger scheiße
Würde ich so nicht sagen, die Preispolitik hat ja im kern sehr wenig mit dem Spielprinzip zu tun.
Viele ideen wie der escape modus in kommerziellen shootern kommt von tarkov.

EFT versteht sich auch als waschechte Simulation, um da rein zu kommen brauchst schon mehrere Monate, allein die verschiedenen Kaliber die je nach Situation spielentscheidend sein können, oder die Wahrnehmung durch verschiedene Kopfhörer im spiel, zeigen das die Hürden sehr steil sind, COD und Battlefield sind dagegen Spielplätze für alle die ein wenig peng Peng spielen wollen.
Wenn es keine Nachfrage gibt, hat sich das ganz schnell erledigt, ist ja nicht so wie bei fifa/cod doch auch da, gäbe es ultimate Team ohne die nachfrage nicht, eigentlich ganz einfach.

Tarkov bleibt, in der Hinsicht aber die Referenz, da es derzeit auch kein vergleichbares spiel gibt und für den massenmarkt wären die meisten einfach überfordert.

@Robert. hoffe du bist auch so konsequent bei Nestlė und anderen Unternehmen die zwar nicht aus dem bösen Russland kommen, aber weitaus schlimmer agieren als ein Spiele Entwickler, mit gewissen praktiken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman und H6-Mobs
Klingt nicht mehr nach Mikrotransaktionen, da braucht es einen neuen Begriff:freak:
 
Wo läuft das denn so hin?
Käufer von Deluxe oder Ultimate Editions werden belogen, also kauft sowas nicht.

Gibt es dann nurnoch AAAAAA-Schrott-Games mit Beschiss und Pay to Win as a Service?

Die sollen bitte die Konsolen- oder PC-Gamer mit Taktiken wie bei den Schrott-Games der Mobile-Stores in Ruhe lassen.
 
Ich würde da keine Vorhersage wagen was mit EFT passieren wird.^^

Für Tarkov spricht das es zumindest momentan keine echte Alternative als Spiel dazu gibt, ich schätze das ist auch der Grund weshalb die glauben das sie dies so machen können.^^

Dagegen sprechen natürlich die gebrochenen Versprechen, 150 Euro verlangen und sich dann nicht an die versprochenen Inhalte zu halten bzw. dann einfach Inhalte willkürlich anders zu definieren grenzt schon an Betrug.^^

Ich hoffe für die EFT-Spieler das BSG zu Vernunft kommt und sich das doch noch zum guten wendet auch wenn BSG das eigentlich nicht mehr verdient hätte, mal abwarten ob sich da noch was tun wird oder nicht.^^
 
Die Gier kann auch schnell kleineren Entwicklern zum Verhängnis werden. Hätten sie es nicht dermaßen übertrieben mit den Preisen wären wohl viele mitgezogen, alternativen zu dem Spiel gibt es ja scheinbar nicht wirklich.
 
nighteeeeey schrieb:
Nicht nur dass man Jahrelang betrogen und belogen wurde (offenbar)
Fleißig habe ich den Kommentar gelesen und sage: „einfach nicht kaufen und das Spiel begraben“!
Es gibt so viele Spiele im Markt, als dass sich der Stress mit so einem Müll sich weder zeitlich lohnt noch dafür sich irgendwie rechtfertigen würde. Spieler als „Menschen“ schmeißen ihre wertvolle Zeit anscheinend „wertlos“ hin.
 
Viel geiler ist mit der Version wird man weniger cheater in seinem match making haben. Also weiß BSG wer cheatet und könnte ja so nur cheater gegen sich antreten lassen.

Der Streamer Meyer bekannt auch als Eiermann der sogar ein goldenes Ei als Spiel Inhalt hat. Spielt sein Spiel nicht mehr sondern Manor Lords.

@AbstaubBaer
Das mit dem Match making fehlt im Artikel



 
Kann es sein, dass Escape from Tarkov aktuell nicht mehr auf Steam erhältlich ist?
Find ich gut!

EDIT:
Ich sehe gerade, das gabs nie auf Steam... wieso lassen die Leute sich so krass an der Nase rumführen, wenn es nicht einmal ein Refund-System, eine Bewertungsplattform, und und und gibt?!

Ich verstehe sowieso niemanden, der "solche" Spiele spielt, aber hey... jedem Tierchen sein Blessierchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
DJMadMax schrieb:
Ich verstehe sowieso niemanden, der "solche" Spiele spielt, aber hey... jedem Tierchen sein Blessierchen.
weil im Vwrgleich dazu alle anderen Shooter wie ne Schlaftablette sind ;)
 
durch die ganze Sache habe ich es endlich geschafft aus Tarkov zu entkommen... :schluck: :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, KingL, Haldi und 2 andere
Was für ein verkommes Spiel.
Hoffentlich passiert das mit dem Spiel: Record nicht auch mal.
 
Hab mir gerne die Lets Play`s angeschaut. War kurz davor das ich mir es kaufe, aber wieder ein anderer Launcher und noch ein Beta verhau wie bei Dayz. Jetzt nach den News kann ich auf jeden fall verzichten...
 
DJMadMax schrieb:
Kann es sein, dass Escape from Tarkov aktuell nicht mehr auf Steam erhältlich ist?
Find ich gut!
Soweit ich weiss war das noch nie auf Steam erhältlich.
Ich habe die Standard-Edition auf deren Website gekauft.

Aber so langsam können die mich auch mal am Ar*** lecken.
250€ Dafür kaufe ich mir lieber neue Hardware und zock damit was anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Haffke und konkretor
DJMadMax schrieb:
Kann es sein, dass Escape from Tarkov aktuell nicht mehr auf Steam erhältlich ist?
EFT war meines Wissens noch nie via Steam erhältlich, was mit ein Grund ist, warum ich kaum je überlegt hatte, das zu kaufen.
Natürlich, der Launcher ist da nur die kleinste Hürde, verglichen mit dem Schwierigkeitsgrad. Aber ich such in anderen Shops nie gezielt nach Produkten und wenn ein Spiel wirklich nur an einem einzigen Ort verfügbar ist und dafür auch sonstwo keine Keys existieren, kann der Entwickler mit den Preisen auch machen was er will.
Sieht man ja jetzt in diesem Beispiel ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben