News Ethereum-Miner: Ein neuer Crypto-Boom mit der RTX 3080 ist möglich

Ja geil! Hab ich Bock drauf!

😡 So ein Rotz!
Wird bei amd nicht anders sei...
wird ja immer schlimmer wenn die Karten zu uvp immer spĂ€ter fĂŒr Endkunden zu bekommen sind... Lohnt es sich schon wieder die paar Monate auf die neue Generation zu warten. 😣

Mfg

Sa.Lt schrieb:
einfach der grĂ¶ĂŸte schwachsinn der Welt.. Geld, Energie und Ressourcenverschwendung ^ 10 ohne jeglichen Nutzen
die Technik dahinter hat hingegen Sinn fĂŒr bestimmte Anwendungen und Nachverfolgungen.

Trifft aber auch ziemlich genau so auf gaming zu ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: tritratrullala
mylight schrieb:
Ich mache mir hinsichtlich der LautstÀrke der NV jedoch schon Sorgen, daher werde ich vermutlich von einem Direktkauf zum Start absehen.
Die Sorge teile ich. Allerdings habe ich das GefĂŒhl das die FE diesmal nen ganz ordentlichen KĂŒhler hat. Aber die Customs sind ja zum Start auch dabei. Da kann man denke ich schon blind kaufen, wenn man eine renommierte Serie nimmt. Falls der Miningboom kommt und die Karte ist zu laut, kann man sie dann fĂŒr teuer Geld verkaufen. Falls nicht geht sie halt zurĂŒck (ist schließlich ein berechtiger Mangel triftiger Grund [edit: das Wort Mangel scheint zur Verwirrung zu fĂŒhren]) und holte man sich dann doch was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: McFritte und Rock Lee
Sa.Lt schrieb:
ne, das ist was ganz anderes.. da reden wir von einer karte die meist so 1-2 stunden am Tag genutzt wird fĂŒr Entspannung und Spaß.
Das erschĂŒrfte Geld macht sicher auch Entspannung und Spaß

• GefĂ€llt mir
Flare schrieb:
Wusstet ihr, dass Bitcoins super zum Gletscherschmelzen taugen. Und ich will von keinem Miner hören dass er Asylanten nicht mag, die werden nÀmlich mehr wenn die Landwirtschaft oder die Ufer zu stark bedroht sind.

Gerade in der Gegend, denen geht eh bald das Trinkwasser aus, wegen fehlendem Gletscherwasser vom Himalaya und so. https://www.merian.de/asien/nepal/artikel/trinkwassermangel-in-asien
[/QUOTE]

Weis man aber auch nicht erst seit Gestern. Genau wie unser Phosphor der 2040-2050 Ausgehen wird und die Ernte um ~30% Einschrumpft (+Klimawandel oben drauf). Interessiert doch heute kein Schwein wenn wir in 20-30 Jahren verhungen :D (weniger werden wir ja auch net) Und noch 100 andere sachen die Katastrophal schief gehen können und werden wenn wir unbeirrt weiter machen.
Aber jede politische FĂŒhrung macht unbeirrt weiter bis zum bitteren Ende, vor allem in Deutschland wie man zuletzt gut am Adolf sehen konnte.
Niemand setzt sich fĂŒr eine Globale neuausrichtung ein um aufzuhalten was uns Droht, deswegen wirds uns auch erwischen...Nicht alle gleichzeitig, sondern von Arm nach Reich.
In der Coronakriese sehen wir ja auch wieder gut was wertgeschÀtzt wird...wÀhrend Erntehelfer und RegaleinrÀumer mit Hungerlöhnen nach hause geschickt werden macht die Finanzindustrie weiter dicke GeschÀfte und wir Retten unsere Halbtote steinzeitliche Autoindustrie....Selbst die Lufthansa die Dutzende Steuervermeidungsfirmen im Ausland hat bekommt Milliarden damit Leute weiter LuxusgehÀlter bekommen die gar nicht mehr Arbeiten :D.
Und wenn das Wasser wirklich knapp wird werden wir massiv Kohlekraftwerke und Entsalzungsanlagen bauen -> Problem wieder in die Zukunft Verschoben.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sa.Lt
Gandalf2210 schrieb:
Das erschĂŒrfte Geld macht sicher auch Entspannung und Spaß
genau^^ das mit schwachsinn verdiente geld^^ klar macht das sinn.. egoismus ^ 10 macht fĂŒr einen selbst oftmals viel spaß ^^ dann ist mining natĂŒrlich ok...

GrooveXT schrieb:
ist schließlich ein berechtiger Mangel

Was fĂŒr ein KĂ€se. Die Lautheit einer Sache ist kein Mangel, es sei denn, die GerĂ€usche sind abweichend von denen eines ordentlich funktionierenden Produktes (Lagerschaden, rattern etc.)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Otsy und SVΞN
Zock schrieb:
Und ich werde es nie verstehen wie man damit Geld machen kann, wie kann aus dem nichts ein Rohstoff erzeugt werden ?! Ich komme damit nicht klar. Woraus wird den der Wert gewonnen der Strom scheint es ja nicht zu sein. :(
Da wird selbstverstÀndlich kein Rohstoff erzeugt.

Der Sinn der Rechenleistung besteht hier in der Absicherung des Systems. Solange mehr "ehrliche" Menschen Rechenleistung bereitstellen als BetrĂŒger, ist das System sicher.
Da Rechenleitung aber nun Mal nicht umsonst ist, wird hier die Geldschöpfung mit der Absicherung des Systems verknĂŒpft. Das ist an sich nicht technisch notwendig, aber macht halt Sinn, sonst wĂŒrde ja keiner das System absichern.
Der Begriff Mining ist irrefĂŒhrend. Man wird faktisch einfach dafĂŒr bezahlt, dass man mit der Rechenleistung das Netzwerk sichert.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: tritratrullala, [SM]Valen, Zock und 2 andere
SV3N schrieb:
Du hast ja viel Vertrauen.
IMO naiv.
Die Menschheit ist wenig lernfÀhig und nach wie vor gierig. Da selbe Spiel wird also noch mehrfach prima funktionieren, da gehe ich jede Wette ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GrooveXT schrieb:
(...) ist schließlich ein berechtiger Mangel.

Nein, wenn nicht ein defekter LĂŒfter oder ein paar unsachgemĂ€ĂŸ angebrachter KĂŒhlkörper fĂŒr die LautstĂ€rkeentwicklung verantwortlich ist, liegt hier ganz sicher kein berechtigt Mangel vor. ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Otsy
micha` schrieb:
Statt zu jammern, einfach ETH kaufen und vom Kursgewinn die entsprechende Karte kaufen. :)
Genial. Also es kommt ne neue Karte, die das Angebot an ETH stark erhöhen wird und du empfiehlst den Kauf des Guts vor der starken Angebotserhöhung. Hast du noch ein paar Aktientipps auf Lager?

Das gleiche wie mit der Vega 56/64 damals - die Preise gehen rauf.

Evtl. nix mit 499€ und 699€

Da bin ich mal gespannt, meine RIGs brÀuchten dringend ein Upgrade.
An Alle die sich in haltlosen Hasstiraden beschweren, Angebot und Nachfrage, willkommen in der Marktwirtschaft.

Edit:
sxemini schrieb:
@CB
Woher habt ihr die 115mh? XD Leute wenn ihr euch nicht auskennt dann lasst es einfach. ETH ist eine WÀhrung die auf Speichergeschwindigkeit reagiert, die nackte Shaderanzahl spielt dabei so gut wie keine rolle. Wenn man jetzt von den vorgÀngern ausgeht und sich den neuen Speicherdurchsatz anschaut, dann kommt man sicher nicht auf 115 mh/s, realistisch bei der 3080 auf 60 - 70 mh/s, die 3070 wird irgendwo bei sich bei 45mh/s rum schlagen. Also bei weiten nichts abgehobenes.
Ich habe 4 Jahre Mining Erfahrung und betreibe eine Miningfarm außerhalb Europa®s, also ich hab genug Erfahrung.

Ich gehe auch von weniger aus. Außerdem schaffen meine 1080 Tis schon 52-54 mh/s, von einer Verdreifachung kann man also in keinem Fall sprechen.

Evtl. hat NVIDIA das GerĂŒcht ja selbst in die Welt gesetzt...

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Darkblade08 schrieb:
@HerrRossi
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es ein Update bei Golem gab. Nicht mehr und nicht weniger. Dulegst mir etwas in den Mund, was ich so wie du fragst, die gesagt habe.
Sorry, das war auf keinen Fall meine Absicht, ich wollte nur die Message von Golem hinterfragen. Die meinen - wie auch videocardzs - allerdings ein anderes Bild als das mit den laufenden Karten, das bei Baidu zu sehen ist. Wobei man bei diesem Bild nicht identifizieren kann, um welche Karten es sich wirklich handelt.

ZurĂŒck
Oben