News Ethereum-Miner: Ein neuer Crypto-Boom mit der RTX 3080 ist möglich

Ist doch toll, so kann AMD etwas mehr im Mainstream abgrasen um so mehr Geld für Weiterentwicklung zu bekommen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Konsequent wärs, wenn alle die bei der (potentiellen) Aussicht auf eine "zweite Miningwelle" hyperventilieren, ihre eigenen Cryptos verticken würden. Ein Angebotsschock würde dem Miningspuk schön den Wind aus den Segeln nehmen. :P

cypeak schrieb:
meine güte - einge sollten sich wirklich mal beruhigen.
manche der posts lesen sich hier so als würde man den süchtigen den stoff vorenthalten und preise für tabak, koks und co. würden explodieren...

es sind nur grafikkarten. :rolleyes:

Wäre doch langweilig, wenn man sich immer beruhigen würde. Und wieso hat der Koks-Junkie mehr Anrecht auf sein Koks als Tech-Junkies auf ihre Grafikkarten?

Ich freue mich schon auf die ganzen Antworten, die das bierernst nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cypeak und Mcr-King
Das ist bestimmt ein von nvidia gestreutes Gerücht um zum kaufen zu motivieren.
Wenn nicht dann haben wir ein Problem....

• Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77
BmwM3Michi schrieb:
Das wird Nvidia verhindern, denn sie möchten ja keine Marktanteile an die neuen Konsolen verlieren!
Wie sollten die das verhindern können?

• Gefällt mir
Gleich mal 10 Stück für meine Miningfarm bestellen! ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: an - dy, Mcr-King und encorE
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex, Cpt.Willard und Suschusu
Sa.Lt schrieb:
einfach der größte schwachsinn der Welt.. Geld, Energie und Ressourcenverschwendung ^ 10 ohne jeglichen Nutzen
Als wenn Kevin nen shooter spielt, die Welt rettet..
Das ist genauso unnötige Verschwendung. Dann lieber Mining 💪😁

• Gefällt mir
Reaktionen: an - dy, tritratrullala, Mcr-King und eine weitere Person
" In Asien werden angeblich bereits neue GeForce RTX 3080 gesammelt, denn sie sind drei Mal so schnell in Ethereum wie Turing-GPUs "

Und von wem werden die angeblich gerade "gesammelt"?! Da muss man sich doch mal Gedanken machen, dass die Leute doch nicht vor einem Release da einfach zum Werk dackeln und Wagenladungen abgreifen.

FatFire schrieb:
Ich tippe auf den Versuch, die Nachfrage und damit den Preis der 3000er-Serie künstlich in die Höhe zu treiben.
Natürlich kann man sich darüber streiten, wer der Initiator dieses Versuches ist.
So sehe ich das auch, bzw. Trollerei...
trommelmaschine schrieb:
Selbst in den verlinkten Beiträgen auf Baidu - einfach mal mit Google Translate übersetzt - schreiben die Poster ja auch nur, dass die Grafikkarten angekommen sind. Wie man da direkt auf Mining zurückschließen kann und dann Panik in Newsartikeln verbreitet.. :|

Na, die Händler freuen sich bestimmt über die Panik-Vorbestellungen, die die ganzen Artikel ausgelöst haben.
Trollerei wird es sein - ich meine, das ist doch gefühlt seit es Internet gibt, zu 10% die Hauptaufgabe von Privatpersonen - andere "ärgern".
Suschusu schrieb:
Das Bild wurde übrigens vor 1 Tag von videocardz schon gepostet und wird nun als Symbol Bild für angeblicher hortler benutzt
Da hätte ich mir auch ein wenig mehr Recherche vor dem Beitrag gewünscht und Danke für Dein Engagement.

Sollte es tatsächlich wieder zu einem "Boom der Beklopptheit und Gier" kommen, werde ich nicht mal 50€ Aufpreis für eine Karte zahlen - dann wird die RX580 gegen was sparsames gleichwertiges getauscht und eine neue Konsole zugelegt - dann ist für mich der PC zum Gaming tot und das Vertrauen in die Technikdealer dahin.

Den Zorn so mancher auf dieses Mining kann ich absolut nachvollziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Oberst08 und Suschusu
SV3N schrieb:
Meiner Meinung nach können die großen Farmen, die meines Wissens nach eh zum größten Teil auf ASICs setzen, ihr „Geschäft“ nur wieder groß aufziehen, wenn man den Mainstream wieder ins Boot holt um ihn abzuzocken.

Diese Blase ist aber geplatzt und der Mainstream kommt nicht wieder, nachdem man ihn beim letzten Boom mit unseriösen Luftschlössern a là „Bitcoin & Co. sind bald 100.000 Euro das Stück wert“ vergrault und ausgenommen hat.

Beim großen Boom damals war das Thema viel größer und auch in den Mainstream-Medien allgegenwärtig.

Ich sehe da keine große Gefahr und keinen neuen Boom auf uns zukommen.
image-145.png

Läuft doch ;) :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Napst3r und Foxel
Cpt.Willard schrieb:
" In Asien werden angeblich bereits neue GeForce RTX 3080 gesammelt, denn sie sind drei Mal so schnell in Ethereum wie Turing-GPUs "

Bevor ich mir eine 3080 zum eth mining kaufe, kauf ich mir lieber 2x Radeon VII zum minen

• Gefällt mir
Tawheed schrieb:
Als wenn Kevin nen shooter spielt, die Welt rettet..
das ist E-Sport, ein Spiel..und die Grafikkarte für auch für Surfen, Office, etc. pp genutzt
das andere ist ein Versuch aus nichts Geld zu machen mit Scheiß auf die Umwelt und hunderten oder gar tausenden GPUs in Volllast 24/7 und das braucht so unglaublich viel Energie 24/7

ich nehm deinen Post einfach mal als Trollpost auf der 0 Sinn hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor und Mcr-King
Oje, mich hatte es damals besonders böse erwischt, da mitten im Mining-Boom meine 380X kaputt gegangen ist. „Musste“ mir dann ja unbedingt für 600(!) Euro ne Vega56 Nitro holen. Habe zwar viel Spaß damit, trotzdem sind die Emotionen durchwachsen, wenn ich an die Bestellung erinnert werde.

Aber die neue Generation ist wirklich beeindruckend! Die 3080er dürfte 3 bis 4 mal so schnell wie meine Vega sein. Wollte als alter AMD-Fan zum ersten mal auf Nvidia umsteigen, sofern AMD in ein paar Wochen nichts vergleichbares am Start hat.

Aber 300 Euro Mining-Knappheits-Aufschläge zahl ich bestimmt nicht nochmal! Da warte ich lieber ein paar Monate länger! Meine Vega ist zum zocken schnell genug, und funktioniert bestens.

• Gefällt mir
DarkInterceptor schrieb:
ja klar. wie viele verkäufer gibt es? geh ich halt 20x in die läden und hab so auch meine waren.
sowas klappt nicht wirklich.
Puh, glaube kaum das die Farmbetreiber mit schwarzen Kombis durch die Gegend fahren um dann mit angeklebten Schnurrbärten Technikmärkte nach Karten "abzufarmen". Wir reden hier ja nicht von 10 Karten, sondern eher in der Größenordnung einige 100 bis 1000 Karten. Gerade in den Technikmärkten kommt die Karten meistens zuletzt an, dann auch nur in geringen Stückzahlen und auch noch teurer als online. Wenn Onlineshops nur eine Karte pro Person abgeben dürfte, wäre man schon ein ganzes Stück weiter. Das schützt zwar nur bedingt, aber ist auf jeden Fall besser als man mit einem Klick das Lager leer kaufen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und DarkInterceptor
Zurück
Oben