News Ethereum-Miner: Ein neuer Crypto-Boom mit der RTX 3080 ist möglich

tstorm schrieb:
Ich hoffe einfach, dass alle Kryptominer - Spekulanten Haus und Hof dabei verzocken und als arme Schlucker enden. So.
Ach Gottchen, das ist doch mehr als albern.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, tritratrullala, Alpha.Male und eine weitere Person
Gefühlt werden alle Märkte von Wenigen kaputt gemacht.

Energiemarkt: schrott
Immobilienmarkt: richtig schrott
Grafikkartenmarkt: nächste Blase incoming

• Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro und rentex
FatFire schrieb:
Ich tippe auf den Versuch, die Nachfrage und damit den Preis der 3000er-Serie künstlich in die Höhe zu treiben.
Natürlich kann man sich darüber streiten, wer der Initiator dieses Versuches ist.
Ja, das war auch mein Gedanke.
Einfach um die Preise künstlich anzuheben, so dass man andere Modelle/gekaufte wieder teurer verkaufen könnte.
Aber ist natürlich nur eine Vermutung und kommt darauf an ob die News wahr ist - siehe Post#102 von @Magicnorris

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Mustis schrieb:
Soweit ich weiß ist Etherum eben kaum durch ASICS zu minen.

Der A10 Pro von Innisilicon liefert rund 500 mh/s für ETH bei rund 850 Watt und mittlerweile gibt doch schon einige Alternativen.

.Sentinel. schrieb:
Mir wurde hier vor kurzem noch zu erzählen Versucht, dass sich die FP32 Einheiten bei Ampere garnicht verdoppelt haben, bzw. man diese nicht "richtig" nutzen könne und sie deshalb auch nicht als Cores gezählt werden dürfen....
Nunja, auf dem Papier sind die schon verdoppelt, weil die Integer Einheiten auch für FP32 Berechnungen genutzt werden können. Man hat auf dem Chip also eine fixe Menge an reinen FP32 Einheiten + freie Integer Einheiten. Im Optimalfall (reine FP32 Aufgaben) hat man quasi die doppelte Menge zur Verfügung. Bezogen auf Gaming-Leistung ist es also korrekt zu sagen, dass es keine Verdopplung ist, weil die immer eine Mischung aus FP32 & Integer Berechnungen sind. Bei so Spezialfällen wie Crypto-Mining kann es aber effektiv doch eine Verdopplung sein, weil die rein FP32 brauchen.

Also ist die Aussage weder falsch, noch richtig, wenn man nicht mit dazu sagt, auf welches Szenario man sich bezieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Soviel Hass? Woher? Warum? Noch ist doch gar nix passiert außer 2-3 Fotos mit Kartons von Grafikkarten.
Wenn Ihr keine 3080 kaufen könnt - dann halt die Kohle in ETH stecken :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Alpha.Male, Napst3r und eine weitere Person
Mustis schrieb:
Soweit ich weiß ist Etherum eben kaum durch ASICS zu minen. Das war erklärtes Ziel dieses Coins. Der wird nachwievor weitgehend über GRakas gemint.

Je nach Design ist ein ASIC immer schneller und/oder energiesparender als die Alternative. Ansonsten hat man eine Heizung gebaut und keinen ASIC

Aktuell gibt es nichts im Crypto Markt was irgendwie die Nachfrage nach GPUs steigern würde.

Der letzte Run auf die GPUs wurde durch ethereum ausgelöst und hatte nichts mit Bitcoin zu tun, außer das die eth Devs ihre eth auch fleißig in BTC tauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Thorque schrieb:
Kurze Frage,
Ist denn wenn der boom eintritt der Kurs von ethereum steigend oder eher sinkend?
Wie war das früher bei den booms?

Gilt da nicht auch der Grundsatz von Angebot und Nachfrage? Schüttet man den Markt mit der Währung zu, sollten doch die Preise eigentlich sinken oder nicht?

Das hat ja gerade noch gefehlt das die Preise wegen dem Mining steigen und die Verfügbarkeiten sinken. Werden paar spannende Monate nach dem Release.

Ich halte das mal für ne Ente um die Preise in die Höhe zu treiben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mika46, Cordesh, Thorque und 2 andere
Laut videocardz ist das Bild von einem retailer welcher einfach nur ein Bild der gelagerten 3000er gemacht hat.

aber schön wie alle Technik Seiten das verbreiten damit die Preise am Ende noch schlechter und der antsturm noch nerviger ist.

Das Bild wurde übrigens vor 1 Tag von videocardz schon gepostet und wird nun als Symbol Bild für angeblicher hortler benutzt

• Gefällt mir
Reaktionen: Zäpfchen, Mika46, Cpt.Willard und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Mcr-King
LamaMitHut schrieb:
Oh Junge.

Wenn die Karten darum knapp werden, wird das unterhaltsam.

Ich lehne mich zurück und genieße die Show, ps für die Konsolen kann dass nur gut sein. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Michaa46
🤦‍♂️ Nein bitte nicht schon wieder diese unsäglichen Farmen

Sehr gutes Marketing für Nvidia. Bleibt "cool" warte mal ab. Ich denke nicht, dass ein neuer Mining Boom kommt.

micha` schrieb:
Ach Gottchen, das ist doch mehr als albern.

Na wenigstens erkennst du noch Herumgealbere. Glückwunsch.

meine güte - einge sollten sich wirklich mal beruhigen.
manche der posts lesen sich hier so als würde man den süchtigen den stoff vorenthalten und preise für tabak, koks und co. würden explodieren...

es sind nur grafikkarten. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, .Sentinel., Mcr-King und eine weitere Person
Anbei nochmal ein Link, wenn erlaubt. -> https://twitter.com/VideoCardz/status/1303655019531702274

Würde empfehlen die News wieder zu streichen um an dem Heißmachen nicht mitzuwirken...
Wieso weiß ich das als oller Internet dulli, der eigentlich gerade arbeitet, wie Seriös diese Meldung ist und nicht diverse Technik-Redaktionen???

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, USB-Kabeljau, Mika46 und 3 andere
Zurück
Oben