News Ethereum-Miner: Ein neuer Crypto-Boom mit der RTX 3080 ist möglich

chrome_LmJipdq5li.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, Alpha.Male, Philanthrop und 17 andere
Mustis schrieb:
Weder ists ihre Aufgabe noch in ihrem Sinne.
Sagte ich doch. Möglich wäre es, aber wollen tun sie nicht.
Klar kann man nicht 100% sicher sein, aber Grakas sind ja auch keine Waffen, Überwachungshardware, Virenstämme oder ähnlich brisantes. Wenn der Großteil geregelt läuft, reicht das aus.

Ko3nich schrieb:
Einfach nur 1 Stück an Einzelpersonen verschicken, dann ist schon vielen geholfen.
Lagerbestände können ja dann gerne an dieses Klientel.

wenns so wie beim letzten mal ist dann werden die Karten direkt vom Werk aus verkauft, das ist soweit gegangen das gewisse Miner sogar extra einen Transport Flieger gechartert haben um große Mengen an GPUs schnell transportieren zu könnnen.

Hm...ich gebe zu, die Befürchtung schwirrt im Hinterkopf rum, allerdings dachte ich, ASIC's hätten den Mining-Laden seit einer ganzen Weile übernommen?

Also noch einen Mining-Boom überbrücken zu müssen würde mich wirklich mit den Konsolen liebäugeln lassen, zumindest für Top-Titel, während ältere Sachen auch am jetztigen Rechner laufen.

Na, mal sehen, machen können wir dagegen eh nichts, sollte es so kommen.

Kann mir das eigentlich nicht vorstellen.
NVidia kennt die Leistungsfähigkeit ihrer Produkte doch eigentlich am besten.
Und in den Augen der meisten potentiellen Kunden ist der aktuelle Preis der "3080" ein Kampfpreis.

Und AMD kommt auch bald.
Ob NVidia es da wirklich riskieren wird zu abstinent bei den Kunden sein?
Und wozu dann der Kampfpreis?
In diesem Fall denke ich einfach mal "nein" und sage NVidia wird das schon regeln bzw. durchdacht haben. :)

thuNDa schrieb:
Hat mal wer auf die Schnelle parat was die ASICs für Leistung haben?

Der Antminer Z15 von Bitmain hat eine maximale Hash-Leistung von 420 ksol/s bei 1,5 kW.

Der S19 Pro kommt auf maximal 110 TH/s.

Da können GPUs in Sachen Effizienz einpacken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, thuNDa, rentex und eine weitere Person
Ich hoffe einfach, dass alle Kryptominer - Spekulanten Haus und Hof dabei verzocken und als arme Schlucker enden. So.

Achtung, kann Spuren von Sarkasmus / Übertreibung enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor, JPsy, Element93 und 4 andere
Ich tippe auf den Versuch, die Nachfrage und damit den Preis der 3000er-Serie künstlich in die Höhe zu treiben.
Natürlich kann man sich darüber streiten, wer der Initiator dieses Versuches ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, Cpt.Willard, Foxel und 2 andere
Magicnorris schrieb:

Selbst in den verlinkten Beiträgen auf Baidu - einfach mal mit Google Translate übersetzt - schreiben die Poster ja auch nur, dass die Grafikkarten angekommen sind. Wie man da direkt auf Mining zurückschließen kann und dann Panik in Newsartikeln verbreitet.. :|

Na, die Händler freuen sich bestimmt über die Panik-Vorbestellungen, die die ganzen Artikel ausgelöst haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, Cruentatus, Michaa46 und 2 andere
Das war's mit den Preisen. Allerdings dürfte es dann 2080 auf dem Gebrauchtmarkt regnen. Und bevor AMD auf dem Markt ist kaufe ich eh nix.

Aber die 2080 Ti war doch vom Preis stabil nur halt nicht verfügbar...

Nvidia wie fast jedes Unternehmen ist halt Gewinnorientiert. Da ist es egal ob der Gewinn durch Miner, oder Gamer erzieht wird. ;-) Das es immer noch Menschen gibt, die Glauben das Intel,AMD,Nvidia, und Co, die Wohlfahrt wären xD

Vielleicht war das auch von Nvidia geplant, erst behaupten das die Karten günstig werden, mit dem Wissen das diese eine sehr gute Mining Performance leisten, dann irgendwelche Mining Performance Gerüchte verbreiten, das man den Preis künstlich auf das Gewünschte Niveau anpassen kann, garnicht doof von Nvidia ;D
So kann Nvidia Mining die Schuld in die Schuhe schieben falls die Preise dadurch Steigen, und nicht deren Geldgier xD

SV3N schrieb:
Der S19 Pro kommt auf maximal 110 TH/s.
Du vergisst dabei aber eines: Der Antminer S19 kann kein Etherum schürfen.... Die Angabe des Terahashes bezieht sich auf Bitcoin und andere Coins auf dem SA-256 Algorhytmus.

Soweit ich weiß ist Etherum eben kaum durch ASICS zu minen. Das war erklärtes Ziel dieses Coins. Der wird nachwievor weitgehend über GRakas gemint.

• Gefällt mir
Reaktionen: [SM]Valen
tstorm schrieb:
(...) dass alle Kryptominer - Spekulanten Haus und Hof dabei verzocken und als arme Schlucker enden.

Das geht nicht, denn die eine Hälfte gewinnt, weil die andere Hälfte verliert. Das liegt in der Natur der Sache.

Kleiner Tipp: Gewinnen tun die Großen. ;)

Ich bin davon überzeugt, die Gefahr eines neuen Mining-Booms wird maßlos übertrieben.

Natürlich wird es wieder Leute geben die eine solche Situation ausnutzen wollen und die nächste Cash Cow durchs Dorf treiben, aber die ganz große Blase ist längst geplatzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro und aklaa
Unnu schrieb:
Nah geh Scheißen.
Immer noch dieses leidige Thema mit diesen failed currencies.
Oh mann. Man kann ja nur hoffen, dass die AMD Karten von diesem Müll verschont werden.
Werden sie nur, wenn die Performance mies ist. Das würde uns aber wenig nützen 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Qarrr³ schrieb:
Mehr Mining heißt ja nicht zwangsläufig steigender Kurs.
Natürlich ist da ein immer ein gewisses Risiko, aber bei einem so bekannten Coin wie ETH führt das in aller Regel genau dazu. Allein die Berichterstattung reicht da oftmals schon aus. Ist auch grad wieder recht günstig zu haben ;)

Kurze Frage,
Ist denn wenn der boom eintritt der Kurs von ethereum steigend oder eher sinkend?
Wie war das früher bei den booms?

Na klasse... und ich dachte diese Minerei über Grafikkarten wäre vorbei.

Zurück
Oben