Nachtrag: Wie gefällt dir eigentlich, was der Herr Höttges zu den Plänen der Telekom schreibt?
Es ist mir egal. Generell habe ich kein Problem damit.
Wobei ich da auch einfach mal die Wortwahl anprangern muss.
Bei Spiegel steht "schneller durchs Internet" das ist so falsch.
Ok, es steht im Artikel "Könnten" aber wie gesagt schneller wird da nix. Und auch wenn die Kapazitäten knapp werden ist das ausgeschlossen.
Das bezieht sich auf einen anderen Artikel wo genau das Gegenteil behauptet wurde. Daran sieht man die Leute kennen nicht mal die Ausführungen.
Nochmal was gilt.
Man darf bestehendes nicht ändern und nicht, wenn es Eng wird im Netz. Erst wenn die Integrität des Netzes in Gefahr ist. Erst dann hat eine Firma die bezahlt einen Vorteil.
Was heißt das in der Praxis? das heißt es macht für Firmen keinen Sinn. Der Fall das die Integrität in Gefahr ist, den gab es nie. Und der Traffik Engpass ist ausgenommen.
Die Unterstellungen die Telekom würde das nun behaupten das die Integrität in Gefahr ist, bleiben haltlose Behaupten. Und es gibt eine Kontrolle der Netzagentur. Selbst wenn die Telekom das behauten würde. Würde es untersagt werden.
Ich weiß nun unterstellt man der Netzagentur auch wieder alles. Ich kenne das.
Nun nehmt einfach mal die Hakenkreuze aus den Augen und bleibt Sachlich.
"Aus Sicht der Telekom kommen viele Internetprodukte für die Vorzugsbehandlung infrage. "Das fängt bei Videokonferenzen und Online-Gaming an und geht über Telemedizin, die automatisierte Verkehrssteuerung und selbststeuernde Autos bis zu vernetzten Produktionsprozessen der Industrie", schreibt Höttges."
Gilt alles nur wenn die Integrität in Gefahr ist. Und das ist doch legitim das Firmen das kaufen können. Und die Telekom für diese Ausnahme eben was haben will. Verstehst Du? das ist wie eine Versicherung für die Firmen in Notzeiten das ist auch alles.
Nun behaupten einige die Telekom baut nicht aus und schon können Sie kassieren. Nochmal Traffik Enpässe sind ausgenommen.
Spezialdienste kann man nur Anbieten wenn die Bandbreite da ist.
Ich weiß nicht warum gerade laufend Unwahrheiten verbreitet werden aber es steht nun mal da, das es eben nur wirksam ist wenn es die Integrität betrifft. Ein Traffik Enpass tangiert nicht die Integrität des Netzes.
Das wird aber so nicht kommuniziert sondern es wird Gehirngewaschen und Propaganda verbreitet. Unterstellungen und Unwahrheiten verbreitet.
Das billige Buzzwort Maut wird eben gar nicht eintreten.
Einmal ist das ganze ein Angebot und zweitens hat dir Firma die das kaufen soll davon eben nix. Eine Versicherung für die Gefährdung der Netzintegrität braucht in Deutschland Simple keiner. Und wenn einige das kaufen. Dann gönne ich der Telekom das Geld. Warum auch nicht.
Ich sage dir voraus da passiert gar nix. In 2 Jahren redet keiner mehr davon.
PS:
Leider war sogar eben im TV wieder einer der komplett weggelassen hat das es nur bei Gefährdung der Integrität gilt. Es wird wieder gesagt wenn es Eng wird mit dem Kapazitäten kann man sich frei kaufen. Das ist so nicht richtig.
Ich erwarte das zumindest die Wahrheit gesagt wird. Egal ob man nun Paranoid ist und nix mehr glaubt.,