Ilsan schrieb:
Etwas abgeben kann man wenn man etwas hat was man nicht braucht.
Das sehe ich genauso ... in Europa gibt es aber eine Menge Menschen, die weit mehr zu brauchen glauben, als eigentlich für ein mehr als gutes Leben notwendig ist.
Ilsan schrieb:
Ich versuche es nicht zu löschen, das was ich versuche ist selber nicht unterzugehen.
Indem du dich entzscheidest, niemandem ausser dir selbst zu helfen?
Ilsan schrieb:
Selbsthass mag halt nicht für jeden klappen, wenn das für dich funktioniert bitte.
Mit Selbsthass hat das nicvhts zu tun ... es ist eher ein ausgeprägter Selbsterhaltungstrieb.
Oder hast du lust, von den Armen einfach aufgefressen zu werden?
Deine Beiträge lesen sich, als würdest du dir eher wünschen, dass die sich gegenseitig auffressen.
Ilsan schrieb:
Was wenns so weiter geht passieren wird ist folgendes: Es wird hier zu Gated Communitys kommen in denen die Menschen dann noch ein normales Leben führen die es sich leisten können.
Mit deinen Forderungen arbeitest du direkt auf die Bildung einer "Festung Europa" hin ... was ist das anderes, als eine große gated community?
Du nutzt ja sogar die gleiche Begründung ... denn offensichtlich kannst du dich in einem Land, wo afrikanische Vergewaltiger und Mörder frei herumlaufen nicht so besonders sicher fühlen.
Mir geht das ähnlich ... mirist aber die ethnische Herklunft der verbrecher dabei einfach egal - dir halt nicht.
Rassismus funktioniert halt auch nicht für alle, wenns dir damit gut geht, dein Ding.
Ilsan schrieb:
Für alle anderen ist es dann ein Kampf ums Überleben.
Und es muss auf jeden Fall verhindert werden, dass das auch in deine Komfortzone eindringt ... das ist soweit gut klar geworden.
Nun zum ernsteren Teil ... du meinst wahrscheinlich, dass die Afrikaner da unten selbst Schuld sind, dass sie Arm sind und bleiben.
Es gibt da andere Meinungen ... du du findest es wahrscheinlich auch nicht so geil, dass es in Europa kaum noch hier gefertigte Produkte zu erschwinglichem Preis gibt .. und hier gehts um Technospielzeug .. in Afrika geht es um Nahrungsmittel. Z.B. Hühner, Zwiebeln und ähnlich banales zeug, dessen wichtigkeit für ein friedliches Zusammenleben dir wohl vollkommen unbewusst ist.
Wenn du hier deine Felder nur mit billigscheiß bepflanzen könntest, weil der Kram, den die letzten 10 Generationen dort angepflanzt haben, aus europäischen Gewächshäusern einfach nur die Hälfte kostet, was bei dir allein die Produktion verschlingt, dann würdest du eventuell auch einem Warlord folgen, nur weil der dir versprichr, was dagegen zu tun (z.B. die Afrikaner nicht übers Mittelmeer zu lassen).
Wenn ein Huhn dir nichtmal mehr die Futterkosten einbringt, weil es "Hänchenklein" aus europäischen Massenschlachtereien für knapp die Hälfte zu kaufen gibt, dann könnte dir das Selbe passieren.
Und eventuell würdest du dich dann auch auf den Weg machen, in ein Schlauchboot steigen, welches zu wenig Sprit, Wasser und Nahmrung dabei hat, und wärst einfach verdammt dankbar, dass dich einer aus dm Meer fischt, und NICHTwieder in die Scheiße zurückschickt, aus der du unter Aufwendung sämtlicher Ersparnisse deines ganzen Dorfes gerade entkommen bist.
Wegen mir können wir auch einfach ein Exportverbot über die EU verhängen ... das hätte in Europa zwar auch fiese Effekte, aber die Entspannung wäre in Afrika SOFORT spürbar ... das würde die Fluchtursachen weitaus besser eindämmen, als wenn man die Fllüchtlingsboote auf dem Mittelmeer systematisch versenken ließe.
Dieser "perverse" Wohlstand und der vollkommen wahnsinnige Gedanke, es könnten alle Menschen auf dem gleichen Niveau löeben we wir, ist Unsinn ... und natürlich sollte man da nicht wiedermal bei denen 10% des Einkommens wegraffen, die ohnehin nur knapp über die Runden kommen.
Man sollte gleichzeitig das Einkommen einzelner auf ca. 10% zusammendampfen.
Aber da die ja die finanziellen Mittel haben, werden die sich ganz schnell dahin verpissen, wo sie ihr Eigentum notfalls mit Todesstreifen, korrupten Killer-Cops und Minenfeldern verteidigen können.
Das ist das Problem ... wen man denen das nicht von jetzt auf gleich wegnehmen will, dann guckt man komplett in die Röhre, weil es dann nämlich ganz schnell irgendwo ist, wo man eben KEINEN Zugriff drauf hat.
Das Problem ist erkannt ... nur die brauchbare Lösung fehlt.