Das letzte Argument für einen Mac waren imho die IBM Prozessoren.
Was Grafik angeht:
Arbeitet mal in einer Agentur und arbeitet mit beiden Systemen. Machen gleich viele Probleme, nur das die Macs rundum teurer sind. Die einzige Unterscheidung für den Normaluser ist das Inferface des OS, und das ist geschmacksache.
Weiterhin hat man als nicht ganz versierter Anwender Probleme wenn mal was schiefläuft und man ist unterwegs (Notebook). Es werden hordenweise Leute umherrennen, welche bei einem Windows-PC schnell helfen könnten, aber keinen Plan von Mac OS haben. Das ist zwar nicht das Problem von Apple, aber ein Problem der Gesellschaft und somit auch das Eigene, wenn mal etwas schiefgeht.
Auch muss man für Service und Garantie draufzahlen wenn der Spaß über ein Jahr gehen soll, das ist auch nicht in Ordnung.
@TOTO:
Das mit den 1700 ist nicht dein Ernst, oder?
Das Macbook Pro ist kein Business-Notebook, weil 99% der Leute so einen Krimskrams wie die Kamera usw. nicht brauchen/wollen. Macs sind einfach Lifestyleprodukte und Allrounder. Will ich was zum rumschleppen und arbeiten, gebe ich höchstens 1300 für ein
R70 oder so aus. Der hat schon mehr Ram und eine größere Platte + ein sparsameres 14" Display. Weiterhin gibts für unter 1500€ von Samsung, MSI und Toshiba mindestens gleichwertige Angebote mitsamt 2-3 Jahren Pickup + Return.
@Kenny:
Ich lass´ mich durchaus umstimmen. Nenne mir im Bereich Grafik ein paar unschlagbare Vorteile eines Macs (Und dann auch noch ein imac ...).
Ein brauchbarer Imac ist bei Geizhals für 1470 gelistet (Grafikbearbeitung: 2 Gig RAM, ab 250GB Platte).
Für die Kohle bekommst einen PC mitsamt Monitor welcher diese Kiste in den Boden stampft. Dazu noch mit einem Monitor der für Grafikbearbeitung was taugt (Fängt bei LCDs ab 400€ an). Und in 19" anstatt 17".
Will man damit grafisch arbeiten und keine 3000€ aufwärts für einen Mac Pro bezahlen, zahlt sich das einfach nicht aus. Das kann man drehen und wenden wie man will.
GrambleX schrieb:
Könnt ihr mal paar gravierende Vorteile aufzählen? Ich meine es gibt paar Vorteile, aber so berauschend find ich das ganze nun nicht. Das meiste würde ich eher unter persönlichen Vorlieben abstempeln.
So sehe ich das bisher auch.