Eure erlebten Geschichten auf Straßen (auch außerhalbs DE und auch als nicht KFZler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Anno, das ist ein WIRKLICH KRASSES Fehlverhalten, das muss auf jeden Fall als Video online...

Meine Güte, das passiert jeden Tag tausende Male, so what...

es ist halt ein regelverstoß
und es ist halt schon krass, wie egal das vielen leuten ist.

sie bzw. nicht darauf achten

ich nehm mich da nicht voll raus, weil ich es manchmal auch nicht peil

sobald an solchen kreuzungen keine schilder sind, fahre ich generell vorsichtig und nicht schnell

Was heißt: Das passiert jeden Tag? Und wird dann als lapidar abgestempelt?

Wegen solchen Vollhorsts lege ich pro Tag mehr als genug Vollbremsungen hin.
Und ich weiß nicht, was passiert, wenn ich wegen so einen Kerl mal einen Unfall habe.

Aber so ist das im deutschen Straßenverkehr:

Vorfahrt geraubt -> Egal
Genötigt -> Egal
Blinker vergessen -> Egal

Das geht unendlich so weiter und es sind alles Dinge, bei den potentielle Unfallgefahren entstehen, über die die "Ausführenden" absolut nicht denken.
Und deswegen gibt es auch unter Garantie genug Unfälle täglich.

Für mich ist da absolut nix mit: so what...

Um so mehr tut es ihnen weh wenn die mal den Lappen verlieren. Aber soweit muss es erst mal kommen (möglichst ohne Personenschaden)

Dafür sorge ich seit längeren schon.
Ich mache Fotos und lass Anzeigen schreiben.

Ausparken, anderes Fahrzeug mitnehmen, kurz gucken...
Guckt mich an, zuckt mit den Schultern und fährt los.
Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass der Schaden nicht ohne ist und das wenn er wegfährt, es Fahrflucht ist.
Nach dem "Was willst du Spinner denn von mir?!" gabs Zwei Fotos und hab dann die Bullen angerufen.
Das gab lecker einen auf den Deckel. Der Schaden belief sich auf eine großflächig an gekratzte und einer Seite abgerissene Frontstoßstange.

Aber für manch Dinge sind die Strafen einfach lächerlich.
Nicht blinken kostet immer noch nur ein paar Euronen, was meiner Meinung nach aber zu wenig ist.
Spurwechsel auf der dreispurigen Bahn sollten schon ein Blinker beinhalten.
Besonders, wenn solche Kamikazepiloten mal wieder von links auf die Auffahrt bei 180 wechseln...
Dann seh ich wenigstens was die vorhaben... auch wenn mir meist der Glaube fehlen würde, das jemand so hohl ist, das wirklich zu bringen. :freak:

Heretic Novalis schrieb:
Das Problem: Viele regen sich drüber auf, aber nur wenige sagen den Leuten, dass sie was falsch machen. Geht einen ja auch nichts an. So kommen die mit ihrem Verhalten immer durch (egal ob man immer reingelassen wird beim Drängeln, keinen Rüffel bekommt beim Falschparken, andere immer bremsen oder ausweichen und somit Unfälle verhindern etc.) und sehen nach einiger Zeit gar nicht mehr ein, ihr Verhalten zu ändern, eben weils ja "immer funktioniert hat" -.-

Ich habe mal im absoluten Halteverbot angehalten um eine Bekannte aussteigen zu lassen. Ist klar ein Verstoß, ja. Da hielt in zweiter Reihe neben mir ein Autofahrer an um mich deswegen zu belehren. Ich habe ihn dann darauf hingewiesen, dass er da wo er nun stünde noch viel widriger stehen würde und das nur um sein Ego an mir aufzupolieren. Der ist dann wutschnaubend abgedüst.

Wie schon mein Freund Goethe so schön sagte:
„Gesetz ist mächtig. Mächtiger ist Not“

Ausparken, anderes Fahrzeug mitnehmen, kurz gucken...
Guckt mich an, zuckt mit den Schultern und fährt los.
Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass der Schaden nicht ohne ist und das wenn er wegfährt, es Fahrflucht ist.
Nach dem "Was willst du Spinner denn von mir?!" gabs Zwei Fotos und hab dann die Bullen angerufen.
Das gab lecker einen auf den Deckel. Der Schaden belief sich auf eine großflächig an gekratzte und einer Seite abgerissene Frontstoßstange.
Schön, dass es auch Leute gibt, die sich Kennzeichen notieren, Bilder machen und dann als Zeuge zur Verfügung stehen.
Habe es auch schon öfter erlebt, dass vor allem auf Parkplätzen mit Einkaufswagen oder Türen gegen andere Autos geschlagen wird oder solche Rempler passierten.
Ganz schlimm die Familienkutschen (Opel Zafira ganz vorne) mit kleinen Kindern hinten drin.

Ist noch gar nicht lange her, da parkt so eine Kiste genau neben mir. Hinten zwei Kinder drin, schon ganz zappelig. Ich habe der Mutter einen bösen Blick zugeworfen und die ist aber ganz schnell raus aus dem Auto und hat vorsichtig die Kinder raus gelassen. Die wusste wohl auch ganz genau, was ihre Kinder sonst so treiben.

Aber ganz oft wird so etwas leider nicht gesehen und gemeldet. Beim Auto meiner Freundin hatten wir nicht so Glück. Dort gibt es seitdem eine Macke, entweder durch Einkaufswagen oder Tür.

Servus.

Finde ich auch gut, daß es noch aufmerksame Passanten gibt. Unverschämt ist es, wenn der Unfallverursacher aufmerksam gemacht wurde (oder es offensichtlich selber gemerkt hat) und dann so (ähnlich) wie beschrieben reagiert.
Dem gegenüber gibt es aber auch den Umstand, daß derjenige es schlichtweg auch wirklich nicht merk/gemerkt hat, daß er z.B. auf einem Parkplatz einen Wagen leicht touchiert hat. Denen wird natürlich kaum noch geglaubt, weil es mittlerweile zu viele A. gibt, die wissentlich sich entfernen und/oder nichts sagen.
Ich schreibe dies, weil es erst kürzlich in der Verwandtschaft einen ähnlichen Fall gab. Da hat jemand aus der Verwandtschaft auf einem Kundenparkplatz einen anderen Wagen beim Rangieren gestriffen. Da hat wohl jemand anderes sich mit rein gequetscht, es wurde Eng, man ist etwas zurück gefahren und dabei ist es wohl passiert, wurde aber vom Verursacher nicht bemerkt.
Jetzt läuft eine Anzeige wegen Fahrerflucht. Ich kenne den Verursacher gut und ich glaube ihm, wenn er sagt, daß er es nicht bemerkt hat. Er gehört auch nicht zu jenen, die sich ihrer Verantwortung zu entziehen versuchen.
___

Zum Thema blinken. Zugegebener Maßen blinke ich in manchen Situationen auch nicht. Wenn ich auf einer reinen Linksabbiegerspur stehe, blinke ich z.B. nicht.
Wenn ich z.B. auf einer, je Richtung einspurigen Straße abfahren/abbiegen will, blinke ich schon.
___

Zu dem einen oder anderen "Rest", wie z.B. auch zu dem Video.
Drüber kurz zu schimpfen finde ich, wenn mans braucht ok. Sich da aber ausgiebig darüber auszulassen oder gar ein Video zu drehen/einzustellen, empfinde ich persönlich schon zu übertrieben.

Und noch viel viel schlimmer als die Verkehrssünder finde ich die Leute, die in solchen Fällen einen auf Lehrer machen müssen, den Verkehrssünder durch ihr eigenes fragwürdiges, teils unzulässiges gefährliches Verhalten meinen belehren zu müssen und teils sogar auf einen Unfall anlegen.

Ich bin davon überzeugt, daß es hier absolut niemanden (ich auch nicht) gibt, der nicht auch schon einen Fehler im Straßenverkehr begannen hat und vielleicht, bei entsprechender Situation das Glück hatte und froh darum war, daß der andere Verkehrsteilnehmer so anständig und aufmerksamer war und durch "zurück stecken", einen möglichen Unfall verhindert hat.
Was ich langsam finde, daß hier teilweise vergessen wird, daß es ein Miteinander ist und da gehört halt auch dazu, daß man für andere mit denkt, entsprechend, auch auf andere Teilnehmer aufpasst. Sollte man auch so in der Fahrschule vermittelt bekommen haben.

Zu diesem Krieg auf der Straße gehören immer zwei Teilnehmer. Derjenige, der ihn beginnt und derjenige, der sich provozieren lässt und dann mitmacht....bis irgendwann etwas passiert.
Erst letztens ein Fahrzeug begutachtet, wo es genau so lief. Jetzt ist der fast neue Wagen vorne hinüber und was hat es letztlich gebracht? Nur Haufen Schrott, Ärger, Zeit die man für die Personalienaufnahme, Regulierung, Klärung der Schuldfrage uvm. investieren muss usw.
Aus all diesen genannten Gründen versuche ich mich auch möglichst nicht mehr (kann mich gerade früher davon sicher nicht freisprechen, zum Glück ist nie was passiert) provozieren zu lassen.
Ein Drängler lasse ich möglichst schnell vorbei. Verschätzt er sich oder überholt er bei einer fragwürdigen/gefährlichen Straßenführung, versuche ich die Situation für alle Beteiligten (also auch für ihn selber) so unkritisch wie möglich aufzulösen. Einer, der sich zw. mir und Vordermann rein quetschen will, lass ich rein; dann steht er halt vor und nicht hinter mir. Usw.

Ansonsten fällt mir zu dem ganzen Thread noch ein, wie ich finde, schönes Zitat ein:

Ist Ihnen schon mal aufgefallen, das jeder der schneller fährt als Sie, ein Verrückter und jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist?

Grüße ~Shar~

Zuletzt bearbeitet:
Ne.Besser wäre ein Auto ohne ABS und dann (sofern kein folgender Verkehr) ne schön Vollbremsung mit quietschenden dampfenden Reifen. :D
Wenn die Hose dann hinten braun wird,haben die es wahrscheinlich gerafft.

Zum Thema Parkplatzfun:

Beim einkaufen parkte ein Paar (beide ca. 30) ihre Kiste neben mir.
Man konnte erkennen daß bei den beiden grad dezent dicke Luft herrschte.
Er öffnete seine Tür und schlug sie dabei gekonnt gegen meine Tür.
Nachdem er ausgestiegen war schloss er die Tür wieder und verbog mir dann im vorbeilaufen den Außenspiegel.
Was " Kollege Hirntod " nicht gesehen hatte war,ich saß im Auto.
Ich bin dann daraufhin leicht säuerlich ausgestiegen.

Ich: " Hey Du hast mir grad die Tür in die Seite gekloppt " ( gesiezt wird dann nicht mehr )

Kollege Hirntod: " Oh,das hab ich gar nicht bemerkt "

Ich: " Und den Spiegel hast Du mir auch umgebogen "

Kollege Hirntod: " Oh ja,das hab ich wohl gemerkt "

Also immerhin,er merkt noch etwas.
Da zum Glück nichts kaputt war,fuhr sich mein Blutdruck wieder relativ zügig runter.
Er hat es sicherlich bemerkt,nur war es ihm scheissegal.

Eigentlich bleibe ich ruhig,aber wenn ich in der Zeitung (zb. Polizeibericht) solche Dinge lese wie sich solche Leute einfach aus dem Staub machen und ich dann so ein Prachtexemplar selbst live erleben durfte,dann regt mich das einfach auf.

Zuletzt bearbeitet:
@Shar

Ich versuche immerhin mich nur über Dinge aufzuregen, die ich selber nicht mache.
Gelingt ganz gut... wer im Glashaus sitzt sollte im Keller schei... ;)

Ich fahre gewiss nicht immer nach Tempolimit... was im Ruhrpott im morgendlichen Verkehr auch eher an Größenwahn erinnern würde.
Manchmal muss man halt mit der Menge schwimmen.

Bliken ist und bleibt so eine Sache.
Klar, wenn ich auf einer reinen Abbiegespur stehe, sollte es klar sein, wohin ich will.
Aber selbst da muss ich ja erst mal drauf, also muss ich eh blinken.
Bleibt das Ding also an.

Was mich heute morgen wieder mal gen Wahnsinn brachte: Abstand!

Ich neige dazu, bei zähem Verkehr Abstand zu halten. Et reicht, dass andre gegenseitig sich die Stoßstangen wund schrubbeln.
Wenn ich aber aus gegebenen Anlass Abstand halte, ziehen immer andere in die Lücken.
Dann ist mein Sicherheitsabstand dahin, es wird gebremst und ich lauf bei dem Vordermann wieder beinahe in den Kofferraum ein...

Anzeige gab es Sonntag wieder.
Im Überholvorgang meinte jemand er braucht Platz und kam von hinten mit Lichthupe angeschossen.
In Luft auflösen ging mal wieder gerade spontan nicht, also blieb ich auf der Linken Spur.
Ich konnte beinahe nicht mal mehr den Anfang der Frontscheibe sehen, so nah war der dran.
Fuhr fluchend und wild gestikulierend an mir vor, zieh 2m vor mir rein und bremst mich aus... wtf?
Nummernschild, Personenbeschreibung und vergehen notiert und bei nächster Gelegenheit war ich bei der nächste Dienststelle.

Was bilden sich solche Vögel eigentlich ein?
Das man sich in Luft auflöst?
Den eigenen Arsch riskiert nur damit "Ich habs eilig" vorbei kommt? (Um dann e wieder an der nächste Ausfahrt zu schleichen, oder an der Ampel neben ein zu stehen...)

Deutschland kann eh nur gerade aus Gas geben.
Sobald ne Kurve kommt, machen sie sich nass.
Da hab ich selbst schon mit meinem Bora Variant schon einige Sportkarren versägt.

Shar schrieb:
[...]
Zum Thema blinken. Zugegebener Maßen blinke ich in manchen Situationen auch nicht. Wenn ich auf einer reinen Linksabbiegerspur stehe, blinke ich z.B. nicht.
Wenn ich z.B. auf einer, je Richtung einspurigen Straße abfahren/abbiegen will, blinke ich schon.
[...]
Die Theorie dahinter versteh ich ja, aber es ist eine gute Angewohnheit trotzdem zu blinken (ich mach's). Zum einen verringert es Missverständnisse von anderen Fahrern, die vielleicht nicht so aufgepasst haben und zum anderen ist die Gefahr geringer, dass man das Blinken dort wo es drauf ankommt vergisst. Einfach jedes Mal blinken und gut ist.
Und wenn wir schon dabei sind..., bitte vorzeitig blinken, nicht wie manche Spezialisten erst bei der Lenkbewegung den Hebel mitbetätigen :rolleyes: Sowie beim abbiegen Blinker betätigen bevor man anfängt zu bremsen :)

China schrieb:
Anzeige gab es Sonntag wieder.
Im Überholvorgang meinte jemand er braucht Platz und kam von hinten mit Lichthupe angeschossen.
In Luft auflösen ging mal wieder gerade spontan nicht, also blieb ich auf der Linken Spur.
Ich konnte beinahe nicht mal mehr den Anfang der Frontscheibe sehen, so nah war der dran.
Fuhr fluchend und wild gestikulierend an mir vor, zieh 2m vor mir rein und bremst mich aus... wtf?
Nummernschild, Personenbeschreibung und vergehen notiert und bei nächster Gelegenheit war ich bei der nächste Dienststelle.

Was bilden sich solche Vögel eigentlich ein?
Das man sich in Luft auflöst?
Den eigenen Arsch riskiert nur damit "Ich habs eilig" vorbei kommt? (Um dann e wieder an der nächste Ausfahrt zu schleichen, oder an der Ampel neben ein zu stehen...)

Deutschland kann eh nur gerade aus Gas geben.
Sobald ne Kurve kommt, machen sie sich nass.
Da hab ich selbst schon mit meinem Bora Variant schon einige Sportkarren versägt.

Und dann? Aussage gegen Aussage und was wird passieren? ;) Aber um sich drüber aufzuregen, ist es natürlich gut.

Auch der letzte Satz: Man kann auch mit nem Lupo nen Porsche GT3 überholen... und was zeigt das? Dass der Fahrer des GT3 vielleicht keine Lust hatte schneller zu fahren? Aber ganz sicher nicht, dass der Lupofahrer so ein toller Hengst ist ;)

Blinken kann manchmal über Leben und Tod entscheiden, wenn in dem Fall auch um das nicht Ausmachen geht.
Mein damaliger Grundschulleher hat zu spät bzw. gar nicht seinen Blinker beim Motorrad ausgemacht, die Person im Auto gegenüber hats dann für bahre Münze genommen und ihn totgefahren. Konnte sie nichts für, keine Frage, aber an so nem Beispiel sieht man wieder wie wichtig das ist, gerade aufm Zweirad. Wenn ich das beim Motorradfahrer sehe, versuch ich den auch möglich immer drauf aufmerksam zu machen, gerade auch weil ich selber Motorrad fahre. Da wird man aber auch gerne ignoriert, aber dafür gibts ja die Hupe. (für die es nicht wissen, beim Moped blinkt der Blinker, bis man ihn selber ausmacht)
Ich blinke auch beim Auto so gut wie immer, wenn ich die Erste ausm Kreisel wieder rausfahre, fahr ich schon blinkend rein.

Am besten sind echt die Leute, die aufer einspurigen Straße einfach komplett anhalten um Abzubiegen oder besser noch Rückwärts einparken wollen und keinen Blinker anwerfen. Hupen FTW. Komisch, dass ich dann knapp hinter denen stehe auf Höhe der Parklücke. Hab ich wohl wieder nicht inne Glaskugel geschaut:freak:

Erinnert mich an den Spruch meiner Mutter vor Jahren:"Ah Blinken ist und bleibt einfach ein Geheimis":freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben