Eure erlebten Geschichten auf Straßen (auch außerhalbs DE und auch als nicht KFZler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fanatiXalpha schrieb:
Die Blitzer verfehlen bei mir irgendwie ihren erzieherischen Effekt...

Hehe, bei mir hatte es den mit 19 aufm Motorrad, wo ich rausgewunken wurde und nen Monat Fahrverbot + Nachschulung hatte^^

Da empfiehlt es sich mit Blitzerwarner zu fahren :)
Mache ich bei jeder unbekannten Strecke, manchmal auch nur so zum Spass, wenn ich bekannte Strecken fahre. Handy muss sowieso gelgentlich laden, dann kann es mich auch gleich mit warnen ;)

Wenn die gemeldet werden ja, aber das ist natürlich nicht garantiert. Waze(Navi) lebt auch von der Community, da geht das Blitzer melden problemmlos. Bei mir an der Arbeit stehen sie schonmal vor der Kreuzung und als ich mal spasseshalber mit Waze gefahren bin, war der Mobile da zumindest gemeldet. Aber auch andere Apps bieten die Möglichkeit, kannste ja mal testen, vielleicht hilft es ;)

diese radarapps sind aber nicht in jedem land erlaubt und kann, wenn sie es entdecken, von den bullen eingezogen werden.

fanatiXalpha schrieb:
also das sind jetzt apps fürs handy?
Ja, das Handyapps, in dem Fall für Android, aber sowas gibts ja für alle Mobilbetreibssysteme.

speedyjoe schrieb:
diese radarapps sind aber nicht in jedem land erlaubt und kann, wenn sie es entdecken, von den bullen eingezogen werden.

Naja, wie sollen se das machen? Display aus und fertig, ist ein Griff. In DE bekommste dafür nen Bußgeld, wenn ich das richtig habe. Aber mal ehrlich, wie blöd ist man, wenn man nicht schnell das Display ausbekommt oder ähnliches?
Ich benutz es auch beim Motorradfahren, bin damit allerdings noch nicht angehalten worden.

keine ahnung, wie sie das herausfinden wollen. aber ich wollts einfach mal erwähnen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Och vieles interessiert mich nicht, da ich vorausschauend fahre, dürfen sich von mir aus alle tot fahren, wer nicht hören will muss fühlen. Nur wer andere im Straßenverkehr nötigt wird angezeigt, ohne Pardon...

Ansonsten sollte geschmeidig gefahren werden, schont Umwelt und Nerven...

Was mich nur tierisch ärgert, Motorradfahrer... Wie die sich mittlerweile benehmen, ist eine Gefahr für sämtliche Verkehrsteilnehmer, den da wird überholt wo es nur geht und Tempolimit gibt es für sehr viele nicht...

Erst gestern A44, fahre selbst Motorrad, bis einer mit über 250 an mir vorbeigefahren ist, hatte schon selbst knapp 200 drauf, ich meine gerade bei solchen Geschwindigkeiten hört der Spaß auf...

das erinnert mich an einen autofahrer, der wie diese motorradfahrer gefahren ist. ich fuhr nach der ausfahrt auf einer zweispurigen strasse, die sich später dann aufteilte. der verkehr war nicht sehr dicht. tempolimit war etwa 50 oder 60 und da ist einer mit seinem kleinwagen mit etwa 80 (vllt auch mehr) sachen an mir vorbeigerauscht. das tempo war nicht das aufsehenerregende, sondern er hat sich mit hohem tempo durch die autos hindurchgeschlängelt wie diese motorradfahrer, die auch meinen, die autos sind pfosten für einen slalomlauf. das war ziemlich gefährlich was der gemacht hat, da hätte nur einer mal spontan die spur wechseln müssen und es hätte sicher gescheppert. aber eines musste man ihm lassen, der ist wirklich filmreif gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Bei einer Kontrolle, bei der festgestellt wird, dass ein "Radarwarner" im Spiel ist, gibt es nicht nur ein Bussgeld, das Gerät wird zudem noch beschlagnahmt und wird nicht wieder ausgehändigt. Richter sind da rigoros.
Allerdings...hält sich das alles in Grenzen. Wer kontrolliert bei einem Navi, ob es diese Option gibt und ob sie eingeschaltet ist ? Niemand. Kann da aus Erfahrung sprechen.

"Nur wer andere im Straßenverkehr nötigt wird angezeigt"

Wo fängt denn bei Dir die Nötigung an ? Schon bei kurzzeitigen dichten Auffahren, wenn jemand zum Überholen ansetzt ?

"Was mich nur tierisch ärgert, Motorradfahrer"

Mich nerven eher diese Gurken, die wirklich wie unter Vollnarkose vor mir herdrömmeln, weil das Spritgeld nicht mehr reicht.
Bin leider sehr ungeduldig und habe es immer eilig. :p Ich könnte ja fette 10 Sekunden eher am Ziel sein...LOL.
Mit der Umwelt hast Du zwar völlig recht, interessiert habe eh keine "Sau". Wir kippen alles mögliche ins Meer, wie holzen alles ab, wir verseuchen wo es nur geht, da werde ich mir um ein paar Gramm Schadstoffe meines Autos nicht mehr so viele Gedanken machen. Ich fahre schon viel weniger (nur noch ~6000 im Jahr), von daher passt das wieder.

Ups...zuviel OT, sorry.

Hi all,
Vorhin ist mir was schreckliches passiert. Ich bin 20 (seid 1 Woche) und Landwirt. Heute morgen fuhr ich zu einem anderen Betrieb und holte einen 18 Tonner voll Gerste und einen 18 Tonner voll Weizen. Das Gewicht betrug gesamt 39,5t. Der Zug fuhr nicht schneller als 40. Daher alles im grünen Bereich.
Ich wahr nun auf dem Rückweg zum Betrieb. Ich fuhr die letzten 5km auf einer Vorfahrtstraße. Bog rechts in eine Landstraße ein. Nun noch 1km bis zum Betrieb.
Nun das schrecklich. Hinter einer Hecke fuhr ein älterer Herr (67) mit seinem Daimler vom Hof. Ich natürlich sofort abgebremst, konnte aber nichts mehr retten. Rein in die Karre. Ausweichen ging nicht. Links Graben und rechts das Haus.
Der Daimler ist nun nahezu schrottreif. Am Trecker waren nur geringe Spuren zu sehen, da vorne vieles aus Gusseisen ist.

Polizei war schnell vor Ort. Schuldfrage wurde geklärt. Ich rege mich nicht besonders auf, da niemand was passiert ist und alles sich einigermaßen friedlich lösen ließ. Klingt fast unglaublich, der Schock saß anfangs auch tief.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig lese, kam er aus einer Grundstücks Ausfahrt. Und war somit Wartepflichtig.

TheWalkingDead schrieb:
Mich nerven eher diese Gurken, die wirklich wie unter Vollnarkose vor mir herdrömmeln, weil das Spritgeld nicht mehr reicht.

Fahr mal am Niederrhein, nahe Holland :D Die "dames en heren" fahren fast alle um die 80 auf unseren Landstraßen, das ist nervig, wenn viel Gegenverkehr ist^^

Letztens wiedermal was schön gefährliches erlebt.

Rentner Paar in ihrem C Klasse Benz, halten den ganzen Berufsverkehr auf einer geraden Landstraße (Gefestigt) auf. Gut übersichtlich. Dort ist 70 (letzten 50% dann sogar Geschwindigkeit Frei). Sie meinten dort mit 50 langfahren zu müssen. Viele (Mich eingeschlossen, war wiedermal von so einem Verhalten genervt und ich war der erste hinter dem Benz. Nun wollte ich mit meinen 104 PS überholen und nach dem Blinker setzen fing der Renter scheinbar an, richtig zu beschleunigen. Keine Ahnung was bei dem Abging aber der hat dann nen halbes Straßenrennen mit mir gemacht, also Auto an Auto. Dann kam von vorne einer mir Entgegen, war ja auf der Gegenfahrbahn. Ich abgebremst und wieder eingeordnet, das schlimme an der Situation war, dass hintermir 1-2 Leute auch gleichzeitig überholen wollten.

Der Gegenverkehr musste Stark abbremsen weil sich die beiden hinter mir gewundert haben, warum ich nicht überholt habe, aber ich konnte einfach nicht.

Das schlimmste kam noch, der Benz hat dann schön nach dem Überholungsversuch wieder runtergebremst/Ausrollen lassen auf 70 (Geschwindigkeit Frei Zone).

Ich war wirklich auf 180 und hab den Kerl ausgehupt wie nur ging. Sowas ist eine Frechheit.

Wegnehmen sollte man solchen Menschen den Führerschein... Das ist Arsch gefährlich und nicht Erlaubt, als Überholter zu beschleunigen.

@Scheitel

Da würde ich ja den Heldentod sterben, wenn ich da wohnen würde :D
Allerdings...als Kind...habe ich ja an der holl. Grenze mal gewohnt...lang lang ist's her.
Aber da gab es eher Brummfitzen...nicht so viele Autos. :p

Wenn ich es richtig lese, kam er aus einer Grundstücks Ausfahrt. Und war somit Wartepflichtig.

Richtig. Die Hecke war auch sehr dicht. Somit konnte ich den Daimler nicht sehen. Der Schaden am Pkw wurde von der Polizei auf 6000€ geschätzt. Die C Säule wurde auch sehr mitgenommen. Es ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Am Case (Trecker) beträgt der Schaden 800€. Vorderreifen verliert Luft und Kotflügel eingerissen.

Schon heftig, was passiert, wenn Personen nicht aufpassen.

Gikon schrieb:
Schon heftig, was passiert, wenn Personen nicht aufpassen.

Schwein gehabt würde ich sagen, also der Autofahrer. Nen Kleinwagen älteren Baujahres dürfte das Gespann ja vermutlich komplett zerquetscht habe, oder?

@TheWalkingDead
Wo denn?
Ich hab da auch immer 0 Verständnis für und bin froh auch keinen untermotorisierten Wagen zu fahren. Zum Tanken, Kaffee und Dosenbier kaufen fahr ich doch recht häufig rüber, wenn ich in der Ecke bin. Aber ein das ist nur ein schwacher Trost ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben