Eure erlebten Geschichten auf Straßen (auch außerhalbs DE und auch als nicht KFZler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fanatiXalpha schrieb:
sonst hätten sie dich wahrscheinlich für ne weile aufm kieker gehabt :D

Das hat nen Nachbar bzw ne Politesse auch^^ Wir haben in der 30er Zone, wo wir wohnen, in der Mitte nen Verkehrsberuhigten bereich, wo nochmal nen kleines Stück Sackgasse abgeht. Da darf man logischerweise nicht parken, auch wenn eine Seite total unkritisch ist, was den Platz angeht.
Sei es drum, ne Straße weiter ist normal nen riesen Parkplatz, da wird aber gebaut, also ists mitm Parkren vor der Tür echt eng. Also stehen wir da auch ab und an mal auf dem roten Bereich. Jedes mal haben wir nen Knöllchen:freak:
Das kann fast nur der Nachbar gegenüber sein, nen Rentner, der mich mal angekackt hat, als ich mit laufendem Motor vor der Tür auf meine Freundin gewartet habe. Habe ihm das irgendwas nicht nettes zurückgerufen.
Es parkt da eigentlich permanent jemand, (ist direkt vor unserer Haustüre), aber nur sehr selten haben die nen Knöllchen. Und es ist immer die selbe Frau, die uns das Knöllchen verpasst ;) Es mag aber auch am etwas auffäligerem Auto liegen, unter anderem mit Klever Kennzeichen im Pott^^
 
Hehe, ne, den würde ich als WRX aber auch gerne fahren :D
Fahren nen schwarzen BMW Touring, aufgrund der teiwleise noch seltenen schwarzen Felgen und roten Innenaustattung, sowie einem nicht kleinen Schal in der Windschutzscheibe und Darth Vader aufm Amaturenbrett, ist das recht auffällig, zumindest hier in der Straße^^ Wegen des Kennzeichens, die meisten hier haben BO oder andere ruhrpottnahe Kennzeichen, wir haben KLE als Kennzeichen, und Kleve ist ja rund 100km entfernt. Man sieht hier eher selten mal jmd aus der alten Heimat ;)
 
Kann ja sein das er den Wagen über wen anders gemeldet hat ;)

Bei meiner ehemaligen Schule war das mit dem Parken auch so eine Sache. Wenn auf dem Parplatz was frei war hat man da geparkt, wenn nicht.... naja um die Schule herum war fast überall Parkverbot oder mit Ticket... und das kann halt teuer werden. Da haben wir uns dann auch immer so hingestellt, dass es niemanden gestört hat und nicht ganz legal war. Aber die Politesse die bei uns rumgurkte, die war besonders scharf auf uns... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Firma, Eltern etc... oder das ist nur ein Zweitwohnsitz.. da gibts viele Möglichkeiten ;)
 
So ist es, meine Versicherung, wo ich mein Motorrad hab, ist nicht gewillt mir die selben Konditionen zu geben, wie die Versichrung meiner Freundin, aber bald tritt ja sowieso die Neuregelung in Kraft, inder man sein Kennzeichen bei Umzug behalten kann :) Sind immerhin 20€ Unterschied im Monat^^
 
Was mir in den letzten Tagen vermehrt aufgefallen ist: ohne jetzt irgendwie misogyn rüberzukommen... kann es sein, dass speziell Frauen Probleme mit Kreisverkehren haben?

Gestern Nachmittag fahre ich gemütlich in Richtung Heimat und muss dazu über insgesamt 3 Kreisverkehre (die wachsen hier wie Unkraut oO), um auf die nach Hause führende Bundesstraße zu kommen. Normalerweise ist das auch kein Problem, alles ist gut einsehbar, nix Mehrspuriges dabei, keine Sprengfallen, Stroboskope oder sonstige Ablenkungen vorhanden. Die Kreisverkehre sind auch allesamt recht flach, somit gibts auch keine "Überraschungsautos", die plätzlich hinter dem Kreisverkehrhügel (gibts das Wort?) auftauchen.

Vor mir fährt eine Arbeitskollegin, die einen ähnlichen Heimweg hat, also auch über diese 3 Kreisverkehre muss. Beim ersten fährt sie noch ganz normal ran, sieht, dass komplett alles frei ist, bleibt kurz stehen und fährt dann an (wie bei nem Stopschild, wobei da ja "nur" "Vorfahrt achten" ist). Ist ok, ist mir lieber als rasen. Ich fahr also weiter hinter ihr her zum zweiten Kreisel.

Auch da fährt sie vorbildlich langsam an den KV ran, bemerkt dann, dass am gegenüberliegenden Ende (quasi "geradeaus") ebenfalls ein Auto an den KReisel heranfährt.

KRITISCHE SITUATION! ANDERE AUTOS IM UMKREIS VON 200 METERN!

So oder so ähnlich muss es wohl in ihrem Kopf abgelaufen sein, denn sie hielt an. Und wartete auf das andere Auto. Und blieb dann weiter stehen - es kam aber keiner mehr. Ok, am Horizont konnte man die Umrisse eines weiteren Fahrzeugs erahnen, welches in ungefähr einer Minute ebenfalls am Kreisel angekommen wäre. Scheinbar wollte sie auch auf dieses Atuo warten...

Da wurde es mir zu blöd und ich habe gehupt. GEHUPT! ICH! Ich habe quasi GENÖTIGT! Eine nette Geste nach hinten, ein Ruckler beim Gasgeben und sie zuckelte fröhlich durch den Kreisel und ich hinterher zum drittek KV...

Da war dann mehr los und ich hatte mich schon darauf gefreut, endlich mein aktuelles Buch weiterlesen zu können (Terry Pratchett - Unseen Academicals). Pustekuchen - meine Arbeitskollegin ignorierte - wohl aufgeschreckt oder verunsichert durch meine extrem dreiste Hupaktion am vorherigen Kreisel - sämtliche anderen Fahrzeuge, schoss in den Kreisel und aus ihm heraus, so dass die im Kreisel fahrenden Fahrzeuge recht stark bremsen mussten, um ihren kleinen Fiat Punto nicht zu einem modernen Kunstwerk kaltzuverformen.

Ich meine, Kreisverkehre sind jetzt nicht kompliziert. Ok, die Ausnahmen in Bremen und GB, die hier gepostet wurden sind ne andere Liga, aber ein Kreisverkehr, einspurig mit 4 Ausfahrten und ohne Sichtbehinderung sollte keinen in Stress versetzen, oder?

Normalerweise rege ich mich nicht lange über sowas auf, doch diese Art Vorkommnis hatte ich in den letzten Tagen bei fast jeder Autofahrt. Immer wenn sichs am Kreisel staut, sitzt eine weibliche Person egal welchen Alters am Steuer, die so lieb und nett ist, alle anderen Fahrzeuge auf diesem Planeten vorbeizulassen - und was sich hinter ihr so anstaut ist jenseits ihrer Wahrnehmung und ihres Interesses.

Ich frage mich wirklich, was sich die Leute denken, warum sie der Ansicht sind, sie müssten minutenlang darauf warten, dass evtl. andere Fahrzeuge im Kreisel auftauchen oder aber man dürfe nur in den Kreisel einfahren, wenn bis zum Horizont kein anderes Kfz zu sehen ist. Wenn man es dann wagt, zart die Hupe zu betätigen um darauf hinzuweisen, dass man doch bitte weiterfahren möchte, ist man der Böse, der Drängler (ich hasse Drängler!), der Antichrist und natürlich ein Chauvi, der alle Frauen unterdrücken möchte.

Das einzige was ich möchte ist: einen Kreisel zu befahren, wie es vorgesehen ist und gesund nach Hause kommen UND NICHT FÜNF VERF***TE MINUTEN HINTER EINER AUTOFAHRERIN STEHEN, die so dermaßen überfordert ist mit dem großen Rätsel "Kreisverkehr", dass sie vor Angst (oder wasauchimmer) lieber wartet, bis die Gegend klinisch sauber ist bevor sie weiterfährt.

Ich verstehs nicht. Ich müsste mal meine Arbeitskollegin fragen.

Falls das heute wieder passiert, mach ichs auch!

@fanatix
jep, das war ich :)

PS: Natürlich gibts auch Männer, die auf ähnliche Art überfordert sind. Die, die ich bemerkt habe, waren allerdings alle weit über dem aktuellen Renteneintrittsalter.

Interessanterweise sind Frauen und Rentner die Bevölkerungsgruppen, die angeblich am wenigsten Unfälle verursachen, also "am sichersten" fahren. Irgendwas stimmt da nicht in der Auslegung der Statistik - oder ich habe eine eingeschränkte Wahrnehmung diesbezüglich...

Alternativ wäre es auch möglich, dass zB Senioren tatsächlich weniger an Unfällen beteiligt sind, diese aber sehr wohl auslösen. ZB durch das Fahren mit 50 km/h auf einer Landstraße, was andere dazu nötigt zu überholen. Der Überholende kracht in den Gegenverkehr oder in einem Baum und hat erstmal Schuld. Der Rentner zuckelt weiter und taucht in keiner Statistik auf. In der Zeitung steht dann "Missglücktes Überholmanöver - Fahrer rast in [hier hartes Objekt einfügen]".

Lt. StVO ist auch zu langsames Fahren untersagt, nur wie will man das kontrollieren? "Minusblitzer", die nur blitzen, wenn jemand unter XY km/h fährt?

Oder wie schauts mit dem o.g. Beispiel, wenn jeand so unsicher ist, dass er unverhofft bremst - ohne Grund! - und jemand dieser Person hinten reinfährt?

Was ist mit dem lustigen Spiel "Was ist nochmal Gas und was Bremse?", was gerne Menschen passiert, die ja ach so vorsichtig und sicher fahren? Ok, das taucht auf und zum Glück sind meist nur die Fahrer selbst die Geschädigten.

Was ist mit den Baustellenschleichern, die ebenfalls so überfordert sind, dass sie MITTIG auf der zweispurigen Baustellenstrecke fahren, denn rechts ist ja die Betonbegrenzung, links die Leitplanke, wenn man rechts bleibt, wird man links überholt und das ist ja zu dicht, wenn man links fährt, kommt man an den LKW nicht vorbei - also fährt man mittig und benutzt die Fahrbahnmarkierung als "Ideallinie".

Bitte nicht falsch verstehen: Ich fahre grundsätzlich rechts in Baustellen, auch wenn ich überholen könnte. Ich bin nur der Ansicht, dass es mir nichts bringt. Die 2 Minuten, die ich bei 5 km Baustellenlänge vielleicht (!) gewinne, sind mir den Stress nicht wert, den man ggf. hat, wenn ein LKW mal nicht ganz auf seiner Spur bleibt oder jemand anders vor einem unvermittelt knapp ausschert. Aber jedem das seine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
auf deine Geschichte habe ich mich gerade spontan gefragt, was wohl passiert wenn aus allen möglichen Einfahrten eines Kreisverkehrs eine solch tickende Frau ankommt o.O
 
das war dann wohl auch hier der Auslöser:

gigantischer-stau-230021524231335806.jpg


:D
 
Ich verstehe nicht, wie die Amis das gebacken bekommen. Theoretisch haben sie ja kein Rechtsfahrgebot und theoretisch darf auch nicht von rechts überholt werden. Die Praxis ist aber ganz anders, da wird dann munter hin- und hergekurvt. Und das bei 10 Spuren in eine Richtung! Ich würde da vermutlich verzweifeln.
 
bei den amis darf sehr wohl rechts überholt werden. dafür sind in diesem riesigen land beim tempolimit grenzen gesetzt. das höchste ist 130 km/h. ausser deutschland kenne ich echt kein land, dass limitfreie streckenabschnitte auf der autobahn vorsieht. ein weiteres beispiel für den dt. sonderweg. (kleiner scherz am rande, der an überholtem anknüpft ;)) aber ich schätze mal, dass man mit offenen augen und etwas umsicht sich da sicher gut zurecht findet und kann so auch unflexiblen linksfahren aus dem weg gehen. allerdings frage ich mich, wenn ich mir das bild von heretic anschaue, wie lange man wohl hat, bis man dann endlich am ziel ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland ist das einzige Land, wo es Streckenabschnitte gibt die Freigegeben sind.
 
Ich glaube in Monacco und Dubai gibts ebenso keine Tempolimits, aber da kann ich mich auch irren ;)
Und wehe, unsere unlimitierten Autobahnen werden limitiert:o Okay mit Templimit beim Rekordversuch des Bugatti Veyrons könnte ich leben, 437km/h oder sowas^^

Nen Bekannter ist in Kanada vor vielen Jahren mal angehalten worden, weil der wohl zu schnell war, dann kam recht schnell raus, das er Deutscher ist und der Polizist war megabegeistert von unseren Autobahnen, da ist er dann so davon gekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal wieder im Ort bin, mache ich mal Fotos von zwei Kreisverkehren bei uns und zeig sie euch. Da hat man seine helle Freude an den Dingern. :D
 
Wegen rechts vor links bei den amis:

So wie ich das damals mitbekommen habe, sollte das so ablaufen, das abwechselnd immer einer fahren darf. Man hat zwei Straßen die sich kreuzen und somit 4 Zufahrten. Zuerst fährt der von der ersten, dann der von der zweiten usw.
Ich dachte damals, das Funktioniert niemals, insbesondere bei uns nicht... siehe das Thema Frauen und Kreisverkehr :D
Aber an der Kreuzung wo ich das dann gesehen hatte, hat es tatsächlich funktioniert o.O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben