Eure erlebten Geschichten auf Straßen (auch außerhalbs DE und auch als nicht KFZler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heut hat mich auf der B36 ein mazda 3 überholt, meine wenigkeit mit den erlaubten hundert, er zirka mit 130. zwei kilometer weiter wurde er offensichtlich durch einen LKW aufgehalten und ich habe wieder aufgeschlossen. plötzlich fängt der mazda an langsamer zu werden und schlussendlich auch noch zu bocken. die warnblinkanlage geht an und der hobel rollt aus.
nicht wirklich spektakulär, aber ich konnt mir ein schmunzeln nicht verkneifen :D

Ich hab' heute auch herzlich gelacht über den Aufkleber in der Heckscheibe eines Wagens vor mir - "E10? Männerkarren sind keine Vegetarier!" :)

Ansonsten war's selbst auf der A10 erstaunlich ruhig, bis auf ein paar polnische Mitbürger die das Konzept rechte Spur nicht verstehen... naja, das kennen wir ja schon.

Vor zwei Wochen auf der Rückreise aus Österreich. Mal wieder eine Baustelle auf der Autobahn die linke Spur für Fahrzeuge bis 2 m die Rechte für die breiteren Fahrzeuge. Ich war auf der linken Spur und habe einen Bus überholt, der kam auf halber Fahrzeughöhe so nah zu mir rüber dass nur noch ein Stück Papier dazwischen gepasst hätte. Nach links konnte ich nicht mehr rüber, mir wurde ganz warm ums Herz.
Danach habe ich mir vorgenommen im Baustellenbereich keine Busse oder LkW mehr zu überholen.

Ja, da kann es manchmal sehr knapp zugehen. ;)
Meine Geschichten sind eher harmloser bzw. alltäglicher Natur, sprich Mittelspurfahrer, obwohl die rechte Spur frei ist, etc.

Moin !

Keine Geschichte parat, eher eine "Warnung". Im Bereich Göttingen-Hildesheim-Hannover wird jetzt eine Zeitlang die Soku "Perlenkette" bestehen. (ich habe mich fast eingemacht vor Lachen, welcher *räusper* Polizeirat oder anderer Goldfasan kommt nur auf solche Namen).

Auf bestimmten Strecken werden bis zu DREI Messstellen hintereinander, Abstand ca. +/- 1 km, aufgebaut. Fährt man z.B. (so wie es bei mir wäre) völlig entnervt von der ersten Radarkontrolle los, brettert man vermutlich volle Lotte in die nächste und darf sich dann noch mehr freuen.
Und zu guter Letzt dann mit V/Max in die dritte Kontrolle rein, wo man dann gleich den Führerschein aus dem Fenster halten kann.
Nein, man will nicht kassieren, man will für Sicherheit sorgen. Ja neeee, is klar. Sehe ich nach 34 Dienstjahren natürlich genauso.
Gott sei Dank..ich habe ne Liste, ihr nicht :D:D:D
Also: immer max. 10 mehr als erlaubt (Tacho) :p

In diesem Sinne: BANZAI und allzeit freie Fahrt !

Das Verfahren kenne ich. Wird in der Gegend meiner Eltern regelmäßig alle paar Jahre gemacht.*
Ich finde die Aktion gut, denn so erwischt es vor allem diejenigen, die ohne Hirn und Verstand rasen. Mal geblitzt werden, kann mal passieren, aber wer sich danach trotzdem nicht ans Tempolimit halten will, hat nix anderes verdient. Die sind nicht ohne Grund da.

* Dort zerschellen regelmäßig junge Fahrer an Alleebäumen.

Edit:

Kuriose Anekdote
Die Zeitung brachte mal ein Blitzerbild: 90 Sachen in einer 50er Zone. Der Verursacher: Ein Vogel im Sturzflug. Die ganze Stadt hat geschmunzelt. An wen sie dann den Bußgeldbescheid geschickt haben (Jäger? Greenpeace?), ist unbekannt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sowas finde ich rücksichtslos und asozial. Aber so ist die Mehrheit der Taxifahrer.

naja, auf der einen seite find ich es gut, dass ers wenigstens durchzieht und nicht nochmal versucht zurückzufahren oder so :D
gibt ja auch solche spezis

auf der anderen seite natürlich absolut falsch und er hätte sich doch zumindest mit den wanrblinkern entschuldigen können

Hatte vor ein paar Jahren nen Golf 3 und wollte meine Schwester auch Aachen abholen, war dann auf der A4 zwischen Köln und Aachen als ne Baustelle kam, ich fuhr auf der linken Spur durch, hinter mir ein Scirocco der schon während der Baustelle die ganze Zeit Lichthupe machte damit ich platz mache, war aber durchgezogene Linie und so weiter. Direkt nach der Baustelle bin ich dann als es ging beim Verkehr auf die rechte gewechselt, der Scirocco gab sofort voll Gas und hat mich noch geschrammt und mir meinen Aussenspiegel abgefahren. Er war Schuld und musste mir den Spiegel ersetzen und eine neue Lackierung, den Spiegel hab ich ersetzt das Geld für die Lackierung eingesteckt.

Fall 2 war ein kleiner Unfall wo beide beteiligten Schuld hatten, ich fuhr auf einen Zebrastreifen zu neben mir direkt eine ältere Frau auf einem Fahrrad und plötzlich auf gleicher Höhe mit mir schlägt sie voll ein und will darüber, ich kann noch so gerade ausweichen und bin auch bis heute sicher das ich sie nicht berührt habe, weil keine Spuren oder sonstiges am Auto.
Ich war jung und unerfahren und wollte erstmal keinen Polizeistress usw haben, wollte es privat klären. Habe dann mit meinem Handy ein paar Fotos gemacht vom Fahrrad vom Auto und mit glück auch eins wie die Oma mit dem Fahrrad davon gefahren ist. Die Oma hatte auch meine Anschrift und alles etc pp.
Paar Tage später stand dann in der Zeitung die Polizei würde einen Unfallflüchtigen suchen, nach dem Unfall von mir. Ich mich dann direkt bei der Polizei gemeldet und denen erstmal gesagt das das keine Flucht war. Der Mann von der Frau hatte mich angezeigt. weil das Fahrrad angeblich einen Totalschaden hatte und die Oma danach verletzt ins Krankenhaus musste. Beides stellte sich später als Lüge heraus auch weil ich Fotos von dem Unfall hatte und wie sie halt weggefahren ist. Naja ich wurde dann erstmal angezeigt wegen fahrlässiger Körperverltzung was ja normal ist, paar Monate später kam dann mein Freispruch, nichtmal irgend ein Verwarngeld oder so.
Wiederum ein paar Monate später habe ich dann von einem älteren Ehepaar aus der Nachbarschaft erfahren das die andere Unfallpartei noch ne Strafe bekommen hat wegen versuchten Versicherungsbetruges.
Ich weiß auch das die wohl noch zumindest mündlich ärger mit der Polizei hatten wegen der angeblichen Unfallflucht.
Ende vom Lied ich bin nicht stolz über diesen Unfall aber dieses Ehepaar hattes meiner Meinung nach nicht anders verdient.

Meine Vermutung ist, nicht verallgemeinert, das zumindest dieses Paar sich dachte, der Fahrer ist erst 19 Probezeit etc als würde die Polizei dem glauben und wollten mich finanziell melken, weil Schmerzensgeld kassieren kann schon den ein oder anderen Euro bringen

Ich tippe eher darauf, dass die größer werdende Gruppe der Rentner ebenso einen größer werdenden Anteil am Straßenverkehr hat. Da ist es dann klar, dass die Probleme mit ihnen zahlreicher werden.

Gleichzeitig vermute ich aber auch, dass es in Zukunft weniger Drängler und Raser geben wird. Diese Leute sind verhältnismäßig jung und junge Leute... ja, ja Wandel in der Bevölkerungspyramide usw.

Ich überlege der zeit, ob ich mir ein Kamerasystem für meine Karre hole.
Ich habe in letzter Zeit so krasse Aktionen mit rechts überholen und Vorfahrtsraub erlebt... da haste allein im Auto keine Schnitte.
Plötzlich plopt ein Zeuge auf und das wars...
Ist halt nur fraglich, ob dass dann gut genug für eine eventuelle Gerichtsverhandlung ist.

Aber der Typ letztens hat den Vogel abgeschossen...
120, vor mir fahren schon alle Stoßstange an Stoßstange.
Das Spielchen mag ich nicht, ich habe lieber etwas Abstand... Reaktionszeit und so...
Da zieht der Vogel mit einen Affenzahn rechts vorbei und vor mir wieder rein... bedrängt den nächsten.
Dann hatte er endlich Platz, gibt Schub. Die Bahn endet aber dort nach paar Km.
Recht bleiben die, die Richtung FFM wollen, links die, die zur A2 wollen.
Auf den letzten Km sind 100, dann 80. Er brettert weiter.
Dann zog aber ein LKW ohne Anhänger nach Links... der Spinner konnte nur noch dank voller rechter Spur auf der Standspur seine Geschwindigkeit reduzieren und wäre noch beinahe voll in die Leitplanke geballert.
Ich habe schon die Fetzen fliegen sehen. :eek:
Vor allem war es ein Opa am Steuer.
Hatte zwar das Nummernschild, aber der tolle Beamte auf der Wache meinte, dass würde mit hoher Wahrscheinlich Null bringen, wenn ich ihn anzeige. :grr:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben